hilfdirselbst.ch
Facebook Twitter gamper-media
Be.eM  M  S
Beiträge: 2958
11. Aug 2007, 18:50
Beitrag #1 von 3
Bewertung:
(12926 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...


Ich dachte mir, ich beginne mal einen "nützliche Werkzeuge, die ich am Mac hatte und unter Windows vermisse"-Thread... sofern ich eine Win-Lösung dafür gefunden habe. Ich freue mich über jeden weiteren Beitrag :-)


1. DefaultFolder: Das Mac-Tool zum schnellen Wiederfinden der zuletzt benutzten Ordner hat eine (kostenlose) Entsprechung unter Windows. Nicht ganz so leistungsfähig, aber definitiv ein schneller Weg raus aus dem "Eigene-Dateien"-Ordner. Man kann Favorites-Ordner angeben, und findet außerdem eine ständig aktualisierte Liste der zuletzt benutzten Ordner... in jedem Öffnen-/Speichern-Dialog.

FileBox eXtender:http://www.hyperionics.com/index.asp?AfID=14902

2. PopChar: Eine hilfreiche Zeichenpalette, bevor es die in OS X integrierte Zeichenpalette gab. Gibt es auch für Windows, und ist um Äonen besser als diese lächerlich winzige System-Zeichenpalette, die Windows mitliefert. Ist unter anderem sehr hilfreich zum Eingeben von Unicode-Zeichen in FrameMaker 8 :-)

PopChar Windows: http://www.ergonis.com/products/popcharwin/

Fortsetzung folgt (hoffentlich...)

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!
(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 11. Aug 2007, 18:51 geändert)
Top
 
X
nokai
Beiträge: 4
17. Sep 2007, 11:17
Beitrag #2 von 3
Beitrag ID: #312816
Bewertung:
(12774 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...


Danke für den Tipp zum FileBox eXtender! Nach so einem Tool habe ich bisher erfolglos gesucht.

Schönen Gruß

Norbert
als Antwort auf: [#307577] Top
 
Tujetsch
Beiträge: 64
13. Nov 2009, 08:37
Beitrag #3 von 3
Beitrag ID: #423761
Bewertung:
(10200 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...


Autotext ein weiteres kleines Helferchen:
Mit dem Autotext Plugin von http://www.siliconprairiesoftware.com/ lässt sich ganz einfach eine Liste von Elementen erstellen, die immer wieder verwendet und so als Ganzes eingefügt werden sollen. Das können Texte, Grafikobjekte, fertige Tabellen und vieles mehr sein.
Ich verwende das Modul vorallem um standardisierte Warnhinweise einzufügen.
Funktioniert für FM6 - FM9.

Marcello
Marcello
als Antwort auf: [#312816] Top