[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Neues Forum: Mac OS 9.x

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neues Forum: Mac OS 9.x

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5064

25. Okt 2002, 18:06
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(3830 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

auch wenn's am Aussterben ist, gibt es viele "user to user"-Fragen.

Das OS X-Forum gibt's ja schon.

... und Wolf als Mod !!!

Gruß
Bernhard

(Dieser Beitrag wurde von DTPler am 25. Okt 2002, 18:08 geändert)
X

Neues Forum: Mac OS 9.x

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

25. Okt 2002, 21:44
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #14766
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wie bitte?!
Höre ich zum ersten Mal!
Hier sind doch alle fit auf ihren Macs, lieber Bernhard - oda doch?!

Das grosse Problemkind scheint mir OSX zu sein - ja und da ist doch der Dave sehr kompetent!

(wenn er keine Handbücher schreibt..)
LOL

Wolfjack


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

Wolfgang Reszel
Beiträge gesamt: 4170

26. Okt 2002, 00:09
Beitrag # 3 von 22
Beitrag ID: #14772
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

OS9 wird eh bald in Vergessenheit geraten ... ;)

Ein Windows-Forum wäre evtl. eher interessant.


Wolfgang


als Antwort auf: [#14759]
(Dieser Beitrag wurde von Wolfgang Reszel am 26. Okt 2002, 00:10 geändert)

Neues Forum: Mac OS 9.x

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

26. Okt 2002, 22:53
Beitrag # 4 von 22
Beitrag ID: #14810
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Wolfgang, wie es ausschaut führt ja ganz sicher kein Weg an OS X vorbei - allerdings siehts u.a. mit dem Belichter-workflow, den teuren Hard- und Software-Anschaffungen überall so aus, dass ausgesprochene Zurückhaltung angesagt ist!
Alle neuen OS.*-Versionen brachten die Hühner im Stall durcheinander!
War schon immer so!
Ich denke, dass die ausgesprochen stabile 9.*-Vers. schon alleine wegen des weltweit verbreiteten QXP-workflows noch mindestens ein Jahr voll angesagt ist. Bis dahin wird sich neben OSX auch die beschissene Auftragslage stabilisiert haben, und dann schaun wir mal..
>(O/

WolfJack


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5064

27. Okt 2002, 06:34
Beitrag # 5 von 22
Beitrag ID: #14813
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

"OS9 wird eh bald in Vergessenheit geraten ..." - diese Aussage hat die gleiche Qualität wie:
"NT wird eh bald in Vergessenheit geraten ..." (wegen XP). Trotzdem würde auch ich ein Win-Forum befürworten.

Viele Programm-Probleme hängen ganz klar mit dem OS zusammen - und das nicht nur bei QuarkXPress. Ich würde mich auch als Moderator zur Verfügung stellen.

Was ich bisher an hds.ch schätze: Vielfältig und dennoch sehr speziell. Und das lässt sich doch ausbauen, oder?

Mich würde interessieren, was Urs dazu sagt ?!?

Gruß
Bernhard


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

otis
Beiträge gesamt: 459

27. Okt 2002, 08:07
Beitrag # 6 von 22
Beitrag ID: #14816
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lass es los...
...ein neues forum für windoof
gibt es nicht genug...
zaubers dir aus dem hut...

*g*
otis


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Okt 2002, 13:54
Beitrag # 7 von 22
Beitrag ID: #14835
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
he he he........da habe ich aber noch ein wörtchen mitzureden:))

ich darf ja auch im MAC-Forum mich nicht mehr sehen lassen mit meinem datEi, weil da "nur" 9.01 drauf ist .....und plötzlich alle tupperUser zu UNIX-Gurus mutiert sind!

Ich bin auch für ein Windows-Forum.......damit ich dann mal ordentlich was losswerden kann;0)) Da kann man noch ordentlich was rummfummeln....ales was so auf den tuppers nicht geht!

(Übrigens...hierauf braucht keiner antworten...hab datEi schon längst im Griff......wir können also das MAC-Forum auch wieder streichen*grins*=)

Mfg gpo


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

27. Okt 2002, 17:51
Beitrag # 8 von 22
Beitrag ID: #14840
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi gpo,
bist schon ein goldiger EiMeckerer!!

Was geht denn so auf den Tupperwaren nicht, was durch genial-diletantische Fummeleien auf den WinDOSen geht!?

Sehr neuGierig gefragt vom
WolfJack


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

gpo
Beiträge gesamt: 5520

27. Okt 2002, 19:44
Beitrag # 9 von 22
Beitrag ID: #14843
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
:))))))))))))))))
hi wolf....in Halensee is wohl nix los???

