[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Nicht verwendete Stilvorlagen löschen in Indesign CS3

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nicht verwendete Stilvorlagen löschen in Indesign CS3

barbera
Beiträge gesamt: 41

18. Nov 2008, 11:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(1254 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag Miteinander!

Ein Detail, aber die Lösung würde mir Zeit sparen.

Ich habe neu Indesign CS3, vorher hatte ich CS1. Früher konnte ich nicht verwendete Stilvorlagen in der Palette mit der Option «Nicht verwendete Stilvorlagen» auswählen und löschen. Neu wird immer die nicht löschbare Stilvorlage «Einfacher Absatz» mit ausgewählt und ich kann keine löschen. Ich muss immer erst eine Textbox damit fomatieren, damit es funktioniert. Hab ich eine Einstellung übersehen, damit ich mir das sparen kann?

Schöne Grüsse
Barbara
X

Nicht verwendete Stilvorlagen löschen in Indesign CS3

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

18. Nov 2008, 12:26
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #375050
Bewertung:
(1244 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Das ist mir gestern auch passiert, heute kann ich das allerdings nicht mehr nachvollziehen ... Schau dir mal die Absatzformatpalette an. Wenn kein Format vorher ausgewählt ist und du alle nichtverwendeten auswählst sollte der Einfache Absatz nicht mitangewählt sein.

Ich glaube das passiert nur, wenn man bereits vorher den Einfachen Absatz oder auch etwas anderes schon markiert hatte.


als Antwort auf: [#375029]

Nicht verwendete Stilvorlagen löschen in Indesign CS3

flobuc
Beiträge gesamt: 246

18. Nov 2008, 12:27
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #375052
Bewertung:
(1243 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Barbara,

konnte dieses Verhalten mit der Version 5.0.4 nicht nachstellen. Weder auf MacOS noch auf Win Vista. Sorry.

Gruss

Florian


als Antwort auf: [#375029]

Nicht verwendete Stilvorlagen löschen in Indesign CS3

barbera
Beiträge gesamt: 41

18. Nov 2008, 13:12
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #375068
Bewertung:
(1214 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich hatte den Fall schon ein paarmal. Aber als ichs jetzt nochmals absichtlich so hingestellt hab, hats funktioniert.

Dank euch trotzdem!

Barbara


als Antwort auf: [#375052]
X