[GastForen Diverses Design & Praxis / Fotografie / Bildbearbeitung Nikon D70 mit SB 16 funktioniert doch!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nikon D70 mit SB 16 funktioniert doch!

webservices4u
Beiträge gesamt: 1

13. Jun 2005, 19:02
Beitrag # 1 von 2
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Gute News für Nikon-Freunde: Nikon D70 mit SB 16 funktioniert doch!

Story:
Als MF-Fan mit einer Nikon FM-2 mit SB16 Blitz stellte ich vor kurzem mit der Nikon D70 auf digital um. Das SB16 an der D70 nicht mehr funktionieren würde war (gem Herstellerangaben) im Voraus absehbar, aber dennoch eine bittere Pille.

Getestet:
In der Praxis funktioniert der SB 16 an der Coolpix 5400 und der D70!
Der Auto-Mode (Gruen) sowie P,A und M werden von der Kamera, A1/A2, M und MD vom Blitz unterstützt.

Voraussetzung:
Kenntnisse des optischen Gesetzes, Zusammenhänge zwischen Blende, Zeit und Entfernung sind ein Muss.

Limitationen:
TTL Messung beim Blitz geht im Zusammenspiel mit der D70 leider nicht.

Für weitere Details Tipps und Fragen : info@webservices4u.ch

Euer
Juerg Koechli
webservices4u GmbH
X

Nikon D70 mit SB 16 funktioniert doch!

gpo
Beiträge gesamt: 5520

14. Jun 2005, 00:54
Beitrag # 2 von 2
Beitrag ID: #171912
Bewertung:
(1055 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi,

ja ja...die kochen alle nur mit Wasser...:))

habe gerade an einer neuen Kodak 14n...ein uraltes PowerBlitzgerät 360X angedockt...mit Computer-Auge im Schuh...

und das funzt:))
muss nur die Kamera auf manual stellen...und den Blitz machen lassen
Mfg gpo


als Antwort auf: [#171866]