hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
donkey shot
Beiträge: 1416
16. Jun 2003, 18:53
Beitrag #1 von 5
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuinstallation


Habe gerade meinen Rechner neu installiert und nun zu guter letzt auch Indesign (Version 2.0, gleich geupdated auf 2.0.1, Mac OS X 2.6, Powerbook G4).

Das Problem - und ich hatte das schon auf allen möglichen Rechnern und Betriebssystemen – ist, daß Indesign abstürzt, wenn ich eine neue Datei erstellen möchte (was ja zugegeben eigentlich ein ganz nützliches Feature wäre).

Ich habe das bislang immer dadurch gelöst, das ich einen bestimmten Plug-In entfernt habe. Nur das mich das immer einen halben Tag probieren gekostet hat. Und ich habe schon wieder vergessen welcher das war.

Eigentlich müsste es doch da eine andere Lösung geben. InDesign müsste doch wohl auch mit werkseitigen Einstellungen laufen, oder will Adobe, daß nur Power-User mit dem Programm arbeiten?

Wäre schön, wenn mir jemand einen Tip geben könnte...

grüsse

Christof
(Dieser Beitrag wurde von donkey shot am 16. Jun 2003, 18:53 geändert)
Top
 
X
Michel Mayerle
Beiträge: 1047
16. Jun 2003, 19:30
Beitrag #2 von 5
Beitrag ID: #39696
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuinstallation


Hallo Christof

Wenn dieses Problem auftaucht, dann geht das nur, indem die ARM Library von InDesign gelöscht wird. Wenn mit Sherlock oder einer aderen Suchen-Funktion danach gesucht wird, dann ist dieses Vorgehen eine Sache von wenigen Sekunden. Wieso die ARM Lib diese Probleme verursacht, ist nicht genau geklärt, sie kann aber bedenkenlos gelöscht werden. Ein anderes Vorgehen gibt es in Anbetracht auf dieses Problemes noch nicht...

Herzliche Grüsse
Michel Mayerle
http://www.ulrich-media.ch

Attraktive Schulungen unter
http://www.ulrich-media.ch/schulung/index.php
als Antwort auf: [#39692] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
16. Jun 2003, 19:39
Beitrag #3 von 5
Beitrag ID: #39704
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuinstallation


Danke. Hat geklappt.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#39692] Top
 
Torsten Keuhne
Beiträge: 219
17. Jun 2003, 07:50
Beitrag #4 von 5
Beitrag ID: #39746
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuinstallation


Und ich würde noch empfehlen, auf die Version 2.0.2 von ID zu updaten.

Gruß Torsten
als Antwort auf: [#39692] Top
 
donkey shot
Beiträge: 1416
17. Jun 2003, 16:00
Beitrag #5 von 5
Beitrag ID: #39843
Bewertung:
(865 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Neuinstallation


Danke. Aber 2.0.1. war ein Tippfehler. Sollte 2.0.2. heißen.

grüsse

Christof
als Antwort auf: [#39692] Top
 
X