Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Nicht sichtbare Bilder

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nicht sichtbare Bilder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2004, 12:14
Beitrag # 1 von 11
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo, habe ein XPress-Dokument mit Indesign geöffnet und im Ansichtsmodus ist alles wunderbar, im Vorschaumodus werden einige Bilder allerdings nicht angezeigt und auch nicht gedruckt, auch in einem PDF fehlen sie. Nur wenn ich einen neuen Rahmen aufziehe und das Bild neu importiere, ist alles wieder normal. Das Bild in den alten Rahmen neu zu importieren funktioniert nicht. D.h. irgendwas ist mit dem von Xpress konvertierten Rahmen. Aber was?
X

Nicht sichtbare Bilder

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

29. Dez 2004, 12:19
Beitrag # 2 von 11
Beitrag ID: #132931
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,
schau dir bei den angesprochenen Bildrahmen mal die "Attribute" an. Dortr ist sicher "Nichtdruckbar" angeklickt!
Das ist ein bekanntes Problem bei konvertierten XPress Dateien.

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#132930]

Nicht sichtbare Bilder

gs
Beiträge gesamt: 581

29. Dez 2004, 12:20
Beitrag # 3 von 11
Beitrag ID: #132932
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
in der attribute palette kann man ein objekt auf "nicht druckend" stellen. dadurch wirds im druck unterbunden

mfg
gs


als Antwort auf: [#132930]

Nicht sichtbare Bilder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2004, 12:30
Beitrag # 4 von 11
Beitrag ID: #132933
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Nicht druckbar - das ist es leider nicht und erklärt auch nicht, warum die Bilder auch im Vorschaumodus ausgeblendet werden...


als Antwort auf: [#132930]

Nicht sichtbare Bilder

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

29. Dez 2004, 12:52
Beitrag # 5 von 11
Beitrag ID: #132935
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi.

exportiere das dokument mit > datei > export > indesign austauschformat.
danach sollte es wieder klappen, denke ich. oftmals gibt es probleme bei Quark-Doks die einfach direkt geöffnet werden.

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#132930]

Nicht sichtbare Bilder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2004, 12:55
Beitrag # 6 von 11
Beitrag ID: #132936
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sorry, mein Fehler, das würde natürlich schon erklären, dass die Bilder im Vorschaumodus ausgeblendet werden..., aber Nicht druckbar ist nicht aktiv...


als Antwort auf: [#132930]

Nicht sichtbare Bilder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2004, 13:00
Beitrag # 7 von 11
Beitrag ID: #132938
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Das Exportieren mit > datei > export > indesign austauschformat ist leider auch nicht die Lösung...


als Antwort auf: [#132930]

Nicht sichtbare Bilder

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

29. Dez 2004, 13:05
Beitrag # 8 von 11
Beitrag ID: #132940
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Du musst die exportiere datei dann auch in ID öffnen. Das bloße Exportieren hilft natürlich nicht...

Aber ich möchte wetten, dass es an dem "Nicht Drucken" Attribut liegt!
Kannst du mir eine solche Datei mal schicken?

Grüßle
Christoph Steffens
http://www.indesign-worker.com


als Antwort auf: [#132930]

Nicht sichtbare Bilder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2004, 13:12
Beitrag # 9 von 11
Beitrag ID: #132941
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hab die exportierte Datei natürlich dann in ID geöffnet. Und an den Attributen liegt es nicht... Wohin soll ich die Datei schicken...


als Antwort auf: [#132930]

Nicht sichtbare Bilder

gs
Beiträge gesamt: 581

29. Dez 2004, 13:25
Beitrag # 10 von 11
Beitrag ID: #132947
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hast du das attribut "nicht drucken" überprüft und dabei einmal den rahmen mit dem schwarzen pfeil und einmal das bild mit dem weißen pfeil markiert?
oder nur eins von beiden?

mfg
gs

ps. dieses attribut ist die einzige erklärung, weshalb ein bild im vorschaumodus ausgeblendet wird. check das also bitte noch einmal


als Antwort auf: [#132930]

Nicht sichtbare Bilder

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

29. Dez 2004, 13:34
Beitrag # 11 von 11
Beitrag ID: #132951
Bewertung:
(3130 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hey, genial, hatte das Bild natürlich nur mit dem Auswahlwerkzeug markiert, bei der Direktauswahl war dann tatsächlich Nicht druckbar ausgewählt, wieder etwas dazugelernt, danke!!!!


als Antwort auf: [#132930]
X