[GastForen Archiv Adobe GoLive Neuling: Rolloverproblem

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuling: Rolloverproblem

schreime
Beiträge gesamt: 5

29. Jan 2006, 15:04
Beitrag # 1 von 22
Bewertung:
(4611 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich mache eine private homepage in der ich vorwiegend mit rollover bildern arbeite. habe die bilder im inspektor zugewiesen, aber im web dauert es 1-2 sec bis das bild umspringt wenn man mit der maus drüberfährt. kann mir jemand einen tip geben damit das bild sofort umspringt. was mache ich falsch? gibt es eine möglichkeit die bilder zu preloaden um das problem zu lösen?
X

Neuling: Rolloverproblem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

29. Jan 2006, 17:32
Beitrag # 2 von 22
Beitrag ID: #207786
Bewertung:
(4604 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
GoLive macht automatisch einen Pre-Loader dafür,
vielleicht sind Deine Bilder sehr groß oder es liegt
woanders dran.....?

Ohne Link können wir da so gut wie gar nichts sagen...


als Antwort auf: [#207771]

Neuling: Rolloverproblem

schreime
Beiträge gesamt: 5

29. Jan 2006, 21:37
Beitrag # 3 von 22
Beitrag ID: #207815
Bewertung:
(4584 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der link lautet
http://www.chris.schreier-meike.com/D_home.htm
die bilder sind maximal 15 kb groß, die meisten nur um die 500 byte.

gruß
meike...


als Antwort auf: [#207786]
(Dieser Beitrag wurde von schreime am 29. Jan 2006, 21:51 geändert)

Neuling: Rolloverproblem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

29. Jan 2006, 22:08
Beitrag # 4 von 22
Beitrag ID: #207819
Bewertung:
(4574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also zuerst 15 kb sind reichlich fett....

Aber Dein Fehler ist dies:
<script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Meike/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>

Entweder arbeitest Du ohne Sitedatei oder Du machst
den Upload ohne GoLive. Jedenfalls liegt die Script-
Bibliothek auf Deiner Festplatte und nicht im Netz.....

Schau auch mal dort:

http://www.hilfdirselbst.ch/...;;page=unread#unread


als Antwort auf: [#207815]

Neuling: Rolloverproblem

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

29. Jan 2006, 22:11
Beitrag # 5 von 22
Beitrag ID: #207820
Bewertung:
(4574 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo schreime
Bei mir gehen die Rollover überhaupt nicht. Hast du den Ordner GeneratedItems mit der javascript.js auch auf den Server geladen? Und wenn, wurde diese auch optimiert? Mit welcher Version von GoLive arbeitest du?
Mit oder ohne Site-Datei?
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#207815]

Neuling: Rolloverproblem

schreime
Beiträge gesamt: 5

1. Feb 2006, 22:38
Beitrag # 6 von 22
Beitrag ID: #208632
Bewertung:
(4513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
danke für die hilfe. arbeite jetzt mit site datei und lade alles mit golive ins netz. jetzt taucht aber ein anderes problem auf. die bilder werden nicht mitgeladen und die verknüpfungen fehlen. kannst du mir sagen wie ich die bilder aus der bibliothek über golive ins netz bekomme und die html seite diese dann auch findet? für einen tip (oder einen weiteren link ;-) bin ich sehr dankbar.
grüße meike

ps: an urs gamper... bin noch am probleme lösen, sobald ich es geschafft habe geb ich dir bescheid :-)


als Antwort auf: [#207819]

Neuling: Rolloverproblem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

2. Feb 2006, 08:48
Beitrag # 7 von 22
Beitrag ID: #208669
Bewertung:
(4500 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja kann ich Dir sagen, die Pfade zu den Bildern stimmen
nicht: Chris page.data/Bibliothek/

Alle Dateien der Website gehören in die Site, in der
Bibliothek nützen sie dir nichts, sie müssen im linken
sitefenster sein...


als Antwort auf: [#208632]

Neuling: Rolloverproblem

schreime
Beiträge gesamt: 5

2. Feb 2006, 22:31
Beitrag # 8 von 22
Beitrag ID: #208941
Bewertung:
(4484 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Dirk,

vielen vielen dank für deine hilfe!!! habe jetzt meine dateien hochladen können. leider ist der bildaufbau beim drüber fahren immernoch viel zu langsam. jetzt liegt's wohl doch an der größe der bilder. werde versuchen die noch zu reduzieren.
danke nochmal...

