[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Jan 2003, 14:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben einen NT-Server, mehrere Mac-Clients und ein einige WinXP-Home Clients. Bei den XP-Clientes kommt es allerdings öfter vor, dass mein einen gerade frisch erstellten Ordner nicht mehr umbennen kann, weil das BS behauptet, der Ordner sei in Verwendung. Ebenso kann ich manche Ordner nicht mehr löschen.

Unter der Systemsteuerung/Server auf dem NT-Rechner habe ich schon mal alle Dateiverbindungen unterbrochen, ohne Erfolg. Einzig der Neustart des Servers bringt was.

Woran kann das liegen?

Wolfgang
X

Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Aug 2004, 11:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #102788
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mir geht es genauso, nur, dass der Neustart auch nichts bringt


als Antwort auf: [#21931]

Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Aug 2004, 12:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #102811
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann das vielleicht daran liegen das der Ordner Schreibgeschützt ist


als Antwort auf: [#21931]

Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Aug 2004, 12:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #102823
Bewertung:
(1149 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schreibgeschützte Ordner kann man nicht umbennen, aber bei mir war das ja nicht das Problem. Mit Process Explorer von Sysinternals kann man offene Dateihandles schließen. Bekämpft zwar nicht die Ursache, aber man kann arbeiten.

http://www.sysinternals.com/...eeware/procexp.shtml

Wolfgang


als Antwort auf: [#21931]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/