[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Newsletter exportieren o.ä.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

1. Sep 2005, 21:58
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2616 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe, die cracks lachen mich jetzt nicht aus, aber da ich nicht der superkönner in Dreamweaver bin (version 7.0.1) bringe ich mir vieles selbst bei. Hier meine Frage:

Wie kommt eine gestaltete html Seite in ein Mail-Programm. Will sagen: wie kann ich newsletter verschicken? Ich habs in den Hilfe seiten nicht gefunden, oder geht das gar nicht so einfach?

Danke für eure Hilfe - wenn ihr mehr Infos braucht, kein Problem. Gruß, anely
X

Newsletter exportieren o.ä.

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

2. Sep 2005, 09:54
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #185557
Bewertung:
(2603 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da kommst Du mit Dreamweaver alleine nicht weit.

HTML Mails für Newsletter verschickt man in der Regel server-seitig (Perl, PHP usw.).

Es gibt diverse fertige Skripts (von open-source bis kommerziell - auf eigenem Server oder bei jemand anderem als Dienstleister), z.B. auf http://hotscripts.com/search/5875093.html


als Antwort auf: [#185497]

Newsletter exportieren o.ä.

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Sep 2005, 10:04
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #185568
Bewertung:
(2599 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Seite gestalten, html-code mit Bildern in die Mail kopieren, fertig.
Für Newsletter allerdings sehr mühsam, da ja die Empfänger noch nicht drin stehen, weiterhin muss ein Link enthalten sein, der dem Empfänger erlaubt, den NL abzubestellen etc.

Da sind serverseitige Lösungen wirklich angebracht.


als Antwort auf: [#185497]

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

2. Sep 2005, 10:34
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #185584
Bewertung:
(2594 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal merci für die Hilfe - vielleicht hab ich mich auf falsch ausgedrückt (sicher sogar ;o). Ich wollte nur einmalig eine html gestaltete seite per Mail verschicken (ohne abbestellung, da ja einmalig). Muss ich das Ganze dann auch server basiert machen?


als Antwort auf: [#185568]

Newsletter exportieren o.ä.

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Sep 2005, 10:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #185597
Bewertung:
(2592 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein musst du nicht. HTML-Code in den Mail-Client kopieren, an dich selbst schicken um zu prüfen, fertig.


als Antwort auf: [#185584]

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

6. Sep 2005, 11:09
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #186046
Bewertung:
(2562 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, das hab ich soweit verstanden (fast - der mail client ist einfach die editiebare fläche, oder). Was mache ich mit Bildern? einfach dazulegen?


als Antwort auf: [#185597]

Newsletter exportieren o.ä.

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

6. Sep 2005, 11:25
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #186055
Bewertung:
(2561 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Mail-Client ist Outlook oder sowas. Bilder in den Mailanhang.


als Antwort auf: [#186046]

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

7. Sep 2005, 13:09
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #186249
Bewertung:
(2545 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm. Also ich arbeite mit "Mail" auf OS X. Wenn ich den html code in eine neue email reinkopiere und verschicke kommt eben dieser code auch genauso bei mir wieder an. Sorry, dass ich so dumm frage, aber was mache ich falsch?


als Antwort auf: [#186055]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
14.05.2024

Online
Dienstag, 14. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Prozessoptimierung ist ein Teamsport! Keine Software und keine Maschine allein kann Ihnen helfen, die Effizienzpotenziale Ihres Betriebes maximal auszuschöpfen. Von der Auftragsannahme über die Vorstufe und den Druck bis hin zur Weiterverarbeitung – alles muss optimal ineinandergreifen. Apropos Weiterverarbeitung – in vielen Druckbetrieben fristet sie in Sachen Prozessoptimierung immer noch ein Schattendasein. Dabei liegen hier mittlerweile die größten Einsparpotenziale! In einem Webinar von Horizon und Impressed erfahren Sie, wie Sie diese Einsparungen realisieren können. Horizon, bekannt für innovative Lösungen in der Druckweiterverarbeitung, bietet mit iCE LiNK eine Workflowlösung für die Weiterverarbeitung. iCE LiNK überwacht, visualisiert und analysiert Produktionsabläufe und unterstützt bei der Wartung – damit immer alles reibungslos läuft. Den gleichen Anspruch hat der von Impressed entwickelte Impressed Workflow Server – er ist die smarte PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt. Im Webinar zeigen Ihnen die Experten von Horizon und Impressed, wie beide Lösungen im Team die Effizienz und Produktivität Ihres Betriebes steigern können. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Horizon

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=327

Einsparpotenziale in der Weiterverarbeitung
Veranstaltungen
16.05.2024

Online
Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Nein

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!