[GastForen Archiv Adobe GoLive Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

romangramse
Beiträge gesamt: 14

2. Apr 2002, 22:43
Beitrag # 1 von 13
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin!

ich bin immer noch auf der Suche nach der Möglichkeit, per script ein neues Fenster zu öffnen (ähnlich wie die GoLive! Action) dass keinen Rahmen, Titelleiste und Scrollbalken besitzt, sondern sich wie ein Layer verhält, aber mit Frames etc. bestückbar ist.
Als Alternative suche ich eine Möglichkeit ein Fenster zu öffnen, was den gesamten (!) Bildschirm füllt. Ebenfalls ohne Navigationsleiste usw....

Wenn jemand weiß, was ich meine, solle er mir antworten.

cu,
Roman
X

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

3. Apr 2002, 16:02
Beitrag # 2 von 13
Beitrag ID: #2260
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

wenn ich solchen Seiten begegne, wird sie gleich wieder per ALT-F4 beendet. Was hat Vollbild für einen Nutzen? Es verwirrt besonders Anfänger. Und die Optik ist nicht das wichtigste im Netz. Aber schau mal hier:

http://www.ds-webtools.de/jscript.php

Wolfgang


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

romangramse
Beiträge gesamt: 14

3. Apr 2002, 19:25
Beitrag # 3 von 13
Beitrag ID: #2272
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Script auf der Seite öffnet den Browser leider nur Maximiert, jedoch nicht als kompletten Vollbildschirm

trotzdem danke für deine Hilfe.


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

3. Apr 2002, 20:57
Beitrag # 4 von 13
Beitrag ID: #2280
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
die js-anweisung für einen Fullscreen ist
window.open("datei.html","Seitentitel","fullscreen=yes");

Ollli


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

romangramse
Beiträge gesamt: 14

4. Apr 2002, 10:23
Beitrag # 5 von 13
Beitrag ID: #2291
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
für einen kompletten Vollbildschirm ? (ohne Titelleiste usw...) Wenn meine Seite einen schwarzen Hintergrund hätte müsste der gesamte (!) Bildschirm ohne Ausnahme schwarz sein. Geht das über diesen Befehl?


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

4. Apr 2002, 14:27
Beitrag # 6 von 13
Beitrag ID: #2298
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja, das geht über diesen Befehl, sonst hätte ich ihn nicht geschrieben

wenn jemand, wie ich zum Beispiel, aber zwei Monis hat, der wird (glücklicherweise) nur ein Monitor schwarz

Ollli


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

romangramse
Beiträge gesamt: 14

4. Apr 2002, 14:41
Beitrag # 7 von 13
Beitrag ID: #2300
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gibt es unterschiede zwischen IE 5 und IE 6?

bei mir WindowsXP (IE 6) öffnet sich das Fenster nur Maximiert, die Titelleiste und der Rahmen sind aber immer noch zu sehen. *grübel*


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

4. Apr 2002, 15:07
Beitrag # 8 von 13
Beitrag ID: #2301
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich bin mal auf einer solchen seite gelandet und hab voll die panik bekommen, wie ich das wieder weg bekomme.

solche seiten sind mir ein graus.

tus nicht.


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

romangramse
Beiträge gesamt: 14

4. Apr 2002, 17:17
Beitrag # 9 von 13
Beitrag ID: #2303
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Hallo Leute!

ich will doch keine Ratschläge, ob eine Fullscreenseite nun psychologisch sinnvoll ist, oder nicht.
Ich bin nur auf der Suche nach einer Möglichkeit dies zu machen. Wo ich die Seite nun einsetze ist doch noch garnicht gesagt. Ich weiß das schon selber.

cu,
roman


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

5. Apr 2002, 02:23
Beitrag # 10 von 13
Beitrag ID: #2320
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mh, sorry, mit dem IE 6 bzw. XP habe ich es nicht getestet, vielleich geht es gerade aus dem Grund nicht, dass viele Anwender die Panik bekommen (wie oben beschrieben) und sogar einen Reboot machen (so, wie ich beim ersten Mal )

Mit dem IE 5.x sollte es klappen, auch beim NS (4.x) bleibt ein Rand und eine Titelleiste.

