hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Ulrike S
Beiträge: 146
5. Jan 2005, 20:51
Beitrag #1 von 2
Bewertung:
(520 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuinstallation - Proggi lässt sich nicht öffnen (Mac)


Hallo,

musste heute auf meinem Mac (10.3.7)ein neues System "drüberbügeln".
Hab anschließend etliche Programme neu installiert und musste dann feststellen, dass sich FreeHand MX 11.0.2 zwar installieren läßt, aber ich kann das Programm einfach nicht öffnen.
Wenn ich draufklicke, dann passiert einfach nix.

Ich habe versucht alles zu löschen, auch die diversen Freehand Preferences die in den Pref-Ordner zu finden waren und nochmals neu zu installieren - nützt nix. Irgendwo hängt wohl noch ein File, der Probleme macht.

Für weitere Ideen bin ich dankbar, weil mittlerweile ziemlich ratlos.

g
u

Top
 
X
Ulrike S
Beiträge: 146
7. Jan 2005, 10:38
Beitrag #2 von 2
Beitrag ID: #134613
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuinstallation - Proggi lässt sich nicht öffnen (Mac)


Hallo,

da ich irgendwie weiterarbeiten musste, habe ich das Problem letztendlich so lösen können.

Mit dem Programm "ShowAll" habe ich mir sämtliche "hidden Files" anzeigen lassen und dann alles gelöscht, was irgendwie mit Macromedia und/oder FreeHand zu tun hatte. Da mussten dann auch die Flash- und Shockwave Player dran glauben.

Dann Neustart und alles neu installieren. Ist die Brachialmethode, hat aber funktioniert und im Grunde auch nicht länger gedauert, als die herumprobiererei vorher

u

PS: W
als Antwort auf: [#134283] Top