lg, meike...


als Antwort auf: [#208669]

Neuling: Rolloverproblem

Jean-Jack
Beiträge gesamt: 11

3. Feb 2006, 08:41
Beitrag # 9 von 22
Beitrag ID: #208957
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,
ich habe auch ein Problem mit Rollover. Ich bin vorgegangen wie im Buch beschrieben. Bild/Button (Link) ausgewählt Rolloveraktionen definiert diesen dann die Bilder zugewiesen die erscheinen sollen (im meinem Fall sollen sich die Buttons ändern) und fertig. In der Vorschau und im Explorer funktioniert es. Auch als ich die Daten auf den Server geladen habe funktionierten die Rollovers alle nur wenn ich von einem anderen PC aus diese Datei aufrufe geht es nicht. Kann mir jemand helfen?


als Antwort auf: [#208941]

Neuling: Rolloverproblem

Urs Gamper
  
Beiträge gesamt: 4027

3. Feb 2006, 09:03
Beitrag # 10 von 22
Beitrag ID: #208961
Bewertung:
(4469 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jean-Jack - willkommen auf HDS!
Du scheinst demnach ein ganz klares Referenzierungsproblem zu haben. Also die Verweisungen von deinen Buttons zur JavaScriptlib.js werden falsch sein.
Wenn du es schon hochgeladen hast, nenn uns doch einmal den Link. Dann können wir dir bestimmt weiterhelfen.
Grüessli
Urs


als Antwort auf: [#208957]

Neuling: Rolloverproblem

Jean-Jack
Beiträge gesamt: 11

3. Feb 2006, 09:11
Beitrag # 11 von 22
Beitrag ID: #208963
Bewertung:
(4466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar mache ich, aber nicht erschrecken da es sich um eine Airsoftseite bzw Paintball Seite handelt. Im übrigen ist die noch nicht offiziel online soll aber demnächst (wenn alles geht) online gehen. Ich habe auch noch nicht´s verlinkt.

www.ksac-heidelberg.de/Testwebseite/index.html

Vielen Dank für die schnelle Antwort


als Antwort auf: [#208961]

Neuling: Rolloverproblem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Feb 2006, 09:15
Beitrag # 12 von 22
Beitrag ID: #208964
Bewertung:
(4464 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Und da ist es schon, die Scriptbibliothek liegt auf Deinem Rechner:

<script type="text/javascript" src="file:///C:/Dokumente%20und%20Einstellungen/Daniel/Anwendungsdaten/Adobe/Adobe%20GoLive/Settings7/JScripts/GlobalScripts/CSScriptLib.js"></script>


Außerdem hast Du Sonderzeichen verwendet:

Banner+buttons

Das geht nicht! Keine Sonderzeichen in Dateinamen, Verzeichnisnamen etc.

Gruß

Dirk


als Antwort auf: [#208963]

Neuling: Rolloverproblem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Feb 2006, 09:17
Beitrag # 13 von 22
Beitrag ID: #208966
Bewertung:
(4461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du arbeitest doch mit Sitedatei?

http://www.gltipps.de/pages/tipps/tipp28.html

Vor dem Übertragen müssen auch alle
Seiten geschlossen sein...


als Antwort auf: [#208964]

Neuling: Rolloverproblem

Jean-Jack
Beiträge gesamt: 11

3. Feb 2006, 11:52
Beitrag # 14 von 22
Beitrag ID: #209032
Bewertung:
(4448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Öhm Sitedatei, HILFE. Ich bin etwas ratlos, der Link ist zwar hilfreich aber gilt das auch für Adobe Golive CS. Wie erkenne ich die Sitedatei? Ich arbeite bestimmt damit nur bin ich ein visuell eingestellter mensch und brauch meistens Bilder um was zu verstehen.

Danke für die Geduld


als Antwort auf: [#208966]

Neuling: Rolloverproblem

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9464

3. Feb 2006, 12:18
Beitrag # 15 von 22
Beitrag ID: #209044
Bewertung:
(4447 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Link ist für die CS1 oder wie Du sagst CS....

Im Anhang ist ein Screenshot von mir, wie eine
typische Site aussieht - auf der linken Seite müssen
alle Sachen sein, die in Deine Website gehören...


als Antwort auf: [#209032]
Anhang:
siteansicht.jpg (64.5 KB)
X

Aktuell

Web / SEO / Blockchain / Betriebssystem
300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!