[GastForen Programme Web/Internet PDF Grundlagen / Web / eForms Nicht alle dargestellten Ebenen/Objekte eines PDFs drucken

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Web/Internet - Webdesign, eForms
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nicht alle dargestellten Ebenen/Objekte eines PDFs drucken

oli1712
Beiträge gesamt: 51

21. Sep 2005, 10:08
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(522 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

ich habe folgendes Problem. Und zwar geht es um ein Formular, das in InDesign CS erstellt und in Acrobat Formularfelder eingefügt wurden. Jetzt sollte es am besten so sein, dass auf dem Monitor zwar alles angezeigt wird (komplettes Formular einschl. Formularfelder), aber z.B. graue Rasterflächen im Hintergrund (die zur Gliederung des Formulars dienen) auf Desktop-Druckern nicht ausgedruckt werden. Ist das in Acrobat 6.0 Standard bzw. Professional oder InDesign CS definierbar, was im PDF ausgedruckt werden soll und was nicht? Hinweis: Ausdruck erfolgt in der Regel aber lediglich über Acrobat Reader 6.0 oder höher.

Danke euch schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Oliver
X

Nicht alle dargestellten Ebenen/Objekte eines PDFs drucken

Marc Véron
Beiträge gesamt: 484

21. Sep 2005, 10:11
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #188037
Bewertung:
(518 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag,

Die Rasterflächen könnten als schreibgeschützte Formularfelder angelegt werden, die hinter den eigentlichen Feldern liegen. Diese Hintergrundfelder könnten dann die Eigenschaft "Anzeigen aber nicht drucken" haben.

.


als Antwort auf: [#188034]