[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Neue XT QuarkXclusiv

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue XT QuarkXclusiv

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

27. Apr 2005, 08:08
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo

Wer die XT QuarkXClusive einsetzt, der bekommt seit heute auf der Homepage von Quark eine neue Version (6.5).



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
X

Neue XT QuarkXclusiv

tttexter
Beiträge gesamt: 77

27. Apr 2005, 10:27
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #162441
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Bernd,

danke für die Info - ich hatte schon eine Weile auf das Update gewartet.

Doch große Enttäuschung nach dem ersten Test.

Ich habe den gleichen Job, der gestern mit der alten Version reibungslos gelaufen ist, gerade testweise mit der neuen Version versucht.

Gleich beim Start hat sich Quark jedesmal verabschiedet (immer bei Preview). Irgendwann lief es dann. Dann habe ich den pdf-Export versucht. Der hat nur Chaos erzeugt.

Vielleicht liegt das alles auch an meiner Konstellation - aber ich würde empfehlen, die neue Version nur mit größter Vorsicht auszuprobieren und sicherzustellen, dass der Installer der alten Version noch da ist.

Viele Grüße
Gerhard


als Antwort auf: [#162408]

Neue XT QuarkXclusiv

Drienko
Beiträge gesamt: 4818

27. Apr 2005, 11:43
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #162474
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Gerhard

Bitte leite deine Fehlerbeschreibungen direkt an Quark weiter, die sind immer dankbar für detailierte Informationen. Vielleicht kann Quark dir auch weiterhelfen, auch findest du unter dieser Webadresse die bekannten Fehler der XT:
http://www.quark.com/...issues.html#xcissues
Auf der USA-Webseite von Quark sind immer mehr Info´s, als bei den Europäischen Seiten - leider.



Gruss, Bernd D.
System: Windows 2000/SP4; QXP6.5; ID CS; Acrobat 7 Pro.

***---***---***---***---***
Helfen Sie mit, werden Sie Mitglied.
Info unter: http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#162408]

Neue XT QuarkXclusiv

sami
Beiträge gesamt: 19

27. Apr 2005, 13:00
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #162506
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bitte mehr meldungen zu neuen xtension. ich will nicht wieder etwas unfertiges von quark runterladen;-)

sami


als Antwort auf: [#162408]

Neue XT QuarkXclusiv

thomasn
Beiträge gesamt: 193

27. Apr 2005, 13:51
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #162535
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo tttexter,

hast du bei der Installation der neuen Version die Präferenzen der alten vom Installer löschen lassen, oder diese nach der Installation vor dem Start manuell getan?

Der Installer löscht die alte XClusive Präferenzen nicht standardmässig. Wie verhält sich die Software, nachdem deren Präferenzen neu aufgebaut wurden?

Gruss,
Thomas


als Antwort auf: [#162408]

Neue XT QuarkXclusiv

tttexter
Beiträge gesamt: 77

27. Apr 2005, 14:30
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #162555
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, Thomas,

nein, die Preferences hatte ich nicht gelöscht. Das muss ich nachher nochmal in Ruhe ausprobieren.

Gruß
Gerhard


als Antwort auf: [#162408]

Neue XT QuarkXclusiv

tttexter
Beiträge gesamt: 77

27. Apr 2005, 16:01
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #162593
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

habe das jetzt nochmal mit zuvor gelöschten Prefs wiederholt. Für alle, die es interessiert, hier das Ergebnis:

Die Abstürze sind weg.

Aber der pdf-Export funktioniert nach wie vor nicht richtig. In der alten Version wurde pro Datensatz eine pdf-Datei erzeugt. Jetzt wird eine einizige große pdf-Datei mit allen Datensätzen geschrieben. Das führt natürlich schnell zu einer riesigen Datei. Ich habe keine Voreinstellung gefunden, in der man das ändern könnte.

Die große pdf-Datei ist zudem fehlerhaft (z.B.: manche Textrahmen werden bei einigen Datensätzen gedruckt, bei anderen nicht).

Viele Grüße
Gerhard


als Antwort auf: [#162408]
X