Connect failed: Connection timed out

[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Notizen und anmerkungen?

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Notizen und anmerkungen?

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

21. Apr 2003, 11:28
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
hi.. n bekannter in der uni überlegt sich im moment auf indesign umzusteigen... er hatte nun diesbezueglich ne frage bei der ich ihm auch nicht weiterhelfen konnte... sein problem ist dass er oft mit mehreren anderen an aufsaetzen und publikationen schreibt.. von daher nun die frage ist es unter indesign moeglich notizen und anmerkungen zu textpassagen zu setzen und diese fest zu arretieren... sprich z.b. auf seite 23 3ter absatz... und dass wenn nun oberhalb noch text dazukommt die notiz nun mit besagtem 3. absatz mitscrollt...
gibt es da intern ne loesung oder iss das nur über etwaige plugins zu loesen??? merci schon mal k:d
X

Notizen und anmerkungen?

Rob J Hall
Beiträge gesamt: 75

21. Apr 2003, 12:15
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #32429
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo Kosjer D

Eine Möglichkeit wäre, mit verankerte Textrahmen zu arbeiten: Eine Textrahmen der etwas weniger breit ist als der Haupttextrahmen aufziehen und am besten gleich "Post-It-Gelb" färben. Mit Befehl-X (Windows Ctrrl-X) ausschneiden. Cursor an die gewünschte Stelle im Text setzen und mit Befehl-V den kopierten Rahmen hineinsetzen. Es kann jetzt in den gelben Rahmen geschrieben werden und gleichzeitig rutscht dieser Rahmen weiter, wenn darumherum Texte ergänzt oder gelöscht werden. Zum Löschen des verankerten Textrahmens einfach den Cursor im Text davorsetzen und mit "Backspace", wie ein Text, löschen.

Die andere, teuerere Lösung wäre Adobe InCopy einzusetzen eine Grundbaustein für ein Redaktionssytem.

Greets
rjh


als Antwort auf: [#32424]

Notizen und anmerkungen?

Kosjer D
Beiträge gesamt: 115

21. Apr 2003, 12:31
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #32434
Bewertung:
(3206 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
danke fuer die schnelle antwort ... werde ich gleich mal weiterleiten...;)... bin ich mal gespannt wie er sich entscheiden wird..


als Antwort auf: [#32424]