[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Neuinstallation von OSX Mavericks (nicht Yosemite)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuinstallation von OSX Mavericks (nicht Yosemite)

grafjk
Beiträge gesamt: 92

17. Jun 2015, 19:07
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(735 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen

Ich habe folgendes vor: ich möchte meinen 24-Zoll iMac DualCore 2 (3.06 GHz) komplett neu aufsetzen.
Ich möchte die gesamte Festplatte komplett löschen, d.h. ich möchte nach dem «Neu-Aufsetzen» nur noch das OSX-Mavericks-System auf meinem Rechner haben (meine Daten habe ich via Time Machine schon gesichert).
Aktuell habe ich das Betriebssystem OSX Maveriks drauf (ausgeliefert wurde der iMac mit OSX 10.5 / Leopard) und genau dasselbe Betriebssystem möchte ich wieder «installiert» haben.
Wie gehe ich da am Besten vor? Bin ich richtig informiert, dass ich dies am Besten/Sichersten via Webverbindung sowie Neustart und den gedrückten Tasten Befehl R (via das Festplattendienst-Programm) erledige?
Wie kann ich sicherstellen, dass mir bei der Installation via Web nicht AUTOMATISCH OSX Yosemite installiert wird?
Ich muss danach vorübergehend noch mit Programmen arbeiten können, welche noch nicht unter Yosemite laufen.
Besten Dank für euer Feedback.
LG
grafjk
grafjk
X

Neuinstallation von OSX Mavericks (nicht Yosemite)

pronto
Beiträge gesamt: 1151

18. Jun 2015, 08:08
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #540597
Bewertung:
(680 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Servus,

aus deinem installierten Mavericks kannst du dir einen Installations USB Stick basteln und von diesem neu installieren.

Anleitungen zum Erstellen eines USB Sticks:

http://wiki.prontosystems.org/..._installer_usb_stick
http://www.giga.de/...ck-erstellen/page/3/ (nicht geprüft)
http://praxistipps.chip.de/...-funktionierts_29033 (nicht geprüft)
http://www.macwrench.de/..._%28Mac_App_Store%29 (nicht geprüft)

Schaut schlimmer aus als es ist ;-)

HTH Tom
--
prontosystems.org - we are connecting more than computers...


als Antwort auf: [#540590]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
05.02.2021 - 05.11.2021

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Freitag, 05. Feb. 2021, 13.00 Uhr - Freitag, 05. Nov. 2021, 17.00 Uhr

Lehrgang

Bilden Sie sich zum zertifizierten Publishing-Multimedia-Profi aus. Neben Fotografie und Video befassen Sie sich mit der Medienproduktion, digitalen Publikationen und dem Webdesign für Desktop- und mobile Endgeräte.

Preis: CHF 10'500.-
Dauer: 30 Tage (ca. 210 Lektionen) – Unterricht findet jeweils am Freitag von 13 - 19 Uhr und Samstag von 09 - 17 Uhr statt

Ja

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Kundenberater-Team, E-Mailkundenberatung AT digicomp DOT ch

digicomp.ch/d/9PM

Veranstaltungen
27.07.2021

Zürich, Birol Isik
Dienstag, 27. Juli 2021, 08.00 - 19.00 Uhr

Webinar

Digitalisierung und KMU's in der Schweiz Leistungsfähig im Zeitalter der Digitalisierung Machine Learning Künstliche Intelligenz CRM Change Management Kommunikation im Betrieb Kommunikation digitale Medien Digitale Vertriebsmodelle

Ja

Organisator: Birol Isik

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.snfa.ch/fitness-training-schweiz