...und du wirst mich nicht wieder aus der Reseve locken!
......und Statements zum MAC gebe ich nur noch über meinen Anwalt ab!

aber mit einem Windoosforum konnte man noch ein paar "Unentschlossene" bekehren (wie du *g*), denn wenn die Umsatzlage so weitergeht werden wir alle wohl nur noch bei Aldi aufrüsten müssen:))

.......auf der anderen Seite ist es aber auch egal.....du reagierst ja sowieso immer sofort (vor allen Dingen, wenns mal wieder "bunt" wird).
schönen abend noch ,gpo


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

Dave Uhlmann
Beiträge gesamt: 1938

27. Okt 2002, 19:55
Beitrag # 10 von 22
Beitrag ID: #14846
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@DTPler,

Na klar hängen viele Probleme mit dem OS zusammen, allerdings ist OS X (und ich denke, das hast du gemeint) wirklich brauchbar. Für das, das es ein Unix-OS ist, funktionieren viele tolle Dinge, die es sonst nirgends gibt. Es ist stabil (nachweislich besser als WIN), einfacher zum administrieren (bei WIN redet ja auch keiner von der command.exe) und macht erst noch riesen Spass!
Das Quark bis heute nicht carbonisiert ist, ist das Problem von Quark und nicht von OS X, da können die sagen was sie wollen. ich verhalte mich Quark gegenüber neutral, es gibt Vor-aber auch Nachteile, die jeder kennt. Aber die fehlende Umstellung auf Apple abzuschieben (unter mac-tv.de zu lesen) ist eine absolute Frechheit.

Grüsse Dave

MAC OS X // PDF // FLIGHTCHECK
http://www.wissen-wie.ch


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9410

27. Okt 2002, 20:34
Beitrag # 11 von 22
Beitrag ID: #14850
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dave,

aber es nützt nichts wenn man für die Druck-
vorstufe arbeitet und in Classic nicht alles
geht, das ist ein Problem von Apple, denke ich.
Und Apple, siehe meine anderen Probleme ist im
Moment nicht gerade User-Freundlich.... :-(

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

Bernhard Werner
Beiträge gesamt: 5064

28. Okt 2002, 03:19
Beitrag # 12 von 22
Beitrag ID: #14859
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für's Gespräch...


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

28. Okt 2002, 07:49
Beitrag # 13 von 22
Beitrag ID: #14868
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
gpo schreibt:
.......auf der anderen Seite ist es aber auch egal.....du reagierst ja sowieso immer sofort (vor allen Dingen, wenns mal wieder "bunt" wird).

Versteh ich zwar nicht, denn meine Reaktionen sind immer dann zu vernehmen, wenn mich ein Thema oder die Person dahinter interessiert!

btw:
Glückwunsch zu Deiner neuen Rettungsstelle!
Hat Dich Papa Gamper doch tatsächlich erhört!!
*fürdichfreu*
Waren ja auch unüberhörbar..
Deine SOS-Hilfe- und Verzweiflungsrufe!!

Vielleicht ist der Urs ja schwerhörig oder vom Echo seiner Berge irritiert!? Hatte ich nicht davon gelesen, dass ein Forum für Schnäppchen grossen Zuspruch hätte?!

Also wenn wir all diese Angebote in Dein Forum kübeln dürfen, ist Dir das doch sicher recht?!
*gg*
Windowsrechner laufen ja bekanntlich immer gut und mit inzwischen fast 2 GHZ!!!!

Also dann! Prost GPO!!
*kling*
Auf gutes Gelingen..

WolfJack


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3972

28. Okt 2002, 08:00
Beitrag # 14 von 22
Beitrag ID: #14870
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@WolfJack
vor lauter wald die bäume nicht gesehen? das forum steht seit gestern abend - nur heisst es halt nicht schnäppchen-forum sondern halt etwas anders......
dein vorschlag war wirklich gut!
--------------------------------------
http://www.gamper.ch
Gamper Internet-Auftritte und Schulung


als Antwort auf: [#14759]

Neues Forum: Mac OS 9.x

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

28. Okt 2002, 08:16
Beitrag # 15 von 22
Beitrag ID: #14871
Bewertung:
(3828 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
In der Tat! Die Aufforstung geht voran und ich habs übersehen!!
:-]

na super!!
Dann würde ich gerne wissen, wer den ersten Stein werfen darf,
wird sicher der Mod zuerst posten müssen?!

..doch was, wenn kein Moderator da ist?

Kommt nur der SuperMod in Frage!

Dann darf ich hiermit den Startschuss geben......
Auf die Plätze, feddisch... LOOOS!

*bigbang*

O))
WolfJack


als Antwort auf: [#14759]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
19.10.2021

Online
Dienstag, 19. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Das Thema Farbmanagement in der Druckvorstufe ist für viele ein Buch mit sieben Siegeln. Was sind ICC-Profile? Wie kann ich Farbe sparen? Wie kann man Druckdaten für unterschiedliche Druckverfahren aufbereiten? Wir versorgen Sie mit unseren kostenlosen Webinaren mit Antworten.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=237

Grundlagen Farbmanagement
Veranstaltungen
26.10.2021

Online
Dienstag, 26. Okt. 2021, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

In unserem ca. 30-minütigen kostenlosen Webinar zeigt Ihnen unser Produktmanager Karsten Schwarze, wie Sie mit ColorLogic ColorAnt, CoPrA und ZePrA einen konsistenten Farbmanagement Workflow aufbauen und die Druckqualität sichern.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=305

Mit ColorLogic ColorAnt & CoPrA & ZePrA zum perfekten Druckergebnis