[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Notizen/Kommentar-Funktion für Incopy?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Notizen/Kommentar-Funktion für Incopy?

otti.lumbus
Beiträge gesamt: 2

28. Jun 2019, 09:17
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(4513 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hallo zusammen,

wir versuchen bei uns gerade die Textabwicklung über Incopy zu starten. Früher wurden Textänderungen immer in PDFs mit Kommentaren gesetzt. Jetzt sollen die Texter ihre Änderungen selber in Incopy umsetzen.

Allerdings fehlt mir bei Incopy eine Funktion wie im Acrobat. In der man mir Notizen oder Kommentare wie z.b. "bitte Bild tauschen" zukommen lassen kann. Das Notiztool ist anscheinend nur für Textnotizen gedacht.

Gibt es eine andere Art von Notizen in Incopy?

danke euch
X

Notizen/Kommentar-Funktion für Incopy?

Kai Rübsamen
  
Beiträge gesamt: 4684

28. Jun 2019, 14:06
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #570897
Bewertung:
(4472 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo!

Antwort auf: Gibt es eine andere Art von Notizen in Incopy?

Nein. Die Notizfunktion für Text ist eigentlich gefährlich, weil die in InDesign gerne mal aufgrund der Größe übersehen wird.

Ich lege mir alternativ links und rechts der Seite einen Textrahmen in Höhe des Satzspiegels an und gebe den für die Texter frei. Hier können dann allgemeine Kommentare reingeschrieben werden.


als Antwort auf: [#570891]

Notizen/Kommentar-Funktion für Incopy?

otti.lumbus
Beiträge gesamt: 2

1. Jul 2019, 09:00
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #570907
Bewertung:
(4270 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
ja stimmt, die grösse von den notizen ist wirklich mini.
danke für den tipp.

ich werde einfach ein gelbes textfeld, in dem dann die änderungen bzw spezielle anmerkungen "bild grösser, kleiner, in schwarzweiss, usw" eingetragen werden können. ist wahrscheinilch die einfachste möglichkeit

cheerio


als Antwort auf: [#570897]

Aktuell

InDesign / Illustrator
MTT_300x300_11_2022

Veranstaltungskalender

Hier können Sie Ihre Anlässe eintragen, welche einen Zusammenhang mit den Angeboten von HilfDirSelbst.ch wie z.B. Adobe InDesign, Photoshop, Illustrator, PDF, Pitstop, Affinity, Marketing, SEO, Büro- und Rechtsthemen etc. haben. Die Einträge werden moderiert freigeschaltet. Dies wird werktags üblicherweise innert 24 Stunden erfolgen.

pdf-icon Hier eine kleine Anleitung hinsichtlich Bedeutung der auszufüllenden Formularfelder.

Veranstaltungen
17.04.2024

Online
Mittwoch, 17. Apr. 2024, 10.00 - 10.30 Uhr

Webinar

Komplizierte, kleinteilige Aufträge; alles sehr speziell; seit Jahren bewährte Prozesse – da können wir nichts standardisieren und automatisieren! Das sagen viele Großformatdrucker – aber stimmt das wirklich, ist dem tatsächlich so? Günther Business Solutions und Impressed treten in einem Webinar den Gegenbeweis an. Experten beider Unternehmen zeigen, wie Großformatdrucker vom Einsatz zweier bewährter Lösungen profitieren können: • von advanter print+sign von Günther Business Solutions, dem ERP-System für den Großformatdruck, dass alle Phasen der Wertschöpfung im Large Format Printing abdeckt • von Impressed Workflow Server, der smarten PDF-Workflow-Lösung für Druckereien, die Datenmanagement, Preflight und Produktionssteuerung übernimmt Über die Kombination beider Lösungen können Großformatdrucker ihre Prozesse mit modernen Workflows Schritt für Schritt automatisieren – und so zügig deutliche Zeit- und Kosteneinsparungen realisieren. Das Webinar sollten Sie sich nicht entgehen lassen – damit Sie keine Effizienzpotenziale mehr liegen lassen. Melden Sie sich am besten gleich an, wir freuen uns auf Sie! PS: Melden Sie sich in jedem Fall an – sollten Sie zum Termin verhindert sein, erhalten Sie die Aufzeichnung.

kostenlos

Ja

Organisator: Impressed / Günther Business Solutions

https://www.impressed.de/schulung.php?c=sDetail&sid=326

Und es geht doch: Automatisierung im Großformatdruck!