[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Nicht stabiles laufen

• Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Letzter Beitrag

Nicht stabiles laufen

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

22. Mai 2003, 07:37
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Habe ein merkwürdiges Problem mit meinem iBook. In unregelmässigen Abständen „hängt“ der Computer, dh die Maus lässt sich nicht mehr bewegen und beim Schreiben von Dokumenten bleibt der Curser am gleichen Ort. Es dauert ungefähr 2 bis 3 Sekunden. Dies besonders wenn ich die Batterie auflade.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Vielen Dank für euere Hilfe.
X

Nicht stabiles laufen

Conny
Beiträge gesamt: 2914

22. Mai 2003, 07:54
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #36341
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi anonymer Poster,

ist es möglich, dass auf dem Rechner ein 9er System und XPress 5.0 läuft? Solche Reaktionen kenne ich eigentlich nur aus entweder Netzwerkabfragen wenn z.B. ein Server nicht verfügbar ist, wenn Programme Dongleabfragen machen und aus oben beschriebener Konstellation. Wenn das so ist Update auf QXP 5.01 und der Zustand dürfte behoben sein.
Hoffe das hilft weiter, muß jetzt weg. Bin aber heute Nacht wieder online.

Gruß
Conny
--
mailto
cornelius.hoffmann@cicero-point.net
web
http://www.cicero-point.net

als Antwort auf: [#36337]

Nicht stabiles laufen

poohh
Beiträge gesamt: 175

22. Mai 2003, 10:54
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #36378
Bewertung:
(750 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

wir hatten früher mal ähnliche Probleme mit verschiedenen Rechnern. Die Lösung war ganz einfach. Die Rechner hingen im Netzwerk und in den Darstellungs-Voreinstellungen war die Option "Ordnergrößen berechnen" angewählt. Da haben sich die Rechner dann im Netzwerk damit beschäftigt alle möglichen Ordnergrößen auszurechnen und waren damit für Sekunden oder Minuten blockiert. Sobald das Ordnergrößen berechnen deaktiviert war, lief alles bestens.

Aber vielleicht hängst Du ja an garkeinem Netzwerk und Dein Problem ist ein ganz anderes.

poohh

als Antwort auf: [#36337]