[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neue interne Festplatte will nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue interne Festplatte will nicht

bglana
Beiträge gesamt: 2

6. Okt 2011, 10:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2776 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

Stehe vor einem ähnlichen Problem, wie auch schon hier im Forum gepostet.

Macbook Late 2008: Habe die HD 250GB gegen eine 500GB ausgetauscht. Alles wunderbar.

Wollte aber eigentlich auf 750GB umsteigen und habe die 500GB nur als Zwischenlösung gemacht, weil ich dringend was erledigen musste.

Nun habe ich schon die 2te WD 750GB drin und das System lässt sich partout nicht booten.

Kopiere mit Carbon Copy Cloner von der Original 250GB auf die 705GB baue sie ein, und sie startet nicht. Kann Sie jedoch ohne Probleme aus dem externe Laufwerk booten.

Für mich sie es fast so aus wie wenn das Macbook keine 750GB akzeptiert. Habe mich bei MacSales.com schlau gemacht, was reinpassen würde und dann genau die WD Black Scorpio 750 GB gekauft und nun funktioniert die nicht.

Woran kann das noch liegen?
Gruss bglana
X

Neue interne Festplatte will nicht

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Okt 2011, 10:45
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #481718
Bewertung:
(2768 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Festplatte ist bestimmt als "Master Boot Record" formatiert.
Starte das Festplattendienstprogramm und formatiere die Platte mit dem GUID-Partitionsschema mit HFS+-Format.
Achtung: Dabei gehen alle Daten verloren!

Frohes Schaffen!
mac_heibu


als Antwort auf: [#481715]

Neue interne Festplatte will nicht

Freihand
Beiträge gesamt: 37

6. Okt 2011, 11:11
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #481723
Bewertung:
(2751 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das war das Problem bei mir. 750 FB laufen auf jeden Fall.
Sonnige Grüße ... Tom

Unterwegs mit MacBuch für Profis, 2,4 GHZ, 2 GB ASpeicher, 15 Zoll von 2008 unter OS X.5.8, Mac G3


als Antwort auf: [#481718]

Neue interne Festplatte will nicht

bglana
Beiträge gesamt: 2

6. Okt 2011, 12:06
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #481735
Bewertung:
(2726 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Infos., Also ich bin mir fast sicher dass ich es beides mal mit der 750GB richtig gemacht habe. Also als HFS formatiert und mit GUID.

Müsste ja eigentlcih so rüberkommen wenn ich es mit CCC klone.

Interessanterweise lässt sich die Platte ja von der externen Dockingstation starten nur sobald sie Im Macbook ist, bootet Sie nicht und zeigt mir den Ordner mit dem grauen Fragezeichen= kein Betriebssytem gefunden.

Also wirklich strange. Mit einer 500GB klappt es aber partout nicht mit einer 750GB.

Werde nochmals die Formatierung heute abend überprüfen. Vielleicht kopiert CCC nich so ganz alles wie es sollte.

gruss bglana


als Antwort auf: [#481723]

Neue interne Festplatte will nicht

Freihand
Beiträge gesamt: 37

6. Okt 2011, 12:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #481736
Bewertung:
(2725 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Konnte die falsch formatierte FB auch von der Dokingstation starten. i mal in der AW die ich bekommen hatte, das hilft.
Sonnige Grüße ... Tom

Unterwegs mit MacBuch für Profis, 2,4 GHZ, 2 GB ASpeicher, 15 Zoll von 2008 unter OS X.5.8, Mac G3


als Antwort auf: [#481735]

Neue interne Festplatte will nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5936

6. Okt 2011, 12:31
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #481737
Bewertung:
(2700 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Müsste ja eigentlcih so rüberkommen wenn ich es mit CCC klone.

Nein, das hat nichts mit dem Klonen zu tun. Formatiert werden muss die Platte vorher mit dem Festplatten-Dienstprogramm (Disk Utility).

---
Viele Grüße aus Dalmatien Cool
Ralf
---
iMac i7 (12,2) 3,4 GHz, 32 GB | MacBook Pro 15" (8,2) 2,0 GHz, 16 GB | Mac Mini (6,1) als Server 2,5 GHz, 8 GB | 10.11.6 El Capitan | CS6 (ID 8.0.1)


als Antwort auf: [#481735]

Neue interne Festplatte will nicht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 18600

6. Okt 2011, 12:59
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #481740
Bewertung:
(2683 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freihand ] Konnte die falsch formatierte FB auch von der Dokingstation starten. i mal in der AW die ich bekommen hatte, das hilft.

Bahnhof!?


MfG

Thomas


Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, dies auch weiterhin zu können.
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#481736]

Neue interne Festplatte will nicht

Freihand
Beiträge gesamt: 37

6. Okt 2011, 16:19
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #481770
Bewertung:
(2640 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bahnhofsauskunft: Siehe ersten Post mit gleichem Titel!
Sonnige Grüße ... Tom

Unterwegs mit MacBuch für Profis, 2,4 GHZ, 2 GB ASpeicher, 15 Zoll von 2008 unter OS X.5.8, Mac G3


als Antwort auf: [#481740]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
21.01.2021 - 22.01.2021

Digicomp Academy AG, Bern oder Basel
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 08.30 Uhr - Freitag, 22. Jan. 2021, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Dauer: 2 Tage
Preis: CHF 1'400.–

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/INDEM1

Veranstaltungen
21.01.2021

Illustrator - das unbekannte Wesen

Online
Donnerstag, 21. Jan. 2021, 19.00 Uhr

Vortrag

Millionen Funktionen, und immer kommen neue dazu! Monika Gause ist jeden Januar aufs Neue ein gern gesehener Gast bei der IDUG Stuttgart. - Sie bringt alle Neuerungen mit, die 2020 dazukamen und jede Menge Tipps und Tricks. - Zudem wird sie uns informieren, was wir in Illustrator beachten müssen, wenn wir Daten fürs Web erstellen bzw. aufbereiten. - Wichtig zu wissen: "Dos and Don'ts" in Illustrator. Welche Fehler sollte man dringend vermeiden und was muss man unbedingt tun, damit es Spaß macht mit Illustrator zu arbeiten. - Dieses Jahr hast Du zusätzlich die Möglichkeit Monika im Voraus Fragen zu stellen. Fülle dieses Formular mit deinen Fragen; auch Beispieldateien sind anfügbar: https://forms.gle/fJmF8C6MjbDoEhED8

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

https://idugs67.eventbrite.de/

IDUGS #67 Illustrator mit Monika Gause

Neuste Foreneinträge


Sommerurlaub ist nicht weit?

Anwendungsrahmen ausschalten auf Windows-PC?

Umstieg auf Linux ...

[GREP] beliebige Zeichen finden und durch selbe Anzahl an Leerzeichen oder Anzahl Zeichen "x" ersetzen

ICC Profil für Papier Munken Print crema FSC 90 g/m² mit 1,5 Vol.

PSD CS6 (!) Mac: Dialog "Dateiinformationen" Fenster leer und Sackgasse

weitere peinliche Fragen zu Selbstverständlichkeiten

Scannen mit Affinity Photo (V 1.8.3.641) in Win 10

Hilfe

Bilder High> Low
medienjobs