[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Feedback Neues User-Feature

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neues User-Feature

Hanü
Beiträge gesamt: 219

10. Feb 2005, 10:43
Beitrag # 1 von 5
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Urs, Dirk, Petra & Co...

Mein Gott, ich bin ja auch schon seit 3 Jahren dabei... wenn auch in letzter Zeit nicht mehr so aktiv, weil ich mich in Australien rumdruecke :)

Jedenfalls habe ich gerade das Forum angeschaut und festgestellt, dass sich in den letzten Monaten einiges geaendert hat. Zig neue Foren sind dazu gekommen, was ich gut finde!

Trotzdem habe ich eine Anregung, wie man dem Forum mehr User-Freundlichkeit geben koennte. Ich habe nur ueberhaupt keine Ahnung, ob sich meine Idee realisieren laesst, weil ich es noch nirgends gesehen habe. Auf der anderen Seite programmiert ihr das Forum ja selbst, von daher... :-) Vielleicht seit ihr die ersten!

Meine Idee: Jeder User hat die Moeglichkeit, in seinem Profil auszuwaehlen, welche Foren er in seiner persoenlichen Foren-Ansicht sehen moechte. D.h. wenn er sich eingeloggt hat gibt es oben einen Link "Meine Forenuebersicht" bzw. "Alle Foren anzeigen".

Ich z.B. finde die vielen Foren nicht schlecht, interessiere mich aber trotzdem noch hauptsaechlich fuer GoLive, Perl und noch ein paar andere - und ich finde es etwas unpraktisch, bei der Forenuebersicht (die inzwischen wirklich lang geworden ist, bei den vielen Foren) immer ewig scrollen zu muessen, um die 3-6 Foren zu finden, die mich persoenlich interessieren.

Waere soetwas moeglich? Ich mein, es sollte dann natuerlich trotzdem das Forum "Aktuelles" und ein Link zu der komplettuebersicht der Foren geben.

Vielleicht habt ihr es ja schon so gemacht und ich hab es nur noch nicht gesehen... wenn ich zurueck in D. bin muss ich mal wieder oefter vorbeischauen!

In dem Sinne, hoffe meine Idee ist nicht utopisch,
viele Gruesse aus Adelaide (Australien), Andreas
X

Neues User-Feature

loethelm
Beiträge gesamt: 6028

10. Feb 2005, 12:42
Beitrag # 2 von 5
Beitrag ID: #143757
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Andreas,

diese Idee finde ich sehr gut. Ich hab mir manchmal auch schon sowas gedacht. Mal sehen, was Urs dazu sagt.

Viele Grüße

Loethelm


als Antwort auf: [#143717]

Neues User-Feature

Christoph Steffens
Beiträge gesamt: 4818

10. Feb 2005, 13:01
Beitrag # 3 von 5
Beitrag ID: #143766
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Prinzipiell finde ich die Idee auch nicht schlecht, aber ich habe das "Problem", sicher wie viele andere ja auch, dass ich meine Favoriten aboniert habe. Dann habe ich gar kein Problem mit "zu viel Foren".

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com
http://www.pdf-worker.com
http://www.xpress-worker.com


als Antwort auf: [#143717]

Neues User-Feature

Pozor
Beiträge gesamt: 892

10. Feb 2005, 17:17
Beitrag # 4 von 5
Beitrag ID: #143856
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe dies bis jetzt nur national instruments gesehen.
http://forums.ni.com/

Ich finde dies eine gute idee, ist sehr nützlich, wenn es viele Foren
hatt und man nur wenige davon regelmäsig besucht

Gruss Stefan

"KISS - KEEP IT SIMPLE, STUPID"
Ein paar Debuggingtricks:
http://www.boelsterli.biz/test/hds/debugging.php


als Antwort auf: [#143717]
(Dieser Beitrag wurde von Pozor am 10. Feb 2005, 17:19 geändert)

Neues User-Feature

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 3968

10. Feb 2005, 18:01
Beitrag # 5 von 5
Beitrag ID: #143869
Bewertung:
(1277 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ich bedanke mich für die guten vorschläge. es gibt uns so eine ansammlung von guten ideen und wir werden versuchen, diese im neuen forum zu verwirklichen, welches - so hoffe ich - per ende 2005 aufgeschaltet wird.
grüessli
urs
---------------------------------------
Gut informiert mit den HDS-News auf der
Startseite von http://www.HilfDirSelbst.ch.


als Antwort auf: [#143717]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS