[GastForen Betriebsysteme und Dienste Apple (Hard- und Software) Nochmals Lacie: Lacie ist nicht mehr auffindbar!!

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nochmals Lacie: Lacie ist nicht mehr auffindbar!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Aug 2004, 12:28
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(843 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen
Sorry, falls Ihr beide Beiträge gelesen habt. Ich dachte ich müsste einen genaueren Titel schreiben.

Ich habe das Betriebssystem Mac OS X10.3.4. plus eine Externe HD.
Lacie. Die jedoch plötzlich nicht mehr auffindbar ist. Habe mit allen möglichen Suchbegriffen gesucht. Doch erfolglos.
Kann mir da jemand helfen.

vielen Dank und schöner Tag
Julian
X

Nochmals Lacie: Lacie ist nicht mehr auffindbar!!

Dr. Gonzo
Beiträge gesamt: 2999

17. Aug 2004, 14:13
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #103548
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
heisst das, sie wird einfach nicht mehr gemountet?
du siehst ja alle aktiven hds in der seitenleiste von os x (natürlich nur, wenn du im finder > einstellungen > seitenleiste > das häkchen bei den festplatten drin hast...

wenn du sie dort nicht siehst, klappt es mit dem festplatten-dienstprogramm auch nicht?

wenn dort nichts erscheint, dann scheint die verbindung nicht zu klappen
vielleicht kabel kaputt, oder nicht richtig angeschlossen etc... (oder die hd ist theoretisch ganz kaputt...)

gruss säsch
---------
http://www.saesch.ch


als Antwort auf: [#103516]

Nochmals Lacie: Lacie ist nicht mehr auffindbar!!

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

17. Aug 2004, 18:47
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #103614
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke für die Antwort. Im Finder ist alles ok. Im Festplatten Dienstprogramm ist sie sichtbar, aber ohne "Unterordner"
als wäre der Inhalt gelöscht. hab ich aber nie!

Ps. Ich habe auch das Häckchen bei den Einstellung, dass ich eine Warnung möchte beim Papierkorb leeren. Diese Warhnung kommt aber nicht!


als Antwort auf: [#103516]

Nochmals Lacie: Lacie ist nicht mehr auffindbar!!

boskop
Beiträge gesamt: 3465

17. Aug 2004, 21:39
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #103634
Bewertung:
(840 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Julian
dass, was Du im Festplattendienstprogramm an "Unterordner* siehst, sind die Partitionen auf einer Platte, die kannst Du mit dem Papierkorb auch nicht löschen. Offensichtlich ist ein Stammverzeichnis/Eintrag der Platte defekt. Wenn Du nun ErsteHilfe laufen lässt, was meldet Dir das Teil? Oder sieht es die Platte auch nicht?
Gruss und Dank
Urs
http://www.designersfactory.com


als Antwort auf: [#103516]
X