[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Neuer Monitor

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuer Monitor

Claudia BS
Beiträge gesamt: 16

1. Mai 2010, 17:25
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(2278 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit drei Tagen suche ich nun nach einem neuen Monitor. Ich bin kein Profi, sondern unterrichte und erstelle viele Skripte, aber auch eine Workshopbuchserie mit vielen Bleistiftzeichnungen für einen Verlag mit Indesign CS2. Die Bleistiftzeichnungen werden eingescannt und dann mit Photoshop so weiterverarbeitet, dass der Hintergrund weiß wird.

Beim Arbeiten am letzten Buch, nach dem Kauf eines neuen PCs, hat sich leider herausgestellt, dass mein 8 Jahre alter 22er Monitor sich unter WIN 7 nicht mehr kalibrieren lässt ( Auch die Pivotsoftware lässt sich nicht mehr installieren). Er zeigt immer die gleiche Einstellung und so kann ich erst erkennen, ob ich der Hintergrund einer Bleistiftzeichung auch wirklich weiß ist, wenn ich die Grafik ausdrucke. Das nervt auf die Dauer natürlich.

D.h. ich brauche einen neuen. Beim googeln habe ich festgestellt, dass gute Monitore für die Grafikbearbeitung ein Heidengeld kosten - aber ich möchte etwas gescheites. Bei Einzo wird ein SX2462W und ein SX2462W als Demogerät etwas billiger angeboten. Wäre das was für mich? Oder wäre ein anderer besser? Es soll ein 24er werden. Er soll gut kalibierbar sein und besonders die Graustufen für die Bleistiftgrafiken hervorragend anzeigen. Beim Preis bin ich bereit, auch in einen sauren Apfel zu beißen.

Vielen Dank Claudia
X

Neuer Monitor

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

1. Mai 2010, 17:48
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #440843
Bewertung:
(2271 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen


als Antwort auf: [#440840]

Neuer Monitor

Claudia BS
Beiträge gesamt: 16

2. Mai 2010, 21:11
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #440889
Bewertung:
(2192 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Lieber Loethelm,

ich habe diesen Thread natürlich gelesen, da es aber hauptsächlich um 22er geht und der Fragesteller auch ein Limit hat, das unter meinem liegt, wollte ich doch einen eigenen Thread aufmachen. Inzwischen habe ich bei PRAD gestöbert und festgestellt, dass die von mir erwähnten Monitore eher Allrounder sind. Ich schwanke jetzt zwischen dem Eizo cg 241 w und dem cg 243 w. Vom ersteren habe ich keinen aussagekräftigen Test gefunden, aber vielleicht hat ihn ja jemand und kann kurz über ihn berichten.

Danke Claudia BS


als Antwort auf: [#440843]

Neuer Monitor

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19164

3. Mai 2010, 09:08
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #440919
Bewertung:
(2160 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Claudia BS ] Er zeigt immer die gleiche Einstellung und so kann ich erst erkennen, ob ich der Hintergrund einer Bleistiftzeichung auch wirklich weiß ist, wenn ich die Grafik ausdrucke. Das nervt auf die Dauer natürlich.

Da würde sich ein BLick in die eingeblendete Infopalette lohnen. Denn die ersten 2 oder 3 Tonwerstufen, sind auch mit den teuersten Monitoren bei normaler Einstellung nicht zu erkennen.

Antwort auf [ Claudia BS ] Es soll ein 24er werden. Er soll gut kalibierbar sein und besonders die Graustufen für die Bleistiftgrafiken hervorragend anzeigen. Beim Preis bin ich bereit, auch in einen sauren Apfel zu beißen.

Was ist sauer?


als Antwort auf: [#440840]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator

| 23.05.2022

IDUG_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/