[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neuinstallation von Mojave schlägt fehl

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuinstallation von Mojave schlägt fehl

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

25. Okt 2018, 06:24
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(2701 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich wollte eine neue, saubere Installation von Mojave auf einer Partition meines MacMini durchführen.

Ich starte den MacMini auf einer Partition mit Yosemite. Die Installations-Datei von Mojave habe ich heruntergeladen.

Die Installation funktionierte auch gut. Nur wollte das Installationsprogramm den MacMini nicht neu starten. Also habe ich das manuell selbst gemacht.

Nun startete aber der MacMini wieder von Yosemite. Auf der Partition, auf der ich Mojave installiert habe, sind die folgenden Dateien (siehe Dateianhang). Die Partition wird aber nicht als Startvolume in den Systemeinstellungen angezeigt.

Was mache ich nun, um die Installation von Mojave abzuschließen und ein komplett neues System 10.14 auf der einen Partition zu haben?

Ich wünsche einen schönen Tag.

Grüße aus Hamburg

Thobie

Anhang:
macOS Install Data.jpg (45.4 KB)
X

Neuinstallation von Mojave schlägt fehl

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19327

25. Okt 2018, 11:41
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #567113
Bewertung:
(2660 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Früher gabs dafür den Terminalbefehl 'bless'.

Ob das 'segnen' eines Systems unter aktuellen MAC OSen noch funktioniert, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich ist durch dein Ausschalten aber mehr zu Bruch gegangen, von daher würd ich nochmal von vorne Anfangen.


als Antwort auf: [#567095]