[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Neue deutsche Rechtschreibung

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue deutsche Rechtschreibung

Manuela
Beiträge gesamt: 8

28. Aug 2002, 15:45
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
seid längerer Zeit benutze ich in Quark die neue deutsche Rechtschreibung. Nun spielt bei mir der Umbruch manchmal verrückt. Das heisst, viele Wörter werden gar nicht getrennt (gibt bei Blocksatz riesen Löcher) oder so falsch, dass es offensichtlich falsch ist. Weiss jemand, woran das liegt?
X

Neue deutsche Rechtschreibung

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

30. Aug 2002, 15:32
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #10374
Bewertung:
(1446 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Drei Stellen müssen stimmen:

Die S&B-Einstellung, die Du unter Absatzformate eingestellt hast, muss das Trennen erlauben.

Die Sprache, die Du unter Absatzformate eingestellt hast, muss "Deutsch (neue…)" sein.

In XPress 4 muss unter Dokumentvorgaben-> Absatz -> Silbentrennung -> Deutsch (Neue…) die erweiterte Variante definitiv eingestellt sein


als Antwort auf: [#10211]