[GastForen Web allgemein Testforum neuer Sites Nordische Ski-WM 2005

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Nordische Ski-WM 2005

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

30. Okt 2004, 13:33
Beitrag # 1 von 12
Bewertung:
(2632 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schaut doch mal auf folgende neue Seite:
http://www.TRIO2005.de

Meinungen und Test sind gefragt, bzw. herzlich willkommen.
X

Nordische Ski-WM 2005

Suchbrett
Beiträge gesamt: 31

30. Okt 2004, 19:11
Beitrag # 2 von 12
Beitrag ID: #120013
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Schaut gut aus:

Hier ein paar Hints:

Startseite:
Seiten, oder interessanten Links (Komma weg)
----------------
Diese Seiten sind noch im Aufbau, deshalb kann es sein, daß Sie teilweise noch auf leere Seiten oder Links treffen. Wir bitten Sie dafür um Verständnis und arbeiten fleißig daran Ihnen schnellstmöglich ausführliche Informationen anbieten zu können.

Am besetn Text weg und die leeren Links ebenfalls.
Die Leute überlesen das, finden einen leeren Link
und sind verärgert. Immer erst die Seite schreiben,
und dann den Link einbauen!!
Der Text bringt nicht wirklich viel,
ausser den Leser zu verunsichern.
----------------
http://www.trio2005.de/venues/ibc/ibc.html
Da ist das gleiche Bild, wie bei
http://www.trio2005.de/venues/ried/ried.html
Das sollte da aber wohl nicht hin.
Wenigstens suche ich ein Bild vom IBC
----------------
http://www.trio2005.de/...park/nordicpark.html
Richtig heiß wird es den Besuchern im Nordic Park aber spätestens bei den Live-Auftritten namhafter Bands.
(Was für Bands? Habt ihr schon Namen, oder ist das ein Bluff;)
----------------
http://www.trio2005.de/...park/nordicpark.html
stattfinden. Und => stattfinden, und
-----------------
http://www.trio2005.de/venues/mpc/mpc.html
haben. Wenn => haben, wenn
Akkreditierten Presse-Vertreter => akkreditierten
-----------------
http://www.trio2005.de/...ion/information.html
Sightseeing
Hier gibt es leider noch nichts zu zeigen
(Den Punkt würde ich einfach weglassen und später einfügen)
--------------------
http://www.trio2005.de/...ion/anreiseauto.html
Die kleinen Straßen kann ich nicht mehr lesen.
Könnt ihr vielleicht angeben, an welcher Autobahn Obersdorf liegt?
A310?
---------------------
http://www.trio2005.de/service/suche.html
Die Suchfunktion kann man noch übersichtlicher machen,
wenn die Zeit da ist.
---------------------

So, ich mache mal Schluss hier.
Gefällt mir sehr gut.

Gruß,

Jörg





Job-AuktionsBörse
http://www.suchbrett.de


als Antwort auf: [#119946]

Nordische Ski-WM 2005

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

31. Okt 2004, 19:12
Beitrag # 3 von 12
Beitrag ID: #120164
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Die Hints von Jörg wurden offensichtlich schon berücksichtigt. Dann gäbe es für mich nichts mehr zu mäkeln... nur, dass ich das hellblau scheußlich (A: Geschmackssache, B: wahrscheinlich vorgegeben) und die Schrift etwas zu groß finde.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#119946]

Nordische Ski-WM 2005

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

31. Okt 2004, 21:54
Beitrag # 4 von 12
Beitrag ID: #120186
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Vielen Dank schon mal für die ersten Kritiken. Soweit möglich werde ich die Vorschläge einarbeiten. Eine kurze Nachfrage zur Landkarte, hast Du Dir die vergrößerte Version angesehen, bzw. die ganz Große? Da sollten die Straßen eigentlich gut erkennbar sein.

Die blaue Farbe, bzw. alle Farben waren durch das vorhandene Logo eigentlich vorgegeben. Das mit der Schrift ist ein altes Problem zwischen MacOS und WIN. Ich arbeite auf Apple-Rechnern und Schriften werden mit WIN immer etwas größer dargestellt.


als Antwort auf: [#119946]

Nordische Ski-WM 2005

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

31. Okt 2004, 22:03
Beitrag # 5 von 12
Beitrag ID: #120187
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
... und ich hab es mit einem Apfel angesehen. Dann muss der Text unter Windows ja noch größer erscheinen?
:O)

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#119946]

Nordische Ski-WM 2005

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

31. Okt 2004, 22:21
Beitrag # 6 von 12
Beitrag ID: #120193
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Uups, der normale Text ist in GL mit 14 px Größe definiert. Da hätte man sicherlich auch mit nur 12 px arbeiten können. Kleiner möchte ich es nicht machen, der Navigations-Text in der Fußzeile ist eh schom mit nur 12 px.

Und was ich wirklich im Internet nicht mag sind Seiten für die man eine Lupe zum Lesen braucht, obwohl ich noch ganz gute Augen haben. Der Text auf Deinen Seiten sieht zwar optisch sehr gut aus, aber das Lesen ist sehr anstrengend für die Augen.


als Antwort auf: [#119946]
(Dieser Beitrag wurde von Red-Zeppelin am 31. Okt 2004, 22:24 geändert)

Nordische Ski-WM 2005

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

31. Okt 2004, 22:36
Beitrag # 7 von 12
Beitrag ID: #120198
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Der Text der Fusszeile kommt auf OS und mit IE5 und NS 4.5 in meinen Augen ausreichend gross, aber die sind auch kurzsichtig. Ich habe eher bei größeren Schriftgraden Schwierigkeiten, das Schriftbild als angenehm zu empfinden.

