[GastForen Programme Office Microsoft Office Normal.dot - Word

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Office - Alles fürs Büro
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Normal.dot - Word

lesheurescalmes
Beiträge gesamt: 44

12. Jul 2005, 12:26
Beitrag # 1 von 6
Bewertung:
(2531 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Guten Tag
seit ein paar Wochen aktualisiert sich in Word 2003 die "normal.dot" nicht mehr. Habe MS Office bereits neu installiert, jedoch ohne Erfolg. Habe auch versucht normal.dot neu zu erstellen, dies gelang mir zwar, jedoch auch die neue Version übernimmt Aenderungen (AutoText, etx) nicht.

Har jemand eine brauchbare Idee?

gruss und besten dank
lesheurescalmes
X

Normal.dot - Word

Dieter Reinmuth
Beiträge gesamt: 820

12. Jul 2005, 20:25
Beitrag # 2 von 6
Beitrag ID: #177436
Bewertung:
(2502 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Ruhigestunden,

in was für einem Betriebssystem bist du denn unterwegs?
Nun kenn ich mich in 2003 speziell nicht aus, weil ich in der Vorgängerversion unterwegs bin, aber heri ein paar Ideen:

Grundsätzlich würde ich erst einmal nachsehen, ob unter Extra | Optionen | Dateiablage für die (Benutzer)-Vorlagen der richtige Pfad eingestellt ist und du auf diesen auch genügend Rechte besitzt.
Und dann solltest du nachsehen, ob unter Speichern die "Automatische Anfrage für Speicherung von Normal.DOT" AUS ist (sollte Sie sein, sonst fragt er dich jedes mal, ob er speichern soll). Du könntest das höchstens mal aktivierien, um zu sehen, ob er wenigstens versucht, etwas zu speichern.

Gruß

Dieter


als Antwort auf: [#177371]

Normal.dot - Word

sabine_hamann
Beiträge gesamt: 419

13. Jul 2005, 09:21
Beitrag # 3 von 6
Beitrag ID: #177473
Bewertung:
(2485 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

du solltest ebenfalls als Test mal versuchen, die Informationen per Hand und zu Fuß in die Datei zu kopieren.
Extras --> Dokumentvorlagen und Add-Ins --> Organisieren.
Dann kannst du aus der gerade geöffneten Datei die Informationen in die Normal.dot kopieren.
Wenn das auch nicht klappt, stimmt wahrscheinlich etwas mit den Zugriffsrechten der Datei nicht.


als Antwort auf: [#177436]

Normal.dot - Word

bst
Beiträge gesamt: 4

13. Jul 2005, 12:39
Beitrag # 4 von 6
Beitrag ID: #177516
Bewertung:
(2466 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

versuch doch mal folgendes:
Vorhandene normal.dot auf dem PC löschen,
MS-Word erstellt dann eine neue.

Viel Erfolg

bst


als Antwort auf: [#177371]

Normal.dot - Word

gerwulf
Beiträge gesamt: 1

18. Jul 2005, 14:51
Beitrag # 5 von 6
Beitrag ID: #178296
Bewertung:
(2335 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

hatte dasselbe Problem. Word erstellt leider keine neue normal.dot, wenn man die eventuell vorhandene löscht.
Laut dem KB-Artikel dazu erstellt Word in diesem Fall (keine normal.dot gefunden) aus 'internen Einstellungen' ein leeres Dokument, ohne eine spezielle Datei zu benötigen.
Problem: wenn man aus Word heraus ein Dokument mit den gewünschten Einstellungen als 'normal.dot' nach z.B. c:\dokumente und einstellungen\username\anwendungsdaten\Microsoft\Vorlagen speichern will, behauptet Word einfach, es gäbe diese Datei schon, was nachweislich nicht so ist.
Lösung: Man speichert die Datei dort z.B. als 'normal2.dot', schließt Word und benennt die Datei mit dem Arbeitsplatz nach 'normal.dot' um - fertich.

HTH,
gerwulf


als Antwort auf: [#177516]

Normal.dot - Word

peppi
Beiträge gesamt: 347

18. Jul 2005, 17:55
Beitrag # 6 von 6
Beitrag ID: #178336
Bewertung:
(2325 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

oftmals ist der installierte Acrobat 7.0 Schuld, wenn die Normal.dot nicht gespeichert wird. Einfach die Umschalt-Taste drücken, festhalten, und dann im Menü Datei auf Alle(s) speichern klicken, dann wird auch die Vorlage gespeichert.

Leider macht Acrobat immer wieder (seither mit allen Versionen) Probleme mit den Office-Produkten. Man sollte die Com-Add-Ins deinstallieren, und aus den Office-Produkten heraus nur noch mit dem Drucker AdobePDF die Dateien erstellen.


als Antwort auf: [#178296]
X

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!