[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Neues Design und Sortierung: Anregung

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Neues Design und Sortierung: Anregung

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4477

8. Feb 2006, 17:38
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1374 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

seit ein paar Tagen ist ja irgendwie ein neues Design hier im Forum.

Auf der Seite der Forumsübersicht ist die Sortierung im Bereich Programme irgendwie unglücklich, finde ich.

Momentan steht da:
Web/Internet
Print/Bildbearbeitung
Video/Multimedia
Office

In meinen Augen sind die beiden "Multimedia"-Rubriken Web... und Video... durch Print... unterbrochen. Wäre es nicht eleganter die beiden untereinander zu stellen? - z.B.:
Office
Web/Internet
Video/Multimedia
Print/Bildbearbeitung

Das hätte auch gleich noch den charmanten Vorteil, daß der Printbereich näher an PrePress allgemein heranrückt. Ich erwische mich jedesmal dabei, daß ich neuerdings wie ein Weltmeister scrollen muß, wenn ich (als Printuser) von z.B. CMS zu InDesign wechseln möchte.

Ist nur ein Vorschlag, weil es mir so aufgefallen ist.

Gruß
X

oesi50

Beiträge gesamt: 2315

8. Feb 2006, 17:45
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #210295
Bewertung:
(1370 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo Rohrfrei,

hast du schon mal versucht, die nicht benötigten Foren mit Klick auf das [-] zuzuklappen?

als Antwort auf: [#210293]

rohrfrei
Beiträge gesamt: 4477

8. Feb 2006, 18:21
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #210306
Bewertung:
(1360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nö, weil ich es wohl bisher gar nicht gesehen habe. Ich wusste, daß man das in einem Board machen kann, aber in der Überschrift einer Rubrik habe ich es schlicht und einfach nicht erkannt. Wahrscheinlich auch deshalb, weil es im Board vor den Einträgen steht und hier halt in der Überschrift. Da hätte ich eine Einheitlichkeit erwartet ähnlich wie im alten Appel-Finder unter OS-9 mit den ausklappbaren Dreiecken.

Aber so geht es natürlich auch. Ist schon besser, danke.

Gruß

als Antwort auf: [#210295]