[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Nochmals: Verknüpfungen aktualisieren (CS2)

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nochmals: Verknüpfungen aktualisieren (CS2)

hene
Beiträge gesamt: 282

3. Apr 2008, 11:23
Beitrag # 1 von 8
Bewertung:
(2468 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,
Ja ich weiss, dass wenn eine Reihe von Verknüpfungen zu aktualisieren ist, die in ein anderes Verzeichnis verschoben wurden, File für File einzlen abgefertigt werden müssen. Das Script -- wie schon erwähnt -- das mit diese Arbeit abnehmen sollte, hat bei mir nicht gewirkt. Dieses Thema ist leider abgehakt.


Folgende Situation:
Ich habe zwei verknüpfte EPS korrigiert. Sie befinden sich aber immer noch am gleichen Ort mit gleichem Namen. Beim Start des ID-Files fragt mich ID ganz brav, ob es ignorieren soll oder automatisch verknüpfen ... mit dem Effekt, dass des der Aufforderung, das automatisch zu machen, nicht nachkommt.
Ich meinte aber, dass das jeweils doch so geklappt hat. Könnte es an einer Einstellung liegen? Gefunden habe ich zwar nichts. Deshalb muss ich dann die nicht automatisch verknüpften Bilder manuell nachverknüpfen.
Deshalb nur die Frage: werden auch Verknüpfungen, die nur zu aktualisieren sind (also nicht etwa an einen andern Ort verschoben wurden) und immer noch den gleichen Namen haben, wirklich beim Start des ID-Files nicht verknüpft??
X

Nochmals: Verknüpfungen aktualisieren (CS2)

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

3. Apr 2008, 11:35
Beitrag # 2 von 8
Beitrag ID: #344455
Bewertung:
(2460 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz.


Zitat Ja ich weiss, dass wenn eine Reihe von Verknüpfungen zu aktualisieren ist, die in ein anderes Verzeichnis verschoben wurden, File für File einzlen abgefertigt werden müssen.


Das ist bei mir nicht so. Nach dem Verschieben haben alle Bilder das rote Fragezeichen. Ich wähle in der Verknüpfungspalette keinen Eintrag aus und gehe auf den Erneut verküpfen Button. Es wird nach dem ersten Bild gefragt. Ich zeige das erste Bild. Alle anderen Bilder im selben Verzeichnis werden automatisch in einem Rutsch ungefragt aktualisiert.

EDIT: Genauso beim Öffnen über den Dialog.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#344451]
(Dieser Beitrag wurde von Pabst am 3. Apr 2008, 11:38 geändert)

Nochmals: Verknüpfungen aktualisieren (CS2)

hene
Beiträge gesamt: 282

3. Apr 2008, 11:40
Beitrag # 3 von 8
Beitrag ID: #344459
Bewertung:
(2450 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Michael,
Ja ich habe das teilweise auch schon gehört, dass es geht. Bei mir in aller Regel nicht. Wieso weiss niemand. Aus Quark-Zeiten war ich mir das eigentlich gewöhnt.

Aber der Fall, den ich heute beschreibe, ist ja noch viel simpler. ID müsste nur EPS aktualisieren, die weder verschoben noch umbenannt worden sind. Auch das schafft es aber nicht -- trotz Frage, ob es automatisch aktualisieren soll. Und das finde ich jetzt echt langweilig.


als Antwort auf: [#344455]

Nochmals: Verknüpfungen aktualisieren (CS2)

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

3. Apr 2008, 11:52
Beitrag # 4 von 8
Beitrag ID: #344461
Bewertung:
(2443 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Heinz,

die andere Variante (nur Aktualisierung, nicht Neuverknüpfung) funktioniert bei mir genauso anstandslos.

Ich kann mich aber erinnern, dass das Problem gelegentlich bei bestimmten Rechnern auftauchte, bei anderen nicht.

Mögliche Ursachen/Lösungen, die ich in Erwägung ziehen würde: Rechtereparatur, InDesign auf 4.05 aktualisieren, wenn nicht schon geschehen, Preferenzen zurücksetzen.

M.


als Antwort auf: [#344459]
(Dieser Beitrag wurde von Pabst am 3. Apr 2008, 11:53 geändert)

Nochmals: Verknüpfungen aktualisieren (CS2)

hene
Beiträge gesamt: 282

3. Apr 2008, 13:08
Beitrag # 5 von 8
Beitrag ID: #344485
Bewertung:
(2408 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Also 4.05 habe ich schon. Aber jetzt, wo du davon sprichtst, würde ich fast behaupten, dass genau seither nicht mehr funktioniert. Ich habe diesen Update nämlich erst kürzlich durchgeführt.
Was meinst du mit Preferenzen löschen? bzw. was geht dabei alles verloren?


als Antwort auf: [#344461]

Nochmals: Verknüpfungen aktualisieren (CS2)

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

3. Apr 2008, 13:27
Beitrag # 6 von 8
Beitrag ID: #344493
Bewertung:
(2397 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Präferenzen löschen: Beim Programmstart Apfel-Alt-Shift-Ctrl gedrückt halten.

Es gehen Deine Voreinstellungen verloren.

Gruß
Michael


als Antwort auf: [#344485]

Nochmals: Verknüpfungen aktualisieren (CS2)

hene
Beiträge gesamt: 282

3. Apr 2008, 13:31
Beitrag # 7 von 8
Beitrag ID: #344497
Bewertung:
(2395 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hm bei Windows wirds dann wohl die Kombination Control/Shift+ALT sein. Aber das finde ich dann schon raus. Aber vor dieser Übung muss ich erst mal die Zeitschrift fertigmachen.
Wenn ich wirklich nur die Voreinstellungen verliere, kann ich damit leben; vor allem wenns dann wieder klappt mit den Verknüpfungen.


als Antwort auf: [#344493]

Nochmals: Verknüpfungen aktualisieren (CS2)

Michael Pabst
Beiträge gesamt: 2858

3. Apr 2008, 13:33
Beitrag # 8 von 8
Beitrag ID: #344502
Bewertung:
(2393 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Zitat vor allem wenns dann wieder klappt mit den Verknüpfungen.


Weiß ich nicht. Ich wusste auch nicht, dass Du unter Windows unterwegs bist ;-)

M.


als Antwort auf: [#344497]
X