[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neues DVD-RAM am Mac

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neues DVD-RAM am Mac

X-File
Beiträge gesamt: 157

13. Aug 2004, 15:14
Beitrag # 1 von 1
Bewertung:
(454 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi all,

ich hatte in meinem Mac ein DVD-RAM, daß ich zur Systemsicherung verwendet habe. Nachdem dieses Laufwerk aber NUR DVD-RAMs beschreiben kann (alles andere nur lesen) habe ich es jetzt gegen ein LG GSA 4120 getauscht, daß quasi alles lesen und brennen kann.
Allerdings kann es nicht, wie mein altes Laufwerk, DVD-RAMs in Caddies verarbeiten.
Also habe ich mir eine Anleitung im Netz gesucht, wie ich das Medium fachgerecht aus dem Caddy entferne.
Mach' ich also, lege die nackte Scheibe ins neue Laufwerk und siehe da: Ich kann sie zwar lesen, aber NICHT beschreiben !!!!!!
Egal, was ich probiert habe (diverse Disk-Utils unter MacOSX und unter Win2000), ich kriege keinen Rechner dazu, auf die Scheibe zu schreiben :-( Vor allem kann auch das alte Laufwerk die Scheibe ohne Caddy nicht mehr beeschreiben.

Weiß jemand Rat?

Thanxx... X-File

(Dieser Beitrag wurde von X-File am 13. Aug 2004, 15:16 geändert)
X