[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neue interne Festplatte will nicht

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neue interne Festplatte will nicht

bglana
Beiträge gesamt: 2

6. Okt 2011, 10:29
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2918 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Morgen

Stehe vor einem ähnlichen Problem, wie auch schon hier im Forum gepostet.

Macbook Late 2008: Habe die HD 250GB gegen eine 500GB ausgetauscht. Alles wunderbar.

Wollte aber eigentlich auf 750GB umsteigen und habe die 500GB nur als Zwischenlösung gemacht, weil ich dringend was erledigen musste.

Nun habe ich schon die 2te WD 750GB drin und das System lässt sich partout nicht booten.

Kopiere mit Carbon Copy Cloner von der Original 250GB auf die 705GB baue sie ein, und sie startet nicht. Kann Sie jedoch ohne Probleme aus dem externe Laufwerk booten.

Für mich sie es fast so aus wie wenn das Macbook keine 750GB akzeptiert. Habe mich bei MacSales.com schlau gemacht, was reinpassen würde und dann genau die WD Black Scorpio 750 GB gekauft und nun funktioniert die nicht.

Woran kann das noch liegen?
Gruss bglana
X

Neue interne Festplatte will nicht

mac_heibu
Beiträge gesamt: 1441

6. Okt 2011, 10:45
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #481718
Bewertung:
(2910 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Festplatte ist bestimmt als "Master Boot Record" formatiert.
Starte das Festplattendienstprogramm und formatiere die Platte mit dem GUID-Partitionsschema mit HFS+-Format.
Achtung: Dabei gehen alle Daten verloren!


als Antwort auf: [#481715]

Neue interne Festplatte will nicht

Freihand
Beiträge gesamt: 37

6. Okt 2011, 11:11
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #481723
Bewertung:
(2893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Genau das war das Problem bei mir. 750 FB laufen auf jeden Fall.


als Antwort auf: [#481718]

Neue interne Festplatte will nicht

bglana
Beiträge gesamt: 2

6. Okt 2011, 12:06
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #481735
Bewertung:
(2868 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Infos., Also ich bin mir fast sicher dass ich es beides mal mit der 750GB richtig gemacht habe. Also als HFS formatiert und mit GUID.

Müsste ja eigentlcih so rüberkommen wenn ich es mit CCC klone.

Interessanterweise lässt sich die Platte ja von der externen Dockingstation starten nur sobald sie Im Macbook ist, bootet Sie nicht und zeigt mir den Ordner mit dem grauen Fragezeichen= kein Betriebssytem gefunden.

Also wirklich strange. Mit einer 500GB klappt es aber partout nicht mit einer 750GB.

Werde nochmals die Formatierung heute abend überprüfen. Vielleicht kopiert CCC nich so ganz alles wie es sollte.

gruss bglana


als Antwort auf: [#481723]

Neue interne Festplatte will nicht

Freihand
Beiträge gesamt: 37

6. Okt 2011, 12:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #481736
Bewertung:
(2867 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Konnte die falsch formatierte FB auch von der Dokingstation starten. i mal in der AW die ich bekommen hatte, das hilft.


als Antwort auf: [#481735]

Neue interne Festplatte will nicht

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

6. Okt 2011, 12:31
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #481737
Bewertung:
(2842 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf: Müsste ja eigentlcih so rüberkommen wenn ich es mit CCC klone.

Nein, das hat nichts mit dem Klonen zu tun. Formatiert werden muss die Platte vorher mit dem Festplatten-Dienstprogramm (Disk Utility).


als Antwort auf: [#481735]

Neue interne Festplatte will nicht

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19339

6. Okt 2011, 12:59
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #481740
Bewertung:
(2825 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Freihand ] Konnte die falsch formatierte FB auch von der Dokingstation starten. i mal in der AW die ich bekommen hatte, das hilft.

Bahnhof!?


als Antwort auf: [#481736]

Neue interne Festplatte will nicht

Freihand
Beiträge gesamt: 37

6. Okt 2011, 16:19
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #481770
Bewertung:
(2782 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bahnhofsauskunft: Siehe ersten Post mit gleichem Titel!


als Antwort auf: [#481740]
X