[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe FrameMaker Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...

Be.eM
  
Beiträge gesamt: 3021

11. Aug 2007, 18:50
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(16439 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich dachte mir, ich beginne mal einen "nützliche Werkzeuge, die ich am Mac hatte und unter Windows vermisse"-Thread... sofern ich eine Win-Lösung dafür gefunden habe. Ich freue mich über jeden weiteren Beitrag :-)


1. DefaultFolder: Das Mac-Tool zum schnellen Wiederfinden der zuletzt benutzten Ordner hat eine (kostenlose) Entsprechung unter Windows. Nicht ganz so leistungsfähig, aber definitiv ein schneller Weg raus aus dem "Eigene-Dateien"-Ordner. Man kann Favorites-Ordner angeben, und findet außerdem eine ständig aktualisierte Liste der zuletzt benutzten Ordner... in jedem Öffnen-/Speichern-Dialog.

FileBox eXtender:http://www.hyperionics.com/index.asp?AfID=14902

2. PopChar: Eine hilfreiche Zeichenpalette, bevor es die in OS X integrierte Zeichenpalette gab. Gibt es auch für Windows, und ist um Äonen besser als diese lächerlich winzige System-Zeichenpalette, die Windows mitliefert. Ist unter anderem sehr hilfreich zum Eingeben von Unicode-Zeichen in FrameMaker 8 :-)

PopChar Windows: http://www.ergonis.com/products/popcharwin/

Fortsetzung folgt (hoffentlich...)

Grüße,
Bernd
---------------
cavete fenestras et nubes!

(Dieser Beitrag wurde von Be.eM am 11. Aug 2007, 18:51 geändert)
X

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...

nokai
Beiträge gesamt: 4

17. Sep 2007, 11:17
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #312816
Bewertung:
(16287 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für den Tipp zum FileBox eXtender! Nach so einem Tool habe ich bisher erfolglos gesucht.

Schönen Gruß

Norbert


als Antwort auf: [#307577]

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...

Tujetsch
Beiträge gesamt:

13. Nov 2009, 08:37
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #423761
Bewertung:
(13713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Autotext ein weiteres kleines Helferchen:
Mit dem Autotext Plugin von lässt sich ganz einfach eine Liste von Elementen erstellen, die immer wieder verwendet und so als Ganzes eingefügt werden sollen. Das können Texte, Grafikobjekte, fertige Tabellen und vieles mehr sein.
Ich verwende das Modul vorallem um standardisierte Warnhinweise einzufügen.
Funktioniert für FM6 - FM9.

Marcello


als Antwort auf: [#312816]
(Dieser Beitrag wurde von Dirk Levy am 22. Mai 2018, 20:59 geändert)

Nicht nur für Macianer: Tools, die das Leben mit FM (Win) leichter machen...

kdaube
Beiträge gesamt: 44

22. Mai 2018, 19:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #563987
Bewertung:
(1713 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Leider ist dieses tool seit einiger zeit nicht mehr unterstützt. Ich habe daher Direct Folders (http://www.directfolders.com) installiert: einziger nachteil: funzt nicht in Office (zumindest inicht in meinem Office 2003)
Klaus Daube
Docu + Design Daube, Zürich, CH


als Antwort auf: [#307577]
Hier Klicken X

Aktuell

Veranstaltungen

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen. pdf-icon Hier eine kleine Anleitung.

Veranstaltungen
24.01.2019

Impressed GmbH, Hamburg
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Wir stellen Ihnen in diesem kostenlosen ca. halbstündigen Webinar das neue Enfocus Switch PDF Review Modul zur Freigabe von PDF-Druckdaten vor. Wir zeigen Ihnen, wie Sie die Lösung in bestehende Enfocus Switch-Workflows einbinden und somit die Freigabeprozesse mit Ihren Kunden erheblich beschleunigen können.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Detlef Grimm, E-Mailschulungen AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=250

Enfocus Switch PDF Review Modul
Veranstaltungen
24.01.2019

Hochschule der Medien, Stuttgart
Donnerstag, 24. Jan. 2019, 18.00 Uhr

Vortrag

Wie jedes Jahr im Januar besucht uns Monika Gause mit Neuigkeiten zu Illustrator und aus der restlichen Publishing-Welt. Der Abend ist pickepacke voll: Zunächst zeigt uns Monika alles Neue, was uns Adobe in Illustrator 2019 gepackt hat. Anschließend zeigt sie verschiedenen Möglichkeiten der realistischen Darstellung: Verläufe, Verlaufsgitter, Angleichungen und wie man sie in den Griff bekommt. Dazu gehört auch die Vorstellung des kostenlosen Plugin Mesh Tormentor. Abgeschlossen wird mit dem "Best-of" aus einem Infografik/Dokumentation-Seminar, das Monika letztes Jahr in München gehalten hat. Es ist nicht nötig Tickets zu kaufen oder eine Registrierung durchzuführen. Komme einfach vorbei! Wir freuen uns Katharina Frerichs und Christoph Steffens

Kostenlos, Ticketkauf oder Anmeldung ist nicht nötig.

Nein

Organisator: IDUG Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailchristoph.steffens AT gmail DOT com

Illustrator mit Monika Gause