[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Neue Versionen der JavaScripts "FormateSchriften"

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue Versionen der JavaScripts "FormateSchriften"

Hans Haesler
Beiträge gesamt: 5826

28. Jan 2009, 10:19
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

jetzt sind die neuen Versionen der Scripts FormateSchriften, welche in einem anderen Thema (Schriften innerh. Absatz-/Zeichenformate ersetzen.) angekündigt wurden, bereit zum Download.

Hier: http://www.fachhefte.ch / Link "JavaScripts" (Mac oder Win; CS2, CS3, CS4).

Der ganze Code ist überholt und ergänzt worden. Wichtigste Neuerungen: mit CS3 und CS4 der Zugriff auf die Formatgruppen; für alle drei Versionen ein Test im zweiten Script, welcher warnt, wenn im Dokument noch fehlende Schriften vorhanden sind. Denn es kommt vor, dass man den manuellen Zwischenschritt vergisst und direkt das zweite Script startet.

Gruss, Hans
X