[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

20. Jan 2003, 14:58
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir haben einen NT-Server, mehrere Mac-Clients und ein einige WinXP-Home Clients. Bei den XP-Clientes kommt es allerdings öfter vor, dass mein einen gerade frisch erstellten Ordner nicht mehr umbennen kann, weil das BS behauptet, der Ordner sei in Verwendung. Ebenso kann ich manche Ordner nicht mehr löschen.

Unter der Systemsteuerung/Server auf dem NT-Rechner habe ich schon mal alle Dateiverbindungen unterbrochen, ohne Erfolg. Einzig der Neustart des Servers bringt was.

Woran kann das liegen?

Wolfgang
X

Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Aug 2004, 11:33
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #102788
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
mir geht es genauso, nur, dass der Neustart auch nichts bringt


als Antwort auf: [#21931]

Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

13. Aug 2004, 12:10
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #102811
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
kann das vielleicht daran liegen das der Ordner Schreibgeschützt ist


als Antwort auf: [#21931]

Neuer Ordner kann nicht umbenannt werden.

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

13. Aug 2004, 12:51
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #102823
Bewertung:
(1210 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schreibgeschützte Ordner kann man nicht umbennen, aber bei mir war das ja nicht das Problem. Mit Process Explorer von Sysinternals kann man offene Dateihandles schließen. Bekämpft zwar nicht die Ursache, aber man kann arbeiten.

http://www.sysinternals.com/...eeware/procexp.shtml

Wolfgang


als Antwort auf: [#21931]
X