Soweit ich weiß, gibt es keine Alternative, evtl. Flash, doch da kenne ich mich nicht so aus

Ich würde es dabei belassen und mir das evtl. nochmal mit dem fullscreen überlegen. Nicht, weil es UNS (die Ihre Meinung dazu gegeben haben) nicht gefällt, sondern weil es einfach nicht "nett" ist und Probleme hervorbringt.
Stelle dir mal vor, meine Mum kommt auf so eine Seite und ich bin nicht erreichbar. Ich glaube ich kann den PC nachher neu zusammenbauen

Ollli


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

endivien
Beiträge gesamt: 48

5. Apr 2002, 09:05
Beitrag # 11 von 13
Beitrag ID: #2323
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo
geh doch mal nach: http://www.titanic-magazin.de/index.php
dort klickst du beim schreibtisch auf die schreibtischlampe und "das licht geht aus" - es öffnet sich ein vollschirmfenster in schwarz. schau dir dort doch mal den quelltext an!

gruss!

christoph


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

5. Apr 2002, 10:28
Beitrag # 12 von 13
Beitrag ID: #2329
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Mh, etwas schwer zu finden, deshalb habe ich es mal rausgesucht:

window.open('lampe.php','lichtaus','fullscreen=1,toolbar=0,location=0,directories=0,status=0,menubar=0,scrollbars=no,resizable=0,copyhistory=0');

Es scheint, als wäre nochwas dazugekommen an Parametern, sorry, da war ich wohl nicht auf dem neuesten Stand, denn früher war es so, dass ein "fullscreen=yes" als Parameter gereicht hatte und alles verschwand, aber anscheinend ist das jetzt nicht mehr so, naja, vielleicht klappt es mit diesem Code beim IE 6.0.

Ollli


als Antwort auf: [#2229]

Neues Fenster ohne Titelleiste, ohne Rahmen etc... oder kompletter Fullscreen

Ollli
Beiträge gesamt: 458

5. Apr 2002, 10:34
Beitrag # 13 von 13
Beitrag ID: #2330
Bewertung:
(8906 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also ich bin gerade in XP mit dem IE 6.0 und der Code funzt wirklich, es kommt keinerlei Leiste oder Fensterrahmen, der ist also für IE 6.0 tauglich.

Ollli


als Antwort auf: [#2229]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
29.10.2020

Ortsunabhängig
Donnerstag, 29. Okt. 2020, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. 30-minütigen Webinar das neueste Produkt aus dem Hause Enfocus vor. Enfocus bringt mit BoardingPass eine pfiffige Lösung auf den Markt, welche eingehende Daten auf die wichtigsten druckrelevanten Kriterien hin gleich im Mail-Browser prüfen lässt. Mit BoardingPass sind auch Kundenberater und Avor-/Vertriebs-Mitarbeiter in der Lage, eingegangene Druckdaten innerhalb ihres Mail-Programmes sofort zu prüfen und dem Auftraggeber eine leicht verständliche Rückmeldung über diese zu geben. Die Druckdaten müssen also gar nicht erst über den internen Workflow des Druckdienstleisters laufen, sondern können direkt auf druckrelevante Kriterien geprüft und auch begutachtet werden.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=292

Enfocus BoardingPass
Veranstaltungen
02.11.2020 - 03.11.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 02. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 03. Nov. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Dieser Basic-Kurs ist der perfekte Einstieg in die Welt von InDesign, dem vielseitigen Layout-Programm. Sie lernen, wie InDesign aufgebaut ist, wie saubere Dokumente erstellt werden und wie man korrekt mit gelieferten InDesign-Projekten umgeht.

Preis: CHF 1'400.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/desktop-publishing/adobe-indesign-cc/kurs-indesign-cc-basic

medienjobs