Beratung und Hilfe bei Startschwierigkeiten.
Lernhilfen und Wegweiser für angehende Kreativ- und EDV-Experten.

[GastForen Aktuell/Neuerungen, Feedback Entrypoint - Das Einsteigerforum Neuling! Word in pdf konvertieren

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2009, 10:38
Beitrag # 1 von 14
Bewertung:
(7227 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo! Habe Acrobat 5,0 und kann in sämtlicher Anwendersoftware in pdf konvertieren NUR NICHt in word! Habe die pdf Software noch mal neu installiert und auch die wordsoftware, aber es hilft nichts. Der Computerverkäufer, der mir die Software installiert hat weiß angeblich auch nicht warum das bei mir nicht funktioniert. Weiß jemand Rat? Ich brauche die Anwendung dringend um Bewerbungen zu erstellen.

DANKE!!
X

Neuling! Word in pdf konvertieren

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

1. Feb 2009, 10:56
Beitrag # 2 von 14
Beitrag ID: #383499
Bewertung:
(7219 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

welches Betriebssystem?


als Antwort auf: [#383497]

Neuling! Word in pdf konvertieren

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5166

1. Feb 2009, 11:33
Beitrag # 3 von 14
Beitrag ID: #383503
Bewertung:
(7207 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Avalon,

erst einmal herzlich Willkommen bei HDS.

Ich gehe davon aus, dass Du eine Vollversion von Acrobat besitzt und nicht nur den Reader. Damit hast Du zusätzlich zu Acrobat auch gleichzeitig einen Distiller, mit dem man PDFs erzeugen kann.

Gehe in Word in den Drucken-Dialog und drucke das Doc, aber nicht auf einen Drucker, sondern als Datei auf die Festplatte. Diese erstellte Datei kannst Du dann mittels Distiller in ein PDF verwandeln, indem Du einfach die Datei auf das offene Distiller-Fenster ziehst.

Mindestens ab Acrobat 7 wird bei der Installation, sofern ein MS-Office-Programm vorhanden ist, sogar eine Erweiterung ins Office-Programm geschrieben, um direkt aus z.B. Word ein PDF erstellen zu können. Das tut jedoch auch nichts anderes als das, was ich oben als manuellen Weg beschrieben habe. Ob das bei Acrobat 5 schon vorhanden war, das weiß ich nicht.


als Antwort auf: [#383497]

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2009, 12:48
Beitrag # 4 von 14
Beitrag ID: #383510
Bewertung:
(7189 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Loethelm!

XP habe ich.
Gruß Avalon


als Antwort auf: [#383499]

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2009, 12:52
Beitrag # 5 von 14
Beitrag ID: #383512
Bewertung:
(7188 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Jens,

danke für deine ausführliche Antwort!
Was merkwürdig ist, ist dass ich bei Excel oder PP nur in der Menüzeile auf Acrobat konvertieren auswählen muss und es tuts einwandfrei! Nur bei word nicht, das ist doch rätselhaft...
Drucken in Destiller auf Datei Festplatte habe ich schon mal gemacht, dann habe ich ein prn Dokument, wenn ich die Endung einfach in pdf überschreibe, dann habe ich zwar ein pdfDokument, aber es kann angeblich nicht geöffnet werden. Kann das sein, dass da irgendwo ein Makro fehlt? Ich habe schon mal eine Neuinstallation von Office gemacht, aber das hats auch nicht gebraucht, ebenso nicht die Neuinstallation von der Acrobat 5.
Gruß Avalon


als Antwort auf: [#383503]

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2009, 12:53
Beitrag # 6 von 14
Beitrag ID: #383513
Bewertung:
(7186 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
...übrigens herzlichen Dank für den Willkommensgruß


als Antwort auf: [#383503]

Neuling! Word in pdf konvertieren

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

1. Feb 2009, 13:26
Beitrag # 7 von 14
Beitrag ID: #383517
Bewertung:
(7174 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Avalon2009 ] ... wenn ich die Endung einfach in pdf überschreibe, dann habe ich zwar ein pdfDokument ...


