[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Newsletter mit Quark 8 gestalten, geht das?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Newsletter mit Quark 8 gestalten, geht das?

Pauline13
Beiträge gesamt: 4

3. Mai 2011, 14:46
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4195 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
ich möchte wissen, ob ich mit Quark 8 einen Newsletter gestalten kann. Und wenn ja, wie?

Im Web finde ich leider keine aktuellen Artikel zu diesem Thema. Und auch mein wunderbares Handbuch Quark 8 für Insider hilft mir da leider nicht weiter. Ergänzend sollte ich anmerken, dass ich bisher noch nicht mit interaktiven Layouts im Quark gearbeitet habe. Aber sehr neugierig aufs Thema bin und unbedingt starten möchte.

Also, wer hat Tipps zum Thema "Newsletter in Quark" für mich? Schon mal im voraus meinen herzlichen Dank!
X

Newsletter mit Quark 8 gestalten, geht das?

JohanneS.
Beiträge gesamt: 1057

3. Mai 2011, 18:30
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #470506
Bewertung:
(4147 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin Pauline,

wo siehst Du das Problem? XPress ist Inhalten gegenüber neutral wie alle andere Software auch, sowohl bei passiven wie auch bei interaktiven Layouts.
Ich habe da wohl was nicht verstanden? Formulierst Du die Frage vielleicht um?

Grüße
Johannes


als Antwort auf: [#470485]

Newsletter mit Quark 8 gestalten, geht das?

Pauline13
Beiträge gesamt: 4

4. Mai 2011, 09:55
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #470551
Bewertung:
(4091 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo und guten morgen Johannes,

danke für deine Hilfsbereitschaft. Also, ich formuliere mal um: Wie genau gehe ich vor, wenn ich einen Newsletter in Quark erstellen will, wähle ich ein Weblayout oder ein interaktives Layout? Oder geht beides? Wenn ja, welcher Weg bietet welche Vor- oder Nachteile?

Und wie integriere ich mein fertiges Layout dann in die E-Mail?

Dank dir schon mal!


als Antwort auf: [#470506]

Newsletter mit Quark 8 gestalten, geht das?

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9433

4. Mai 2011, 10:58
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #470563
Bewertung:
(4079 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich würde sagen Weblayout...

Und dann z.B.:
Um eine HTML-formatierte E-Mail auf dem Mac zu verschicken kann man in Safari unter Ablage > Inhalt dieser Seite als E-Mail senden (Umschalt-I) als HTML-Mail verschicken.

Im Idealfall sollten die Abbildungen auf einem
Webserver liegen, damit die Mail nicht
zu fett wird. Diese dann direkt verlinken,
also http://www.meinedomain/newsbilder
oder wie auch immer...


als Antwort auf: [#470551]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 5. Mai 2011, 09:40 geändert)

Newsletter mit Quark 8 gestalten, geht das?

Pauline13
Beiträge gesamt: 4

5. Mai 2011, 09:29
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #470676
Bewertung:
(4028 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Dirk,
danke für deine Antwort. Das werde ich mal so machen...

Schönen Tag noch!
Pauline


als Antwort auf: [#470563]

Newsletter mit Quark 8 gestalten, geht das?

Ninaha
Beiträge gesamt: 1

6. Dez 2011, 10:39
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #485798
Bewertung:
(3214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Pauline,

ich würde empfehlen, den Newsletter über einen E-Mail Newsletter Service zu versenden. Da hast Du Statistiken, die Dir Aufschluss über Öffnungs- und Klickraten, usw. geben und einen zuverlässigen Versand gewährleisten. Anbieter wie http://graphicmail.de bieten diesen Service kostenlos zum Testen an und später ebenfalls in "abgespeckter" Form weiterhin kostenlos.

Liebe Grüße, Nina


als Antwort auf: [#470676]

Newsletter mit Quark 8 gestalten, geht das?

Pauline13
Beiträge gesamt: 4

6. Dez 2011, 11:33
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #485813
Bewertung:
(3191 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Nina,

dank dir. Das ist eine weitere wichtige Info zum Thema für mich. I will try...

Viele Grüße! Pauline


als Antwort auf: [#485798]
X

Aktuell

InDesign / Illustrator
ScreenShot 274 Warum Templates in InDesign benutzen_ - Satzkiste in Stuttgart - Satz und technische Umsetzung - Google Chrome (300x300 HilfDirSelbst)

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/