[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Neuer Monitor

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Neuer Monitor

Claudia BS
Beiträge gesamt: 16

1. Mai 2010, 17:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit drei Tagen suche ich nun nach einem neuen Monitor. Ich bin kein Profi, sondern unterrichte und erstelle viele Skripte, aber auch eine Workshopbuchserie mit vielen Bleistiftzeichnungen für einen Verlag mit Indesign CS2. Die Bleistiftzeichnungen werden eingescannt und dann mit Photoshop so weiterverarbeitet, dass der Hintergrund weiß wird.

Beim Arbeiten am letzten Buch, nach dem Kauf eines neuen PCs, hat sich leider herausgestellt, dass mein 8 Jahre alter 22er Monitor sich unter WIN 7 nicht mehr kalibrieren lässt ( Auch die Pivotsoftware lässt sich nicht mehr installieren). Er zeigt immer die gleiche Einstellung und so kann ich erst erkennen, ob ich der Hintergrund einer Bleistiftzeichung auch wirklich weiß ist, wenn ich die Grafik ausdrucke. Das nervt auf die Dauer natürlich.

D.h. ich brauche einen neuen. Beim googeln habe ich festgestellt, dass gute Monitore für die Grafikbearbeitung ein Heidengeld kosten - aber ich möchte etwas gescheites. Bei Einzo wird ein SX2462W und ein SX2462W als Demogerät etwas billiger angeboten. Wäre das was für mich? Oder wäre ein anderer besser? Es soll ein 24er werden. Er soll gut kalibierbar sein und besonders die Graustufen für die Bleistiftgrafiken hervorragend anzeigen. Beim Preis bin ich bereit, auch in einen sauren Apfel zu beißen.

Vielen Dank Claudia
X

Neuer Monitor

loethelm

Beiträge gesamt: 6029

1. Mai 2010, 17:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #440843
Bewertung:
(2271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

als Antwort auf: [#440840]

Neuer Monitor

Claudia BS
Beiträge gesamt: 16

2. Mai 2010, 21:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #440889
Bewertung:
(2192 mal gelesen)
URL zum Beitrag