[GastForen Archiv Adobe GoLive Nicht mehr benötigte Dateien auf Server löschen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nicht mehr benötigte Dateien auf Server löschen?

Ralfi
Beiträge gesamt: 7

1. Apr 2003, 06:19
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(687 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Leute,

ich lade meine Page mit Adobe GoLive 6.0 problemlos auf meinen Server hoch. Auch das aktualisieren über dieses "inkredi...Hochladen" (lädt nur neuere Dateien hoch) klappt prima.
Nun kommt es aber auch vor, dass ich beim HP-basteln Datein (z.B. Bilder) komplett rausschmeisse und durch andere ersetze. Auf meiner Festplatte schmeisse ich die alten Dateien einfach in den Web-Papierkorb.
Wie schaffe ich es, dass ich auch auf dem Server Ordnung halte? Muss ich die Dateien auch alle manuell entfernen? Oder gibt es in GoLive 6.0 eine Funktion, die die Page auf meiner Festplatte mit der auf dem Server abgleicht, und nicht mehr benötigte Dateien vom Server löscht. Das wäre ziemlich nett.

Würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

Liebe Grüße, Ralfi
X

Nicht mehr benötigte Dateien auf Server löschen?

Petra Rudolph
Beiträge gesamt: 1554

1. Apr 2003, 09:17
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #29983
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralfi,

es gibt auch inkrementelles Herunterladen. Aber was dann mit Dateien passiert, die lokal nicht mehr vorhanden sind, weiß ich auch nicht. (ich kann es grade auch nicht ausprobieren)
Gruß Petra

http://www.webministration.de
http://www.quicktoweb.de


als Antwort auf: [#29975]

Nicht mehr benötigte Dateien auf Server löschen?

shopprofi.de
Beiträge gesamt: 61

1. Apr 2003, 13:37
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #30030
Bewertung:
(685 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ralfi,

bei größeren Änderungen lösche ich einfach den kpl. Ordner auf dem Server. Beim runterladen werden Dateien die es lokal nicht gibt aktualisiert.

Ein automatisches löschen von Dateien auf dem Server ist nicht zu empfehlen. Meistens gibt es auf dem Server ja Ordner/Dateien die man lokal nicht benötigt (Logfiles, Scripte, etc.). Diese würden dann ja auch gelöscht werden.

Grüße, Mario


als Antwort auf: [#29975]