... von wegen. Das Ändern von dem Suffix ändert mitnichten die Datei von prn in pdf.
Du mußt die PDF-Datei wie weiter oben von Jens beschrieben in das Distiller-Fenster ziehen, dann wird durch den Distiller ein PDF erzeugt.


als Antwort auf: [#383512]

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

1. Feb 2009, 17:51
Beitrag # 8 von 14
Beitrag ID: #383538
Bewertung:
(7122 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo planobogen,

danke, aber wie rufe ich das Destiller-Fenster auf?
Gruß
Avalon


als Antwort auf: [#383517]

Neuling! Word in pdf konvertieren

planobogen
Beiträge gesamt: 1043

1. Feb 2009, 22:28
Beitrag # 9 von 14
Beitrag ID: #383552
Bewertung:
(7101 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Avalon,
na, den Distiller starten und dann die prn-Datei nehmen und irgendwo über dem Distiller-Fenster, das ja beim Start von demselben erscheint, fallen lassen.
Oder den Distiller starten und dann im Menü Datei --> öffnen Deine prn-Datei auswählen.


als Antwort auf: [#383538]

Neuling! Word in pdf konvertieren

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5166

2. Feb 2009, 16:06
Beitrag # 10 von 14
Beitrag ID: #383668
Bewertung:
(7028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Avalon,

der Distiller ist ein eigenständiges Programm, das mit einer Acrobat-Vollversion mitgeliefert wird. Es ist nicht direkt aus Acrobat heraus zu starten, falls Du das versucht hast.


als Antwort auf: [#383552]

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

2. Feb 2009, 16:47
Beitrag # 11 von 14
Beitrag ID: #383693
Bewertung:
(7010 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
genau, das habe ich versucht.
Wenn ich die CD installiere, sehe ich, dass Destiller installiert wird, aber es extra/einzeln aufrufen geht nicht.
Jetzt habe ich es cute pdf versucht, aber das geht auch nicht.
Ich verstehe nicht, warum die Software bei Excel und PP funktioniert und bei word nicht???

Gruß Avalon


als Antwort auf: [#383668]

Neuling! Word in pdf konvertieren

Jens Naumann
Beiträge gesamt: 5166

2. Feb 2009, 17:16
Beitrag # 12 von 14
Beitrag ID: #383704
Bewertung:
(7003 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Antwort auf [ Avalon2009 ] Wenn ich die CD installiere, sehe ich, dass Destiller installiert wird, aber es extra/einzeln aufrufen geht nicht.

Es tut mir leid, aber mehr als zu sagen, dass das gehen sollte, kann ich leider nicht tun. Ohne den Distiller ist mir Acrobat kein PDF erstellbar.


als Antwort auf: [#383693]

Neuling! Word in pdf konvertieren

Avalon2009
Beiträge gesamt: 7

2. Feb 2009, 17:39
Beitrag # 13 von 14
Beitrag ID: #383710
Bewertung:
(6992 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke!

Habe über Microsoft was gefunden, falls jemand das gleiche Problem hat?: word aufrufen- EXTRAS- VORLAGEN-ADD Ins und wenn Acrobat 5.0 oder höher installiert ist müsste dann im Fenster pdf.dot zu sehen sein. Das einfach aktivieren und speichern.
(noch was, ich habe noch Office 2003, bei 2007 weiß ich nicht, ob es auch so funktioniert!)
Gruß Avalon


als Antwort auf: [#383704]

Neuling! Word in pdf konvertieren

Düsentrieb
Beiträge gesamt: 5

22. Apr 2010, 20:14
Beitrag # 14 von 14
Beitrag ID: #439926
Bewertung:
(5893 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sollte doch normalerweise ganz einfach über drucken zu machen sein?


als Antwort auf: [#383497]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/