[GastForen Archiv Adobe GoLive Nochmal CSS und NN4 ^^

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nochmal CSS und NN4 ^^

Hanü
Beiträge gesamt: 219

4. Mär 2003, 23:16
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Bisher habe ich mit den folgenden 2 CSS-Klassen den Text so formatiert, dass die Überschrift einen farbigen Hintergrund hat und der Haupttext von einem Rahmen umschlossen ist.

Der "tolle" NN4 mag das aber mal wieder gar nicht, den Hintergrund legt er nur direkt hinter die Buchstaben und den Abstand zum Rand macht er 3x so breit :(

Jetzt habe ich eine Tabelle gebastelt, die auch NN4 versteht. Dadurch wird der Quelltext natürlich viiieeeel länger (die Ladezeit auch). Meine Frage: Gibt es noch eine andere Lösung als die ausgefallene Tabelle?

Gruß Andreas

(Dieser Beitrag wurde von Hanü am 6. Mär 2003, 00:29 geändert)
X

Nochmal CSS und NN4 ^^

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

5. Mär 2003, 14:58
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #27040
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Hanü, probiers mal so:

Ist heute nicht mein Tag, es waren noch jede Menge Fehler drin.
So ist es richtig:

<HTML>
<HEAD>
<TITLE>Tabelle</TITLE>
<style>
.zeitung1{background-color:#700000}
.zeitungstext1{background-color:#ffffff}
</style>
</HEAD>
<BODY>
<table border="0" cellspacing="0" cellpadding="2"><tr><td class="zeitung1">
<table width="250" border="0" cellspacing="0" cellpadding="2">
<tr><td>Überschrift</td></tr>
<tr><td class="zeitungstext1">Hier kommt dann ein längerer Text.</td></tr>
</table></td></tr>
</table>
</BODY>
</HTML>

Gruß Sabine

[Netscape 4 ist mein Freund]


als Antwort auf: [#26929]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 5. Mär 2003, 15:14 geändert)

Nochmal CSS und NN4 ^^

Hanü
Beiträge gesamt: 219

6. Mär 2003, 00:28
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #27107
Bewertung:
(489 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke, so ähnlich hab ichs jetzt gemacht.
Gruß Andreas


als Antwort auf: [#26929]

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/

Veranstaltungen
01.03.2023 - 09.03.2023

Online
Mittwoch, 01. März 2023, 00.00 Uhr - Donnerstag, 09. März 2023, 00.00 Uhr

Online Webinar

Wie gehen wir mit diesen Veränderungen um? Was ist notwendig, damit wir die Digitalisierung im Unternehmen klappt? Veränderungsprozesse verstehen und entsprechend handeln Mitarbeiter als Botschafter Webseite mit WordPress erstellen SEA /SEO (Ads aufschalten)

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: B. Isik, E-Mailinfo AT snfa DOT ch

https://www.fernstudiumfitness.ch/digitalisierung-schweiz/