[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Neue Seite nicht möglich

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue Seite nicht möglich

Seoman
Beiträge gesamt: 11

2. Jun 2004, 18:05
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich hab ein recht großes Layout es sind schon 98 Seiten, jetzt will ich weiter machen und hänge eine neue Seite daran, aber sobald ich ab der Seite 98 Speichere, also die neue Seite, kann ich nicht mehr weiter machen, die Datei lässt sich nicht mehr öffnen, wenn ich wieder die Datei mit den 98 Seiten öffne, geht es ohne Probleme.

X

Neue Seite nicht möglich

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

3. Jun 2004, 11:48
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #88771
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Seoman!

Solche Probleme lassen sich NIE beantworten, wenn du uns nicht wenigstens einen Hinweis auf das von Dir verwendete Betriebssystem und die XPress Version gibst.

Und wenn Du schonmal dabei bist: Wie groß (MB) ist die QuarkDatei ???

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#88637]

Neue Seite nicht möglich

Seoman
Beiträge gesamt: 11

3. Jun 2004, 12:12
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #88783
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Holig,

sorry; mein BS ist WINXP Service Pack 1 und ich habe Quark PassPort 6.0

und die Datei ist 37 MB groß


als Antwort auf: [#88637]
(Dieser Beitrag wurde von Seoman am 3. Jun 2004, 12:17 geändert)

Neue Seite nicht möglich

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

3. Jun 2004, 15:00
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #88826
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte zunächst einmal auf 6.1 updaten.

Dann probiere bitte folgendes (wenn möglich):
Speichere die Datei mit Sichern Unter als QXP5 Datei ab. Öffne die Datei, wenn vorhanden, in einer QXP5 Version und hänge dort eine weitere Seite an.

Wenn Du das nicht testen kannst, dann zippe die Datei bitte und schicke sie mir zu. Dann werde ich sie mir heute abend einmal ansehen.

Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#88637]

Neue Seite nicht möglich

Seoman
Beiträge gesamt: 11

3. Jun 2004, 15:29
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #88842
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

danke für deine Hilfe, also wenn ich es unter quark 5 speichere und wieder öffne geht es ohne Probleme, keine Ahnung woran das liegt, werde aber jetzt endlich mein Layout fertig stellen.

lg


als Antwort auf: [#88637]

Neue Seite nicht möglich

Seoman
Beiträge gesamt: 11

3. Jun 2004, 19:20
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #88890
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich glaube ich fange an dieses Programm zu hassen, ich habe nun mein Magazin fertigestellt 135 Seiten, alles schön, dann scrolle ich zufällig auf die Seite 55 rauf und sehe, das diese Leer ist, ich lösche diese Seite und was passiert das ganze Layout verändert sich, das wir mir auch bewusst, nun schließe ich datei, ohne zu speichern, weil ich das ja schon vorher gemacht habe, als ich fertig war und will sie wieder öffnen und was passiert es geht nicht. Ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll.


als Antwort auf: [#88637]

Neue Seite nicht möglich

Der Holgi
Beiträge gesamt: 967

4. Jun 2004, 10:24
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #88989
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Seoman

bekommst du eine Fehlermeldung, wenn du versuchst, die Datei zu öffnen???


Viele Grüße
Der Holgi


als Antwort auf: [#88637]

Neue Seite nicht möglich

Seoman
Beiträge gesamt: 11

4. Jun 2004, 20:03
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #89115
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

nein, er sagt nur ob ich eine Message an Quark schließen möchte und schließt dann das Programm.


als Antwort auf: [#88637]

Neue Seite nicht möglich

Conny
Beiträge gesamt: 2914

4. Jun 2004, 22:30
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #89157
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Seoman,

die Datei hatte vermutlich schon einen Schaden als das erste Problem auftrat. Vermutlich ist es nun so, dass der Erzeugercode dahin ist. Ich sehe folgende möglichkeiten.
Datei lokal kopieren und probieren ob sich das teil dann öffnen lässt.
Zweite Möglichkeit ist Quark, die *.lib Dateien und den Required Ordner in einen neuen Ordner zu kopieren und dann zu versuchen ob das Layout aufgeht. Wenn ja bockt eine XT - welche müsstest Du dann herausfinden.
Letzte Möglichkeit ist die Datei mit dem Markztools zu öffnen. Wenn das aber auch nicht geht dann war es das vermutlich.
Hast Du eine Sicherheitskopie? Vielleicht kannst Du mit der weiterarbeiten.
Ich hoffe das hilft Dir ein wenig. Viel Erfolg...

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org


als Antwort auf: [#88637]

Neue Seite nicht möglich

Seoman
Beiträge gesamt: 11

4. Jun 2004, 23:05
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #89164
Bewertung:
(1963 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Naja irgendwo lag der Wurm, ich hatte die Datei vorher schon mal gespeichert, habe aber dann weiter gemacht, das ist ja dann verloren gegangen. Hab dann aber die gesicherte Datei aufgemacht und hab geschaut und es war ein Layout Fehler drinnen und der hat sich nicht mehr reparieren können, weil es dann zu viele Fehler waren, deshalb habe ich diesen jetzt korrigiert und konnte weitermachen.

vielen Dank für euere Hilfe, bin nun gott sei dank fertig

lg


als Antwort auf: [#88637]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!