[GastForen Betriebsysteme und Dienste Microsoft (Hard- und Software) Nokia Syncronisieren und Windows Vista?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nokia Syncronisieren und Windows Vista?

chico_feliz
Beiträge gesamt: 7

15. Dez 2006, 04:27
Beitrag # 1 von 7
Bewertung:
(4438 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hat schon einmal jemand versucht sein Nokia Telefon unter Windows Vista Ultimate (Final) zu syncronisieren? Installation (PC Suite 6.82) funktioniert problemlos. Starten läßt sie sich auch. Telefon (N80 über Datenkabel) wird problemlos erkannt. Sobald ich auf syncronisieren klicke öffnet sich das entsprechende Fenster. Einstellungen und Syncronisieren ist klickbar (nicht grau hinterlegt), es passiert aber nichts. :( Syncronisiert werden soll mit Office 2007 Enterprise Final. Admin Rechte habe ich auf den Nokia Ordner gelegt, die .exe als Admin gestartet, im WinXP SP2 Kompatibilitätsmodus gestartet, auch beides kombiniert, leider ohne Erfolg. :( Hat hier noch jemand eine Idee?
X

Re: Nokia Syncronisieren und Windows Vista?

Thobie
Beiträge gesamt: 4040

15. Dez 2006, 20:19
Beitrag # 2 von 7
Beitrag ID: #267240
Bewertung:
(4421 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
 
Hallo, Chico,

erst mal folgendes:

Bitte keine Doppelpostings. Du hast diese Mitteilung schon im
Windowsforum gepostet.

Dann bitte einige Hinweise zu Deinem Rechner und zu dem Nokia-Handy.

Wenn Du schon unter Vista arbeitest, vermute ich, dass Du eine
Business-Version davon hast. Denn die Version für Privatanwender
kommt ja erst im Januar auf den Markt.

Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass es ein Bug ist. Oder Vista
zu neu und Dein Nokia-Handy zu alt ist. Funktionierte denn die
Synchronisation unter Windows XP?

Grüße

Thobie





als Antwort auf: [#267090]

Nokia Syncronisieren und Windows Vista?

willy48
Beiträge gesamt: 319

15. Dez 2006, 21:34
Beitrag # 3 von 7
Beitrag ID: #267247
Bewertung:
(4412 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo chico_feliz,
Ich habe auf der Nokia-Hompage die Systemvoraussetzungen überprüft.
Für die neueste PC-Suite 6.82 wird nur w2k oder XP angegeben.
----------------------------------------------
PC-Systemanforderungen
Verfügbarer Platz auf der Festplatte: 250 MB
Betriebssystem: Windows 2000 (Service Pack 3 oder Service Pack 4) oder Windows XP (Professional oder Home Edition) (Service Pack 1 oder Service Pack
---------------------------------------------
Diese Information von Nokia ist mit 6.11.2006 datiert.

Du kannst die NOKIA Helpline anrufen oder per E-Mail kontaktieren um Auskunft über PC-Suite mit Vista zu bekommen.

Wenn Du Vista Betatester bist oder die Ultimate-Version verwendest, würde ich raten, Dich an den Microsoft-Support zu wenden, da ja bei NOKIA nichts zur Verwendung der PC-Suite mit Vista beschrieben ist.


als Antwort auf: [#267090]

Nokia Syncronisieren und Windows Vista?

loethelm
Beiträge gesamt: 6029

16. Dez 2006, 10:18
Beitrag # 4 von 7
Beitrag ID: #267269
Bewertung:
(4391 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

auf der Nokia-Website steht sogar explizit, dass Vista noch nicht unterstützt wird.


als Antwort auf: [#267247]

Nokia Syncronisieren und Windows Vista?

chico_feliz
Beiträge gesamt: 7

16. Dez 2006, 10:57
Beitrag # 5 von 7
Beitrag ID: #267274
Bewertung:
(4390 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
@Thobie: Sorry, das hat irgendjemand hierher verschoben, ich hatte es nur im Windowsforum gepostet. Der Rechner ist ein Athlon Dual Core 4600+ mit MSI K8N Neo2 Platinum Mainboard (aktuellstes BIOS 1.B). Das Nokia N80 hat die Software N80-02 für Mitteleuropa in der aktuellsten Version 4.06 drauf.

Ja, wir sind Microsoft Partner, daher haben wir die Ultimate Final schon bekommen. Offiziell unterstützt noch niemand Vista, das ist mir klar. Am Vista kann es aber nicht liegen. Das Telefon wird problemlos sofort erkannt, sowohl über USB Datenkabel, Infrarot, oder auch Bluetooth. Ich kann komplett auf das Telefon zugreifen, eine Sicherung des Telefonspeichers mit der Nokia Software ist auch möglich. Nur eben das syncronisieren nicht. Aber eben nur bei mir. Am Laptop eines Kollegen funktioniert's auch mit dem N80 und der 6.82er Software. Er hat aber nichts eingestellt sondern einfach nur installiert, wie ich auch. Habe mittlerweile auch schon Ausnahmen in der Windows Firewall hinzu gefügt usw., nichts zu machen. Ich hoffte darauf das hier jemand vielleicht eine Idee oder ein ähnliches Problem schon mal hatte, denn mir gehen langsam die Ideen aus wo ich noch suchen könnte. :(


als Antwort auf: [#267269]

Nokia Syncronisieren und Windows Vista?

gpo
Beiträge gesamt: 5520

18. Dez 2006, 01:02
Beitrag # 6 von 7
Beitrag ID: #267378
Bewertung:
(4355 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich habe dich verschoben...:))...(hörte sich wie eine Anfänger+Wichtigtuerfrage an:))
weil ich denke,
wer sich auskennt, halbwegs , weiß auch das mit Betas keine Beratung möglich ist,
immerhin haben wir genug damit zu tun...

das was gefragt wird, zu recherchieren, prüfen usw...
und handeln uns dann immer noch Vorwürfe ein(wei man manchmal lesen kann)

nix für ungut...du darfst natürlich weiterhin in allen Forem Fragen stellen
Mfg gpo

Das Forum Entrypoint ist für Anfänger gedacht und nicht für Wichtigtuer, die sitzen ganz wo anders, wo man nicht den Sinn dieses Forums versteht oder verstehen will.
M.f.G., Willy


als Antwort auf: [#267274]
(Dieser Beitrag wurde von willy48 am 18. Dez 2006, 01:56 geändert)

Nokia Syncronisieren und Windows Vista?

willy48
Beiträge gesamt: 319

18. Dez 2006, 20:22
Beitrag # 7 von 7
Beitrag ID: #267472
Bewertung:
(4322 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Chico,
Ich verschiebe deinen Thread wieder zurück ins Fachforum für Windows. Dort können Dir die Kollegen sicher besser helfen, als wir im Anfänger-Forum!


als Antwort auf: [#267090]
X