[GastForen Diverses Was sonst nirgends rein passt... Notebook ohne Akku

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Notebook ohne Akku

goldswil
Beiträge gesamt: 3

7. Apr 2005, 18:57
Beitrag # 1 von 4
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo kann mir da jemand helfen,ich habe ein Notebook gekauft mit einem Akku der leider nichts mehr wert ist.
Nun meine Frage wie lange kann ich mein Notebook ohne Akku und ohne am Netz angeschlossen unbenützt lassen.Hat so ein Notebook noch ein interner Akku um die Daten und das Betriebsystem zu Schützen.
Sorry für die doofen Fragen aber ich bin ein totaler Anfänger.
Danke im voraus für Eure Hilfe!
X

Notebook ohne Akku

boskop
  
Beiträge gesamt: 3465

7. Apr 2005, 21:55
Beitrag # 2 von 4
Beitrag ID: #158028
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Goldswil
ich nehme mal an, Du meinst keine Pause von mehreren Jahren??
Daten und System befinden sich auf einer Festplatte. Diese braucht keinen "Saft" um die Daten zu erhalten. Für das Parameter-Ram sollte eine Stützbatterie eingebaut sein, aber auch falls diese leer ist, sollte der Rechner später problemlos mit einem neuen Akku wieder laufen.
Gruss und Dank
Urs
------------------------------------------------------
Member und Premiummember sichern HilfDirSelbst.ch die Zukunft:
http://www.hilfdirselbst.ch/info/


als Antwort auf: [#158011]

Notebook ohne Akku

Thomas Richard
Beiträge gesamt: 19334

8. Apr 2005, 02:39
Beitrag # 3 von 4
Beitrag ID: #158044
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo,

die Apple Powerbooks können bei leerer Batterie angekabelt werden oder ein neuer Akku eingesetzt werden, ohne ihn auszuschalten. Ruhezustand reicht.


MfG

Thomas

--------------------------------------------
Und wenn dir geholfen wurde, hilf uns, das auch weiterhin zu können: http://www.hilfdirselbst.ch/info/
--------------------------------------------


als Antwort auf: [#158011]

Notebook ohne Akku

goldswil
Beiträge gesamt: 3

8. Apr 2005, 10:55
Beitrag # 4 von 4
Beitrag ID: #158092
Bewertung:
(858 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Besten Dank an alle für Eure HILFE !!


als Antwort auf: [#158011]
X