[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neuen Benutzer mit Adminrechte anlegen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Neuen Benutzer mit Adminrechte anlegen

valnera
Beiträge gesamt: 598

18. Mai 2012, 15:22
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(695 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Forum,
habe auf 10.7.4 die CS6 über die Cloud installiert und das hat soweit auch funktioniert. Auf einem Rechner aber stürzt Acobat immer nach dem Öffnen sofort wieder ab (Error 1) – das war so auch unter 5.5. Die Adobe Hotline empfahl einen neuen Benutzer anzulegen, nachdem eine Reparatur der Benutzerrechte auch nichts gebracht hatte. Aber wie lege ich jetzt einen neuen Benutzer so an, dass ich alle Einstellungen und Programme übernehmen kann ohne alles wieder neu installieren zu müssen? Danke für eine Hilfe und Gruß, Valnera
X

Neuen Benutzer mit Adminrechte anlegen

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19207

18. Mai 2012, 15:49
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #495237
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ valnera ] Die Adobe Hotline empfahl einen neuen Benutzer anzulegen, nachdem eine Reparatur der Benutzerrechte auch nichts gebracht hatte.

Benutzerrechte reparieren hat der Adobe Support empfohlen? oh Mann!

Antwort auf [ valnera ] Aber wie lege ich jetzt einen neuen Benutzer so an, dass ich alle Einstellungen und Programme übernehmen kann ohne alles wieder neu installieren zu müssen?

Programme musst du für den neuen User nicht neu installieren, aber alle Benutzerbezogenen Einstellungen wirst du erneut anlegen oder zu mindestens über eine neutrale Stelle herüberkopieren müssen.

Ich würde versuchen, dem Acrobatabsturz weiter auf den Zahn zu fühlen, das kann aber abhängig von der Erfarhung mit dem System auch mal der aufwändigere Weg in Relation zum Anlegen und Umziehen des Hauptbenutzers sein.

als Antwort auf: [#495236]