[GastForen Archiv Adobe GoLive Nochmal: Durchlauf von Bildern

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nochmal: Durchlauf von Bildern

björn
Beiträge gesamt: 44

18. Dez 2002, 16:04
Beitrag # 1 von 10
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

NAhcdem ich beim letzten Mal schon Hilfe bekommen habe, habe ich immer noch ein Problem! Nur dass der Kunde jetzt konkrete Vorstellungen der Umsetztung hat.

Also:
Ähnlich wie ein Banner soll auf der Website (Ich benutzte übrigens GL5) ein Laufband dargestellt werden. In diesem Laufband sollen kleine Bildchen von links nach rechts wiederholt durchlaufen. Die Quelle der Bilder ist ein Unterordner der Website. Die Bildanzahl im Ordner bleibt aber nicht gleich. Im Bilddurchlauf soll nun der Ordner von oben bis unten in einer Endlosschleife abgespielt werden.

Wie kann ich so einen Bilddurchlauf realisieren? Und wie funktioniert die Ordnerabfrage?

Danke schon Mal!

Gruss,
Björn
X

Nochmal: Durchlauf von Bildern

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

18. Dez 2002, 16:15
Beitrag # 2 von 10
Beitrag ID: #19700
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Da Du Dich nicht vorstellst, nehme ich mal an, dass Du kein Profi, sondern Amateur bist, der mal so nebenbei einen "Kunden" bedienen möchte!?
Also ich würde Dir da Flash empfehlen und ansonsten völlig unabhängig von AGL eine GifAnimation basteln..

Wenn Dein Client Extrawürste haben will, musst Du Dich halt noch etwas gedulden und erst dann Aufträge annehmen, wenn Du Dein Handwerk voll im Griff hast!

also dat is jetzt nich nett jesaacht aber nett jemeint..
:-/

------------
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#19698]

Nochmal: Durchlauf von Bildern

björn
Beiträge gesamt: 44

18. Dez 2002, 16:33
Beitrag # 3 von 10
Beitrag ID: #19707
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo WolfJack,
danke für die Antwort.

Ich arbeite jetzt ein Jahr mit GL5, bin Designstudent im 7. Semester und nehme nebenbei ein paar Aufträge an. Dieser hatte nun mit dem neuen CD für eine Firma zu tun. Hauptsächlich Briefpapier, Prospekte etc. und dem Design für eine Website (aber nicht Umsetztung). Wie es denn so kam, sollte alles einfach und schlicht sein, eigentlich kein Problem, und man überredete mich auch die Umsetztung in die Hand zu nehmen. Das einzig aufwendigere ist nun dieses Laufband.

Flash und GIF-Ani schön und gut, aber es sind Bilder, die sich von Tag zu Tag ändern können sollen, ohne das man die komplette Sache neu machen muss.

Vielleicht weiß noch jemand Hilfe?

Danke und schöne Grüsse,
Björn


als Antwort auf: [#19698]

Nochmal: Durchlauf von Bildern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Dez 2002, 16:48
Beitrag # 4 von 10
Beitrag ID: #19710
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Björn, hier ist ein einfaches Javascript.
Die Bilder scrollen horizontal über den Bildschirm.
In IE4, Netscape4 und Phoenix (Mozilla) getestet:
http://www.hrblsoft.de/...ad/diascrollshow.zip

Grüße von Sabine
[Netscape 4 ist mein Freund]

PS: Du kannst auch mal bei http://www.javascript-archiv.de/ nachsehen.
Dort gibts auch noch einige Scripte für "Slideshows".


als Antwort auf: [#19698]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 18. Dez 2002, 17:00 geändert)

Nochmal: Durchlauf von Bildern

björn
Beiträge gesamt: 44

18. Dez 2002, 17:25
Beitrag # 5 von 10
Beitrag ID: #19719
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
danke für die Links, ist schon recht hilfreich!
Nur die Diascrollshow läuft bei mir nicht, sehe nur 10 Bilder nebeneinander (IE6).

Wie aber kreige ich es hin, alle Bilder aus einem Unterordner in einer Endlosschleife abzuspielen, wobei sich die Bilderanzahl täglich ändern kann?

gruss, björn


als Antwort auf: [#19698]

Nochmal: Durchlauf von Bildern

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

18. Dez 2002, 18:07
Beitrag # 6 von 10
Beitrag ID: #19724
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
björn, das Script funktioniert genau so wie Du es beschrieben hast, allerdings noch nicht mit IE 6.

Versuch mal folgendes (ungetestet):

Zeile 17 ändern

this.ie5=(this.ver.indexOf("MSIE 5")>-1&&this.dom)?1:0;this.ie4=(document.all&&!this.dom)?1:0;this.ie6=(this.ver.indexOf("MSIE 6")>-1&&this.dom)?1:0;

in Zeile 17 also nur
this.ie6=(this.ver.indexOf("MSIE 6")>-1&&this.dom)?1:0;
hinzufügen.

und Zeile 34 ändern

if(is.ie6||is.ie5||is.ie4){

Vielleicht klappts dann mit dem IE6?

Ich sehe gerade, daß die Anzahl der Bilder in der HTML-Seite angegeben werden muß.
Es kann also nicht einfach eine beliebige Anzahl von Bildern eines Ordners angezeigt werden.

