[GastForen PrePress allgemein CMS (Color-Management) Neuer Pantonefächer

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuer Pantonefächer

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

19. Nov 2014, 09:47
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(4388 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Kann mir jemand einen Link geben zu aktuellen Pantone C+U Fächern ? Ich blick da nicht ganz durch wegen den verschiedenen Versionen (2010, Pantone 50th Anniversary Edition).

Welcher Fächer hat denn nun die meisten Farben drinnen ? Metallic und Pastell interessieren mich nicht, mir geht es nur um die C+U Fächer.

Danke, ein unfähiger Forumdursucher.
X

Neuer Pantonefächer

Patsch
Beiträge gesamt: 83

19. Nov 2014, 10:04
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #534163
Bewertung:
(4361 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

müsste der hier sein mit 1755 Farben.

http://www.pantone.de/...spx?pid=998&ca=1

gruß


als Antwort auf: [#534161]
(Dieser Beitrag wurde von Thomas Richard am 19. Nov 2014, 10:25 geändert)

Neuer Pantonefächer

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

26. Nov 2014, 13:33
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #534389
Bewertung:
(4123 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke dir, ist heute eingetroffen.


als Antwort auf: [#534163]

Neuer Pantonefächer

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

26. Nov 2014, 15:12
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #534395
Bewertung:
(4083 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dann auch gleich bei Pantone registrieren und per PANTONE Color Manager die dazugehörigen Bibliotheken für die Adobe Suite erzeugen.


als Antwort auf: [#534389]

Neuer Pantonefächer

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

12. Dez 2014, 12:45
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #535029
Bewertung:
(3631 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hab nun den Color Manager für Mac installiert und anschliessend ein update ausgeführt.

Wie gehts weiter? Muss ich "exportieren" oder "speichern unter" ? Sorry aber das Programm ist Neuland für mich und ich möchte ungern meine Adobe Programme mit falschen Werten füttern.


als Antwort auf: [#534395]

Neuer Pantonefächer

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

12. Dez 2014, 13:10
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #535030
Bewertung:
(3615 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also laut Handbuch muss ich nur auf Exportieren gehen. Überschreibt der Colormanager die alten Pantone Libraries in den jeweiligen Adobe Programmen ?


als Antwort auf: [#535029]

Neuer Pantonefächer

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

12. Dez 2014, 13:48
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #535032
Bewertung:
(3584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wenn ich mich recht entsinne, tauchen PANTONE+ Librarys zusätzlich auf:

http://www.richard-ebv.de/...NE_PLUS_Librarys.png


als Antwort auf: [#535030]

Neuer Pantonefächer

OlliDruck
Beiträge gesamt: 529

12. Dez 2014, 14:34
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #535037
Bewertung:
(3558 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nach dem Export aus Color Manager auf Mac OSX 10.6.8 und Illustrator CS 5.1 sind in Illustrator keine Pantone + zu finden.

Datei speichern als Adobe Color (aco) und dann in Illustrator importieren funktioniert nicht.
Datei speichern als Adobe Color Book (acb) und dann in Illustrator importieren funktioniert, jedoch muss ich die Datei neu importieren nachdem ich Illustrator neu starte.

Kann es sein, dass ich die acb Datei irgendwo ablegen muss wo alle Adobe Programme zugriff haben ?

Davon steht nichts im Handbuch, nur: Exportieren+Fertig.
----------------------------------------------------------------------------

UPDATE: *.acb Datei in .../Vorgaben/de_DE/Farbfelder/Farbtafeln ablegen, Problem gelöst.


als Antwort auf: [#535032]
(Dieser Beitrag wurde von OlliDruck am 12. Dez 2014, 14:49 geändert)

Neuer Pantonefächer

Thomas Richard
  
Beiträge gesamt: 19334

12. Dez 2014, 14:52
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #535039
Bewertung:
(3540 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das macht der Colormanager doch alles selbst ...

habe gerade keine Zeit, das nachzuvollziehen, aber eigentlich war das recht narrensicher (so aus der Erinnerung).


als Antwort auf: [#535037]
X