[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung QuarkXPress Nicht alle Schriften werden gedruckt

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nicht alle Schriften werden gedruckt

Fury
Beiträge gesamt: 222

15. Apr 2005, 08:19
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe hier ein System mit OS X 10.3.8 und Quark XPress 6.5. Schriftverwaltung Suitcase.

Nun ist es so, dass aus Quark heraus nicht alle Schriften gedruckt werden. Die Anzeige ist korrekt, aber der Drucker zeigt nichts. Auch keine Ersatzschrift. Es handelt sich um Helvetica (Type 1) und Verdana (wahrscheinlich die mitgelieferte, ist das Opentype?).

Wenn ich ein PDF mit dem Distiller erstelle, dann ist in dem PDF auch die Schrift zu sehen, und wenn ich dann das PDF ausdrucke, wird sie auch mitgedruckt.

Danke für Tipps
Martin
X

Nicht alle Schriften werden gedruckt

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

15. Apr 2005, 12:15
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #159899
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo martin

wie druckst du denn aus? welcher drucker? ist er postscriptfähig?

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#159837]

Nicht alle Schriften werden gedruckt

Fury
Beiträge gesamt: 222

15. Apr 2005, 12:19
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #159902
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, das ist ein Xerox Phaser 7750 GX mit original Adobe-Postscript-Interpreter (PS Level 3).

Martin


als Antwort auf: [#159837]

Nicht alle Schriften werden gedruckt

gremlin
Beiträge gesamt: 3586

15. Apr 2005, 12:54
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #159909
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo martin

hmmm, da bin ich gerade etwas ideenlos. ich hätt schon fast darauf gewettet, dass es sich um einen nicht-ps-drucker handelt. kommt denn auch die richtige ppd zum einsatz? der drucker ist auch mit der richtigen ppd eingerichtet? mal versucht, den drucker im druckerdienstprogramm neu anzulegen?

gruss. gremlin
--
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#159837]

Nicht alle Schriften werden gedruckt

Fury
Beiträge gesamt: 222

15. Apr 2005, 12:55
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #159911
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ja, es wird schon die richtige PPD verwendet. Neu anlegen habe ich noch nicht versucht. Probier ich mal bei Gelegenheit (ist nicht an meinem eigenen Arbeitsplatz).

Danke
Martin


als Antwort auf: [#159837]

Nicht alle Schriften werden gedruckt

Conny
Beiträge gesamt: 2914

15. Apr 2005, 13:37
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #159923
Bewertung:
(878 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Martin,

ist es auch sicher, dass Deine verwendete Helvetica einen Druckerfont hat, wenn es sich um eine T1 Schrift handeln soll?
Schrifthersteller machen es manchmal, dass man eine Schrift für Layoutzwecke herunterladen kann, aber eben nicht ausdrucken kann. Vielleicht ist das bei Dir der Fall.
Weiterhin könnte sich der Dfont (kommt mit dem System mit) mit einem PS Zeichensatz den Du geladen hast beisst. Schau doch mal ob Du mehrere Helveticas aktiv hast.
Hoffe das bringt Dich ein wenig weiter.

Gruß
Conny
--
mailto
[email protected]
web
http://www.cicero-point.net
http://www.human-e.org
--
Helfen Sie mit, damit HilfDirSelbst.ch weiterhin helfen kann.
http://www.hilfdirselbst.ch/info


als Antwort auf: [#159837]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/