Wenn Du einen Ordner auslesen möchtest brauchst Du eine serverseitige Lösung (Perl, PHP).
Javascript ist eine clientseitige Anwendung und weiß nichts von dem Inhalt Deines Bild-Ordners, weil der sich ja auf dem Webserver befindet.


als Antwort auf: [#19698]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 18. Dez 2002, 18:22 geändert)

Nochmal: Durchlauf von Bildern

björn
Beiträge gesamt: 44

18. Dez 2002, 19:41
Beitrag # 7 von 10
Beitrag ID: #19732
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke Sabine, das war´s, läuft so auch im IE6.
Kann den Bildlauf jetzt mit ein paar Änderungen als Dummy bauen, PHP bzw. CGI macht dann der Provider.

Gruss, Björn


als Antwort auf: [#19698]

Nochmal: Durchlauf von Bildern

WolfJack
Beiträge gesamt: 2851

19. Dez 2002, 11:17
Beitrag # 8 von 10
Beitrag ID: #19795
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Björn,
wo kann man denn das Ergebnis betrachten? URL?
Würde mich auch sehr interessieren..

mfG WolfJack

http://www.webdesignausberlin.de
[VerNetsages und mehr..]
http://www.eierschale-berlin.de
[Hommage an die Kellerkinder]


als Antwort auf: [#19698]

Nochmal: Durchlauf von Bildern

björn
Beiträge gesamt: 44

19. Dez 2002, 12:14
Beitrag # 9 von 10
Beitrag ID: #19806
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi WolfJack,

die Seite ist noch so im Aufbau, dass noch keiner "Freude" dran haben würde. Aber na gut: http://www.ackerrock.de/strassberger/index.html . Ist halt noch im Rohbau. Der Bildlauf kommt auch erst später.
Anfang bis Mitte Januar ist das ergebniss zu sehen unter http://www.strassberger.de . Zur Zeit sieht man auf dieser Domain aber noch den Vorgänger, also nicht erschrecken.

Gruss,
Björn



als Antwort auf: [#19698]

Nochmal: Durchlauf von Bildern

sun_down
Beiträge gesamt: 4

21. Dez 2002, 02:13
Beitrag # 10 von 10
Beitrag ID: #19998
Bewertung:
(2634 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
http://www.javascript-archiv.de/ ist eine schöne Seite - Danke SabineP


als Antwort auf: [#19698]
X

Aktuell

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
26.11.2020

Wie schafft man einen gleichbleibenden Farbeindruck im Druck und elektronischer Ausgabe? Peter Jäger erklärt wie es geht!

Zoom Meeting
Donnerstag, 26. Nov. 2020, 19.00 - 21.01 Uhr

Vortrag

Agenda: Vorstellung Verein freieFarbe e.V. und pro2media gmbh Was verlangt der Kunde? Gleichbleibende Farbe über sämtliche Ausgaben? Für welche Ausgaben (Offset- oder Digitaldruck, Kopiersysteme, elektronische Ausgaben) Umgang mit Farben bisher: mehrere Logos- und Bildvarianten Logo Entwicklung heute: anhand pro2media gmbh, ausgehend von nur einer Logovariante Crossmediale Farben bestimmen Einsatz von Hilfsmitteln wie digitaler- und gedruckter Farbatlas und Gamutmap.com Sauberes Farben CD erstellen mit eindeutig definierten Werten Umsetzung in den Softwaren (Word, FileMaker, InDesign, Illustrator, Web CMS, OpenSource usw.) Verarbeitung in den Druckereien (anhand Callas pdfToolbox)

Nein

Organisator: InDesign Usergroup Stuttgart

Kontaktinformation: Christoph Steffens, E-Mailidug AT satzkiste DOT de

idugs66.eventbrite.com

Grafik- und Bilddaten crossmedial aufbereiten
Veranstaltungen
30.11.2020 - 01.12.2020

Digicomp Academy AG, Limmatstrasse 50, 8005 Zürich
Montag, 30. Nov. 2020, 08.30 Uhr - Dienstag, 01. Dez. 2020, 17.00 Uhr

Kurs

Im Kurs lernen Sie die Schritte vom Import des Rohmaterials bis zum fertig exportierten Clip kennen. Dazu zählen die Materialverwaltung, das Trimmen für Roh- und Feinschnitt, Blenden, Titel und Effekte und eine Übersicht über die wichtigsten Formate.

Preis: CHF 1'700.-
Dauer: 2 Tage

Nein

Organisator: Digicomp Academy AG

Kontaktinformation: Isil Günalp, E-Mailisil.guenalp AT digicomp DOT ch

https://www.digicomp.ch/weiterbildung/software-anwendungs-trainings/adobe-trainings/video-und-audio-publishing/adobe-premiere-pro-cc/kurs-adobe-premiere-pro-cc-basic

Neuste Foreneinträge


Quellenangaben von Bildern innerhalb des Dokumentes pflegen

Schrift in Form umwandeln

Freitagsangebote für die 3 Programme von Serif

Zwei Fragen zur Tabelle

Anpassung von Scriptfunktion auf Bleedbox

Hyperlink aktualisierung nach Dateiumbenennung

Transparente Klebefolie bedrucken

Externe Verlinkung in Indesign ohne www

Glyphen-Salat

Grep suche nur erster Fund anzeigen
medienjobs