[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Neuinstallation InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuinstallation InDesign

hene
Beiträge gesamt: 282

31. Jan 2007, 12:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1328 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich muss meinem Chef ein bereits vorhandenes InDesign neu installieren, weil ein Fehler drin ist, den wir nicht mehr wegkriegen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das sauber macht?
Zuerst eine Deinstallation, oder tut man einfach "drüber" installieren?
Und: Ist das Deinstall i.d.R. sauber auf Windows? Oder gibt es noch "Nachreinigung"?

Danke für Tipps.
ID CS2, Windows XP.
Gruss: Heinz
X

Neuinstallation InDesign

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3198

31. Jan 2007, 13:11
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #273589
Bewertung:
(1319 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deinstallation ist i.d.R. ordentlich.
Ggf. überprüfen, ob in den Ordnern "Anwendungsdaten" der einzelnen User unter "Adobe > InDesign > Version x.x" noch Dateien zu finden sind.
Grüße, Jochen


als Antwort auf: [#273557]

Neuinstallation InDesign

hene
Beiträge gesamt: 282

31. Jan 2007, 13:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #273593
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen, danke für den Hinweis.
Leider habe ich etwas Wichtiges übersehen.
Wenn ich in der Systemsteuerung/Software InDesign suche, mache ich das vergeblich ... weil dort nur die Adobe CS2 Suite steht. InDesign einzeln kann ich demnach gar nicht deinstallieren (wohl aber installieren).
Ich müsste also die ganze Suite entfernen und dann wieder installieren. brrrrrrrr.
Oder täusche ich micht?
Gruss: Heinz


als Antwort auf: [#273589]

Neuinstallation InDesign

mpeter
Beiträge gesamt: 4618

31. Jan 2007, 13:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #273594
Bewertung:
(1314 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
»weil ein Fehler drin ist«
... welcher denn? Evtl. hilft schon ein Löschen der Prefs.
Gruß
Magnus

OSX 10.12.6, Adobe CS6/CC


als Antwort auf: [#273589]

Neuinstallation InDesign

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3198

31. Jan 2007, 13:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #273597
Bewertung:
(1306 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hene ] Wenn ich in der Systemsteuerung/Software InDesign suche, mache ich das vergeblich ... weil dort nur die Adobe CS2 Suite steht.

Das ist richtig, aber die Schaltfläche "Ändern/Entfernen" tut noch nichts. Was auch zu erwarten ist, denn es geht nicht beides gleichzeitig: Ändern und Entfernen. Also muß noch ein Dialog kommen: Und genau das geschieht. Er erlaubt Dir, einzelne Komponenten oder die ganze Suite zu entfernen.
Grüße, Jochen


als Antwort auf: [#273593]

Neuinstallation InDesign

hene
Beiträge gesamt: 282

31. Jan 2007, 13:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #273600
Bewertung:
(1300 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen
Danke -- daran habe ich gar nicht gedacht, dass nachher noch eine Auswahl kommen könnte.

Dann sollte in diesem Falle der Operation nichts mehr im Wege stehen -- ausser dass man nachher wieder viel einzurichten hat (Updates, InMath, InDihyph usw.) Aber da kommt man nicht drum herum.
Gruss: Heinz


als Antwort auf: [#273597]

Neuinstallation InDesign

hene
Beiträge gesamt: 282

31. Jan 2007, 13:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #273602
Bewertung:
(1289 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus
"Weil ein Fehler drin ist".
Ich muss das noch konkretisieren.
Eigentlich geht es um zwei Arbeitsplätze. Beim einem muss wohl alles neu aufgesetzt werden (der Fehler liegt nicht bei InDesign). Da ich aber nicht genau weiss, was unsere IT genau macht, könnte es sein, dass InDesign immer noch drauf ist, dann müsste ich deinstallieren; andernfalls, wenn die sowieso alles neu aufsetzen bzw. die Festplatte neu formatieren, ist der Fall eh klar.
Und im zweiten Fall geht es um das Problem "übergrosses Mapping-Fenster", zu welchem Thread ich leider keine Antworten erhalten habe. Dort habe ich alles, was austauschbar ist, gemacht, d.h. ich habe die gesicherten Voreinstellungen kopiert, aber ohne Erfolgt. Möchte ich diese Unschönheit wegkriegen, komme ich dort um eine Neuinstallation wohl kaum herum.
Gruss: Heinz


als Antwort auf: [#273594]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
12.03.2021 - 16.07.2021

Digicomp Academy AG, Zürich oder virtuell
Freitag, 12. März 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 16. Juli 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Steigen Sie in die Welt des Publishings ein und erlangen Sie die Zertifizierung von publishingNETWORK. Lernen Sie in diesem Lehrgang Druckmedien professionell zu erarbeiten, druckfertige PDFs zu erstellen und CI/CD-Vorgaben umzusetzen.

Preis: CHF 6'300.-
Dauer: 18 Tage (ca. 126 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt.

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PBAS