[GastForen Archiv Adobe GoLive Nochmals

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Archiv - Archivierte Foren
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nochmals

cos-12
Beiträge gesamt: 81

1. Feb 2005, 08:53
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,hab gestern schon mal gefragt:
ich habe in einer Tabelle Vorschaubbilder mit der Aktion Bildwechsel versehen, die dann per mouseover innerhalb der Tabelle vergrößert erscheinen. Nun will mein Kunde die Bilder aber nochmals größer in einem Extra-Fenster. Wie kann ich das realisieren??
Geht das gar nicht oder versteht mich mal wieder kein Mensch??


X

Nochmals

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

1. Feb 2005, 12:30
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #141009
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo cos,

Du kannst mit Javascript ein neues Fenster öffnen in einer bestimmten Größe.
In diesem Fenster lassen sich dann die großen Bilder anzeigen.

http://de.selfhtml.org/...ekte/window.htm#open

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#140938]

Nochmals

vollueli
Beiträge gesamt: 785

1. Feb 2005, 20:54
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #141193
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo cos
wenn du willst, kannst du auch mit java arbeiten.
hier ein passendes script: http://home.ecore.net/...us/click/mleiste.htm
hoffe, dass es dich weiter bringt. übrigens ist diese seite sehr gut für javaanwendungen. auch wenn es nicht hierhingehört...
mfg vollueli


als Antwort auf: [#140938]

Nochmals

Dirk Levy
  
Beiträge gesamt: 9462

1. Feb 2005, 23:31
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #141223
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Oder Du nimmst die Aktionen Neues Fenster
oder Neues Fenster einschieben....

Gruß
Dirk

[Adobe GoLive Tipps & Tricks]
http://www.gltipps.de
Adobe GoLive CS Buch
http://www.galileodesign.de/685?GPP=levy


als Antwort auf: [#140938]

Nochmals

cos-12
Beiträge gesamt: 81

2. Feb 2005, 11:03
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #141289
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Danke erstmal,
war wohl nicht so deutlich - sorry. Durch das Anklicken der Großen Bilder soll ein neuses Fenster eingeschoben werden mit dem noch größeren Bild. Aber da ich dummerweise alles mit der Aktion Bildwechsel versehen habe, weiß ich jetzt nicht wie ich die 2. Aktion auf die großen Bilder setzen kann, da ja immer nur das erste Bild zu sehen ist.
Hier der Link: http://www.holzbau-maier.de


als Antwort auf: [#140938]

Nochmals

SabineP
Beiträge gesamt: 7586

2. Feb 2005, 11:47
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #141303
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Halo cos,

meinst Du diese Seite?
http://www.holzbau-maier.de/...rei/innenausbau.html

Der Bildwechsel funktioniert nicht in Netscape 4 und Firefox.
Du hast vergessen den Bildern einen Namen zu geben.

Ich sehe allerdings auch keinen Weg wie man den großen, unsichtbaren Bilder eine Aktion zuweisen kann.

Mit der Aktion Sichtbarkeit für Ebenen könnte ich mir eher vorstellen,
daß Du den Bildern in den einzelnen Ebenen eine Aktion für das Öffnen des neue Fenster zuweisen kannst.

Kleines Bild Aktion Sichtbarkeit --> Großes Bild in eine Ebene stecken

Die einzelnen Ebenen mit den großen Bildern nacheinander einzeln auf sichtbar stellen
und die Aktion zum Fenster öffnen zuweisen.

Gruß Sabine


als Antwort auf: [#140938]
(Dieser Beitrag wurde von SabineP am 2. Feb 2005, 11:49 geändert)

Nochmals

cos-12
Beiträge gesamt: 81

2. Feb 2005, 12:09
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #141317
Bewertung:
(1820 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Sabine,
vielen Dank. Ja, das ist eine Seite von vielen, die alle so aufgebaut sind. Über solche Lösungen hatte ich auch schon nachgedacht aber das ist halt ein Riesenaufwand. Es sind auf der ganzen Seite ca. 140 Bilder, die ich dann in der Art bearbeiten müsste. Ich dacht es ginge einfacher.
Das mit den Namen habe ich nicht gewusst. Danke, muss ich ändern. Mit IE und Safari gibt es allerdings keine Probleme.
Viele Grüße Cos


als Antwort auf: [#140938]
X