[GastForen Programmierung/Entwicklung PHP und MySQL NoobFrage PHP Array Ausgeben

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

NoobFrage PHP Array Ausgeben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jul 2004, 14:15
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Moin,

ich hab nen Fehler den ich nich verstehe aber als erstes sollte ich vllt den Quelltext ausgeben ..

also ich hab ne liste ( sagen wir mal mit nem Artikel ) $beschreibung
diesem wird immer wieder etwas angehangen, getrennt durch ein Semikolon $beschreibung = ( $beschreibung.";".$artikel['2'] );

nun erstelle ich ein array $a_beschreibung = explode( ";",$beschreibung ); und lese somit jedes einzelne element von $beschreibung aus.

nun will ich aber die Liste ( $a_beschreibung ) ausgeben ...

$a_beschreibung[0]; -> dies ergibt aber nur ein A.. wenn ich alles ausgeben lasse ( $a_beschreibung ) gibt er mir nur "Array" zurück... wie kann ich dieses Array korrekt ausgeben lassen ?
X

NoobFrage PHP Array Ausgeben

oesi50
  
Beiträge gesamt: 2315

19. Jul 2004, 14:24
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #98025
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
lass einfach das Wort 'array' weg.

<?php
$artikel['2'] = 'fred';
$beschreibung = "uhu";
$beschreibung = ( $beschreibung.";".$artikel['2'] );

$a_beschreibung = explode( ";", $beschreibung );

echo $a_beschreibung[0];
echo "\n---\n";
echo $a_beschreibung[1];
?>


Grüße Oesi
Ich weiß, dass ich nichts weiß... (Sokrates)


als Antwort auf: [#98021]
(Dieser Beitrag wurde von oesi50 am 19. Jul 2004, 14:26 geändert)

NoobFrage PHP Array Ausgeben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jul 2004, 14:30
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #98030
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
das "array" gehörte nicht zum Quelltext und wird es auch nicht einfach nur ausgegeben sondern in ner Mail funktion mit übergeben...
Das funktioniert auch soweit nur damit habe ich so meine Probleme und ich hab auch schon überall rum geguckt aber nichts dazu gefunden...

wird $beschreibung evtl auch falsch übergeben ? eigentlich nicht da es bei allen anderen formularen auch korrekt ausgegeben wird ... nur das $a_beschreibung wird vorher noch nirgends verwendet...

und wie gesagt wenn ich $a_beschreibung['0'] mache, gibt er mir ein "A" zurück.... bzw "Array"


als Antwort auf: [#98021]

NoobFrage PHP Array Ausgeben

Anonym
Beiträge gesamt: 22827

19. Jul 2004, 15:36
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #98042
Bewertung:
(907 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hat sich erledigt, habe den fehler gefunden, trotzdem danke


als Antwort auf: [#98021]
X