Aber ich befürchte, ich muss meine eigenen Sammelsurium-Seiten mal wieder überarbeiten... wenn sie denn als Referenzobjekte bei meinen Kritiken herhalten müssen. *gg*

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#119946]

Nordische Ski-WM 2005

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

31. Okt 2004, 22:48
Beitrag # 8 von 12
Beitrag ID: #120204
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hi Barbara,

es ist ja zu einem großen Teil Geschmackssache und darüber läßt sich bekanntlich unendlich diskutieren und streiten.

Aber die konstruktive Kritik von Dir habe ich aufgenommen. Und wenn ich ehrlich bin war eine Intention bei der Konzeption der Seite der Gedanke, wenn ich nicht so viel Inhalt zusammen bringe dann lieber größerer Text. Schaut dann nicht ganz so leer aus.

Vielleicht werde ich den gesamten Text ja doch noch um jeweils 2 px kleiner machen. Man muss dann nur viele Zeilenumbrüche und Formatierungen neu prüfen.

Ciao
Red-Zeppelin


als Antwort auf: [#119946]

Nordische Ski-WM 2005

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

1. Nov 2004, 22:00
Beitrag # 9 von 12
Beitrag ID: #120435
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Klar, Red-Zeppelin, welche Schriftgröße den eigenen Augen als angenehm erscheint, ist eben sehr unterschiedlich. Dafür haben die Browser ja auch dankenswerterweise die Option Schriftzoom. Aus diesem Grund würde ich übrigens auch nur in Ausnahmefällen mit festen Zeilenumbrüchen arbeiten.

Aber was mir schon zu Beginn aufgefallen ist: Du hast auf deiner Seite keine guten Moods verarbeitet. Kommst du an gute Sportfotos nicht heran? Die könnten als Anmacher dann auch über eine kleine Textmenge hinwegtrösten.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#119946]

Nordische Ski-WM 2005

Red-Zeppelin
Beiträge gesamt: 27

1. Nov 2004, 23:16
Beitrag # 10 von 12
Beitrag ID: #120443
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Dafür hatte ich leider noch keine Zeit, aber Du hast Recht die sollten die Stimmung zum Thema Nordischer Ski-Sport noch weiter "anheizen".

Und eines darf man auch dabei nicht vergessen, ich hatte es noch nicht erwähnt, diese Seite mache ich aus reinem Hobby und ohne Gage. Auch wenn sie einen durchaus "offiziellen" Anlass und Hintergrund haben.


als Antwort auf: [#119946]

Nordische Ski-WM 2005

Barbara Eckholdt
Beiträge gesamt: 585

2. Nov 2004, 08:50
Beitrag # 11 von 12
Beitrag ID: #120469
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Aha! Nun, es scheint aber halboffizielle Verbandelungen mit den offiziellen Veranstaltern und Berichterstattern zu geben, sonst würdest du wohl nicht auf die Idee kommen, die Logos zu verwenden und zugangsgeschützte Pressebereiche einzurichten. Wenn also dem so ist, und wenn die zu erwartenden Zugriffszahlen ein zusätzliches Argument hergeben, dann kann man von offizieller Seite schon ein wenig Gegenleistung oder Unterstützung erwarten... und sei es in Form von Bildmaterial.

Nebenbei: Wie wäre es mit einer Seite mit Fotos und Informationen zu den Sport-Stars? Die würden die Fans dir doch sicher danken.

Gruß von Barbara


als Antwort auf: [#119946]

Nordische Ski-WM 2005

WolfJack
Beiträge gesamt: 2852

2. Nov 2004, 14:36
Beitrag # 12 von 12
Beitrag ID: #120599
Bewertung:
(2629 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Ich finde, dass alles an dieser Sportseite etwa 20% zu gross geraten ist und die Lesbarkeit von Textinhalten in der Regel durch packende Abbildungen besser gefördert wird..
Wie wärs mit diesem netten Foto?! Auch viel zu gross aber doch sehr beeindruckend, wie ich finde..

http://gherdjikov.com.beeblebrox.hostbgproject.com/

=8¬)

---
mfG WolfJack
http://www.webdesignausberlin.de/php/index.php?home
---


als Antwort auf: [#119946]
X

Aktuell

PDF / Print
Wolken_300

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
01.12.2022

Online
Donnerstag, 01. Dez. 2022, 10.00 - 10.45 Uhr

Webinar

Die drei ColorLogic-Programme ZePrA, CoPrA und ColorAnt sind in neuen Versionen mit vielen neuen Funktionen im Jahr 2022 veröffentlich worden oder werden in Kürze veröffentlicht (ColorAnt 9). In unserem ca. 45 minütigen kostenlosen Webinar zeigen wir Ihnen einige dieser neuen Funktionen mit dem Schwerpunkt auf Automatisierung und Produktivitätssteigerungen.

Ja

Organisator: Impressed GmbH

Kontaktinformation: Silvia Noack, E-Mailsnoack AT impressed DOT de

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=311

ColorLogic Update-Webinar ZePrA 10, CoPrA 9 und ColorAnt 9
Veranstaltungen
02.02.2023

Prozesse optimieren und effizient gestalten

Zürich
Donnerstag, 02. Feb. 2023, 08.00 - 10.00 Uhr

Digitalisierung, Webauftritt

Digitalisierung mitgestalten - Worauf kommt es an? Wie wichtig ist die Webseite? Webseite mit Word Press? Interne Prozesse optimieren

Ja

Organisator: B. Isik - SNF Academy

Kontaktinformation: Birol Isik, E-Mailinfo AT bkcc DOT ch

https://digitalisierung-heute.ch/digitalisierung-informationstag-schweiz/