[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Nicht im Appletalk auffindbar: Drucker HP Laserjet 1320n

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nicht im Appletalk auffindbar: Drucker HP Laserjet 1320n

DUBster
Beiträge gesamt:

30. Aug 2005, 10:13
Beitrag # 1 von 9
Bewertung:
(3360 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Morgen allerseits

Ich fand einige Themen, die sich mit der Druckerinstallation befassen,
jedoch half es mir bis jetzt nicht weiter...

Ich installierte die Software, die unter Library/Printers/PPD's nun auch
abgelegt ist.

In der AppleTalk Zone ist der Drucker jedoch nicht auffindbar. Eigenartig,
den zwei andere Drucker konnten problemlos installiert werden.

Auf dem Testblatt des Druckers erschien auch die IP des Druckers,
mit welcher ich auch das Hinzufügen über TCP/IP versuchte, mittels der IP.
Jedoch auch kein Erfolg.

Hat jemand Erfahrung mit HP Druckern?

Gruss
DUBster
X

Nicht im Appletalk auffindbar: Drucker HP Laserjet 1320n

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

30. Aug 2005, 16:40
Beitrag # 2 von 9
Beitrag ID: #185027
Bewertung:
(3331 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo.
Der 1320n unterstützt doch bereits Rendezvous/Bonjour. Du solltest diesen Drucker also direkt im ersten Fenster der Drucker-Dienstprogrammes (10.4) sehen. Ansonsten unter "Weitere..." HP-TCP/IP-Drucker suchen.
HP empfiehlt übrigens, die Treiber von 10.4 zu verwenden und nicht die mitgelieferten des Druckers.
Bist du mit 10.3.x oder Tiger unterwegs?


als Antwort auf: [#184900]

Nicht im Appletalk auffindbar: Drucker HP Laserjet 1320n

DUBster
Beiträge gesamt:

30. Aug 2005, 17:17
Beitrag # 3 von 9
Beitrag ID: #185048
Bewertung:
(3322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hello mistamilla

ich benutze noch das OSX 10.3.9.

Du hast ganz recht, der Drucker erscheint unter Rendezvous,
d.h. es findet ihn automatisch.

Jedoch wenn ich den Druckauftrag starte

erscheint als erstes im Druckfenster:
Attempting to connect to host 192.0.0.192 for printer BINPS

nach ca. 1 Minute erscheint im Druckfenster:
Unable to connect to printer: Operation timed out

Die grüne Led leuchtet / der Printer ist eingeschaltet /
Ethernet Kabel steckt...habe die Netzkarte des Druckers
auch schon ge-resetet... vorher war ein Xerox Drucker
an genau gleichem Ethernet-Kabel / Port...

Merci für Hinweise


als Antwort auf: [#185027]

Nicht im Appletalk auffindbar: Drucker HP Laserjet 1320n

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

30. Aug 2005, 17:28
Beitrag # 4 von 9
Beitrag ID: #185052
Bewertung:
(3318 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Scheint, dass der Drucker keine gültige IP-Adresse hat. 192.0.0.192 ist die Standard-Adresse. Geht euer Netzwerk über DHCP? Wenn ja, dann sollte der Drucker beim Resetten eine neue Adresse beziehen, die dann auf der Konfigurationsseite ersichtlich ist.
Fallst ihr manuelle IP-Adressen-Verteilung habt, musst du ihn von Hand konfigurieren. Am einfachsten über einen Webbrowser das Konfigurationsmenu aufrufen (eventuell den Drucker über Netzwerk direkt am Computer anschliessen).


als Antwort auf: [#185048]

Nicht im Appletalk auffindbar: Drucker HP Laserjet 1320n

Thobie
Beiträge gesamt: 4028

30. Aug 2005, 17:32
Beitrag # 5 von 9
Beitrag ID: #185053
Bewertung:
(3311 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo,

vermute ich auch, erstens: eigene IP-adresse zuweisen, von hand. dann muss natürlich auch der ip-zugang im netzwerk in den systemeinstellungen konfiguriert sein und diese umgebung über das apfel-menü ausgewählt sein. soweit ich weiss, unterstützt doch tiger (und auch panther?) gar kein apple talk mehr, oder??? dürfte nur noch über tcp/ip gehen, oder?

grüsse

thomas


als Antwort auf: [#185052]

Nicht im Appletalk auffindbar: Drucker HP Laserjet 1320n

mistamilla
Beiträge gesamt: 147

30. Aug 2005, 17:35
Beitrag # 6 von 9
Beitrag ID: #185055
Bewertung:
(3308 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat soweit ich weiss, unterstützt doch tiger (und auch panther?) gar kein apple talk mehr, oder???

Doch 10.3 und 10.4 können Drucker noch über AppleTalk ansprechen, aber ich würd's nicht empfehlen, da sch...langsam ;-)


als Antwort auf: [#185053]

Nicht im Appletalk auffindbar: Drucker HP Laserjet 1320n

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19123

1. Sep 2005, 16:44
Beitrag # 7 von 9
Beitrag ID: #185430
Bewertung:
(3291 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

Antwort auf: Doch 10.3 und 10.4 können Drucker noch über AppleTalk ansprechen, aber ich würd's nicht empfehlen, da sch...langsam ;-)


Unfug.

Die Geschwindigkeit ist in Relation zu den Vorteilen einer bidirektionalen Druckerkommunkation zu vernachlässigen.


als Antwort auf: [#185055]

Nicht im Appletalk auffindbar: Drucker HP Laserjet 1320n

DUBster
Beiträge gesamt:

1. Sep 2005, 16:47
Beitrag # 8 von 9
Beitrag ID: #185432
Bewertung:
(3288 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
sobald der Drucker installiert sein wird, das wird nächste Woche sein (momentan dringenders zum erledigen), werd ich es posten, was die Ursache war.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe ;)!


als Antwort auf: [#185430]
(Dieser Beitrag wurde von DUBster am 1. Sep 2005, 16:48 geändert)

Nicht im Appletalk auffindbar: Drucker HP Laserjet 1320n

DUBster
Beiträge gesamt:

20. Sep 2005, 16:14
Beitrag # 9 von 9
Beitrag ID: #187975
Bewertung:
(3265 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
vielen dank für die hilfe

die lösung war genau wie mistamilla und thomas44 beschrieben haben:

habe den drucker mit ethernet kabel direkt einem laptop angeschlossen.
die tcp/ip konfiguration vom drucker übernommen (systemeinstellungen, z.b. http://192.0.0.192).

mittels browser und geräte ip (z.b. http://192.0.0.193) vom drucker,
konnte die geräte-einstellung verändert werden, d.h. auch eine neue ip zugewiesen werden.

dann den drucker unter systemeinstellungen / drucken + faxen / drucker konfigurieren / hinzufügen ... neu einrichten. d.h. als tcp-ip drucker, durch eingabe der neu vergebenen ip nummer.


als Antwort auf: [#185432]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/