[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neuer imac 24" stinkt mir....

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuer imac 24" stinkt mir....

Zebolon
Beiträge gesamt: 63

28. Sep 2006, 19:38
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(3003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... fürchterlich....!!! Nach diesem PVC oder Platinengestank, der mir direkt Kopfschmerzen verursacht!
Und das bei solch einem geilen Teil!
Ich habe ihn jetzt erstmal in den Flur gestellt, und er spielt 15 Quicktimefilme gleichzeitig ab.....! Damit er was zu tun hat, warm wird und auslüftet.
Wenn mir das nicht einigermassen gelingt, werde ich ihn wieder einpacken und zurückschicken... mit Tränen in den Augen, denn dieses Gerät ist schlicht der Hammer! Einfach RIESENGROSS !!!
(Hab heimlich schon gedacht, der 20" hätte auch gereicht... )
Und die Lüfter springen einfach nicht an, keinerlei Geräusche zu hören.
Als Vergleich, der macmini roch nie, der Lampen imac auch nicht!!!
Wie kommt so ein Rückschritt zustande?
Greenpeace hat ja in dieser Richtung auch eigentlich einiges zu bemängeln, habe mich gerade in die Liste eingetragen... greenpeace.org/apple

Was mich aber noch interessiert, welche Erfahrungen habt ihr mit Apple-Rechnern und Geruchsbelästigung/Vergiftung? gemacht?
X

Neuer imac 24" stinkt mir....

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9460

28. Sep 2006, 20:20
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #253731
Bewertung:
(2995 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also bei den großen Geräten kann ich das
nicht bestätigen, die kleinen Plastikbomben
riechen, ja das ist war....

Aber danke für den Link, ich finde die
Aktion wichtig und gut....


als Antwort auf: [#253725]

Neuer imac 24" stinkt mir....

GoeGG-ArT
  
Beiträge gesamt: 2535

28. Sep 2006, 23:28
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #253753
Bewertung:
(2977 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Dein Titel für diesen Thread finde ich fehlformuliert, man hat das Gefühl der iMac 24" sei schlecht, geht nicht, funktioniert nicht…

Der neue iMac 24" stinkt! wäre korrekt ;)
Dazu muss ich sagen, Du musst schon das Logo* ab und zu wechseln
*bild http://www.macosxhints.ch/...es/1/3/5/0/clone.jpg

NEIN im ernst, ich durfte leider noch kein neuen 24" begutachten/testen
ebenso wenig einen Macmini (minimac?)
Meine sonstigen Mac's(8500PPC, G3Yoshi, G4Dual, G4Silver, G5Dual, PB333Hz) haben allesammt NIE gestunken das es gestört hätte ein "Duft" von Elektronik und Kuststoff ist in kleinen Räumen wohl immer zu riechen, gutes Lüften ist also Pflicht (Heizung ist Off).
Da hatte ich bei Routern und Switches schlechtere erfahrungen, die "stanken" teilweise
sehr stark im Neuzustand.

Ich hoffe für Dich das er im Flur sein "Duft" verliert, so das Du
bald wieder mit dem schmucken Teil Arbeiten kannst…


als Antwort auf: [#253725]

Neuer imac 24" stinkt mir....

gpo
Beiträge gesamt: 5520

29. Sep 2006, 19:51
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #253979
Bewertung:
(2921 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ GoeGG-ArT ] Hallo,

..... fehlformuliert, man hat das Gefühl der iMac 24" sei schlecht, geht nicht, funktioniert nicht…

Der neue iMac 24" stinkt! wäre korrekt ;)


Moin,

wieder mal so ein "Formfehler" der den "tollen" Mac...nicht in die Pfanne hauen darf!
...was soll sowas?

selbstverständlich darf man das so sagen weil....
man kauft "ein Produkt"...
erwartet für den recht hohen Preis auch die "vielbeschworene Innovation"...

und nun stinkt er...
das liebe Leute gehört nun mal zusammen...ist bei Autos auch so und deshalb wurden schon ganze Produktgruppen wieder vom Markt genommen oder zurück gerufen...

möchte, falls schon vergessen an die iPod Akku-Arie und brennenden Notebooks erinnern!

und damit wieder keine mich in die "andere Ecke platziert"...
ich würde auch einen "stinkenden PC" zurückgeben!
Mfg gpo


als Antwort auf: [#253753]

Neuer imac 24" stinkt mir....

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19313

29. Sep 2006, 20:00
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #253981
Bewertung:
(2917 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Es ist ja durchaus möglich das da ein Bauteil zu nah an einer Heatpipe oder einem Kühlgitter sitzt und vor sich hinschmurgelt.

Ich würde das Teil beim Händler vorführen, die haben, ob des regelmässigen Umgangs mit neuen Macs sicherlich ein Näschen dafür ob das normal ist oder nicht.


als Antwort auf: [#253979]
X