[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Noch einmal: Auswahlwerkzeuge und Anfasser

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Noch einmal: Auswahlwerkzeuge und Anfasser

URo
Beiträge gesamt: 353

18. Nov 2005, 12:14
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(1298 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Situation: Ein platziertes Bild, darüber ein Textrahmen. Das Bild kann ich mit dem schwarzen Pfeil selektieren, indem ich die Strg-Taste drücke und mich "durchklicke". Wie aber kann ich das Bild mit dem weißen Pfeil selektieren, so dass die Anfasser des Bildinhaltes (nicht des Grafikrahmens!) aktiv werden?

Das Bild vorher über die Textbox anordnen oder gar auf eine andere Ebene hieven - klar. Aber sollte es tatsächlich nicht möglich sein, das Bild mit dem weißen Pfeil anzufassen, wenn ein anderer Rahmen drüber liegt?
X

Noch einmal: Auswahlwerkzeuge und Anfasser

Christoph Steffens
  
Beiträge gesamt: 4906

18. Nov 2005, 12:42
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #196721
Bewertung:
(1285 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi, leider verrätst Du uns nicht, mit welchem ID du arbeitest.
In CS und CS2 gibt es im Steuerelement 4 Tasten, die eine Baumstruktur mit Pfeilen in alle Himmelsrichtungen darstellen.
Wenn Du einen Bildrahmen ausgewählt hast, dann kannst Du mit der Taste "Inhalt auswählen" das Bild aktivieren, als ob Du es mit dem Direktauswahlerkzeug angekilckt hättest.


als Antwort auf: [#196715]

Noch einmal: Auswahlwerkzeuge und Anfasser

URo
Beiträge gesamt: 353

18. Nov 2005, 14:03
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #196747
Bewertung:
(1268 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Prima - das suchte ich. Hat das auch einen Shortkey? Na, ich schaue mal...

Danke.


als Antwort auf: [#196721]