[GastForen Programme Web/Internet Adobe Dreamweaver Newsletter exportieren o.ä.

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

1. Sep 2005, 21:58
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2461 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich hoffe, die cracks lachen mich jetzt nicht aus, aber da ich nicht der superkönner in Dreamweaver bin (version 7.0.1) bringe ich mir vieles selbst bei. Hier meine Frage:

Wie kommt eine gestaltete html Seite in ein Mail-Programm. Will sagen: wie kann ich newsletter verschicken? Ich habs in den Hilfe seiten nicht gefunden, oder geht das gar nicht so einfach?

Danke für eure Hilfe - wenn ihr mehr Infos braucht, kein Problem. Gruß, anely
X

Newsletter exportieren o.ä.

ganesh
Beiträge gesamt: 1981

2. Sep 2005, 09:54
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #185557
Bewertung:
(2448 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da kommst Du mit Dreamweaver alleine nicht weit.

HTML Mails für Newsletter verschickt man in der Regel server-seitig (Perl, PHP usw.).

Es gibt diverse fertige Skripts (von open-source bis kommerziell - auf eigenem Server oder bei jemand anderem als Dienstleister), z.B. auf http://hotscripts.com/search/5875093.html


als Antwort auf: [#185497]

Newsletter exportieren o.ä.

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Sep 2005, 10:04
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #185568
Bewertung:
(2444 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Seite gestalten, html-code mit Bildern in die Mail kopieren, fertig.
Für Newsletter allerdings sehr mühsam, da ja die Empfänger noch nicht drin stehen, weiterhin muss ein Link enthalten sein, der dem Empfänger erlaubt, den NL abzubestellen etc.

Da sind serverseitige Lösungen wirklich angebracht.


als Antwort auf: [#185497]

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

2. Sep 2005, 10:34
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #185584
Bewertung:
(2439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Erstmal merci für die Hilfe - vielleicht hab ich mich auf falsch ausgedrückt (sicher sogar ;o). Ich wollte nur einmalig eine html gestaltete seite per Mail verschicken (ohne abbestellung, da ja einmalig). Muss ich das Ganze dann auch server basiert machen?


als Antwort auf: [#185568]

Newsletter exportieren o.ä.

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

2. Sep 2005, 10:59
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #185597
Bewertung:
(2437 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

nein musst du nicht. HTML-Code in den Mail-Client kopieren, an dich selbst schicken um zu prüfen, fertig.


als Antwort auf: [#185584]

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

6. Sep 2005, 11:09
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #186046
Bewertung:
(2407 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ok, das hab ich soweit verstanden (fast - der mail client ist einfach die editiebare fläche, oder). Was mache ich mit Bildern? einfach dazulegen?


als Antwort auf: [#185597]

Newsletter exportieren o.ä.

loethelm
  
Beiträge gesamt: 6029

6. Sep 2005, 11:25
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #186055
Bewertung:
(2406 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

Mail-Client ist Outlook oder sowas. Bilder in den Mailanhang.


als Antwort auf: [#186046]

Newsletter exportieren o.ä.

anely
Beiträge gesamt: 154

7. Sep 2005, 13:09
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #186249
Bewertung:
(2390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm. Also ich arbeite mit "Mail" auf OS X. Wenn ich den html code in eine neue email reinkopiere und verschicke kommt eben dieser code auch genauso bei mir wieder an. Sorry, dass ich so dumm frage, aber was mache ich falsch?


als Antwort auf: [#186055]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/