[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Neuinstallation InDesign

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuinstallation InDesign

hene
Beiträge gesamt: 282

31. Jan 2007, 13:13
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1477 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!
Ich muss meinem Chef ein bereits vorhandenes InDesign neu installieren, weil ein Fehler drin ist, den wir nicht mehr wegkriegen.
Kann mir jemand einen Tipp geben, wie man das sauber macht?
Zuerst eine Deinstallation, oder tut man einfach "drüber" installieren?
Und: Ist das Deinstall i.d.R. sauber auf Windows? Oder gibt es noch "Nachreinigung"?

Danke für Tipps.
ID CS2, Windows XP.
X

Neuinstallation InDesign

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

31. Jan 2007, 14:11
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #273589
Bewertung:
(1468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Deinstallation ist i.d.R. ordentlich.
Ggf. überprüfen, ob in den Ordnern "Anwendungsdaten" der einzelnen User unter "Adobe > InDesign > Version x.x" noch Dateien zu finden sind.


als Antwort auf: [#273557]

Neuinstallation InDesign

hene
Beiträge gesamt: 282

31. Jan 2007, 14:15
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #273593
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen, danke für den Hinweis.
Leider habe ich etwas Wichtiges übersehen.
Wenn ich in der Systemsteuerung/Software InDesign suche, mache ich das vergeblich ... weil dort nur die Adobe CS2 Suite steht. InDesign einzeln kann ich demnach gar nicht deinstallieren (wohl aber installieren).
Ich müsste also die ganze Suite entfernen und dann wieder installieren. brrrrrrrr.
Oder täusche ich micht?


als Antwort auf: [#273589]

Neuinstallation InDesign

mpeter
Beiträge gesamt: 4623

31. Jan 2007, 14:15
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #273594
Bewertung:
(1463 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
»weil ein Fehler drin ist«
... welcher denn? Evtl. hilft schon ein Löschen der Prefs.


als Antwort auf: [#273589]

Neuinstallation InDesign

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

31. Jan 2007, 14:24
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #273597
Bewertung:
(1455 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ hene ] Wenn ich in der Systemsteuerung/Software InDesign suche, mache ich das vergeblich ... weil dort nur die Adobe CS2 Suite steht.

Das ist richtig, aber die Schaltfläche "Ändern/Entfernen" tut noch nichts. Was auch zu erwarten ist, denn es geht nicht beides gleichzeitig: Ändern und Entfernen. Also muß noch ein Dialog kommen: Und genau das geschieht. Er erlaubt Dir, einzelne Komponenten oder die ganze Suite zu entfernen.


als Antwort auf: [#273593]

Neuinstallation InDesign

hene
Beiträge gesamt: 282

31. Jan 2007, 14:31
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #273600
Bewertung:
(1449 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jochen
Danke -- daran habe ich gar nicht gedacht, dass nachher noch eine Auswahl kommen könnte.

Dann sollte in diesem Falle der Operation nichts mehr im Wege stehen -- ausser dass man nachher wieder viel einzurichten hat (Updates, InMath, InDihyph usw.) Aber da kommt man nicht drum herum.


als Antwort auf: [#273597]

Neuinstallation InDesign

hene
Beiträge gesamt: 282

31. Jan 2007, 14:37
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #273602
Bewertung:
(1438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Magnus
"Weil ein Fehler drin ist".
Ich muss das noch konkretisieren.
Eigentlich geht es um zwei Arbeitsplätze. Beim einem muss wohl alles neu aufgesetzt werden (der Fehler liegt nicht bei InDesign). Da ich aber nicht genau weiss, was unsere IT genau macht, könnte es sein, dass InDesign immer noch drauf ist, dann müsste ich deinstallieren; andernfalls, wenn die sowieso alles neu aufsetzen bzw. die Festplatte neu formatieren, ist der Fall eh klar.
Und im zweiten Fall geht es um das Problem "übergrosses Mapping-Fenster", zu welchem Thread ich leider keine Antworten erhalten habe. Dort habe ich alles, was austauschbar ist, gemacht, d.h. ich habe die gesicherten Voreinstellungen kopiert, aber ohne Erfolgt. Möchte ich diese Unschönheit wegkriegen, komme ich dort um eine Neuinstallation wohl kaum herum.


als Antwort auf: [#273594]
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
unsplash_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/