[GastForen Programme Print/Bildbearbeitung Adobe InDesign Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden

  • Suche
  • Hilfe
  • Lesezeichen
  • Benutzerliste
Print/Bildbearbeitung - Photos, Layout, Design
Themen
Beiträge
Moderatoren
Letzter Beitrag

Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden

cruiser
Beiträge gesamt: 128

25. Jan 2012, 18:29
Beitrag # 1 von 3
Bewertung:
(5572 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Hallo zusammen,

ich wollte gerade meine erstes "verpacken ..." mit meinem neuen InDesign CS 5.5 machen und bekomme die Meldung:
"Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden."

Es ist ein Dokument aus CS3 wobei dort "verpacken ..." noch ohne Probleme funktionierte.

Ich habe die Seiten nach und nach gelöscht und ein Bild, das die Schwierigkeiten macht, bleibt übrig. Das Bild ist in Ordnung und auch unter dem Verknüpfungen-Reiter wird es als verknüpft angezeigt, also alles ok.

Unter der Sammlung in CS 5.5 kommt die Meldung:
Verknüpfungen und Bilder: 1 Verknüpfung(en) gefunden; 0 geändert, 0 fehlend, 0 Zugriff nicht möglich
Bilder: 0 eingebettet, 0 verwenden RGB-Farbraum

Ich habe dann mehrere ID-Dateien getestet. Bei einigen geht verpacken bei andern nicht.

Das Problem-Bild heißt "fst015615 Chronik 8/2011". Wenn ich es umbennen in "fst015615 Chronik 8-2011" geht verpacken. Es liegt also am "/". Das war unter CS3 nicht und ich habe einige Dateien mit "/".

Muss ich jetzt damit leben oder gibt es eine Lösung. Machen auch andere Sonderzeichen im Bild-Dateinamen unter CS 5.5 Probleme?

Hoffentlich weiß jemand einen Rat, danke
cruiser
X

Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden

Jochen Uebel
Beiträge gesamt: 3200

25. Jan 2012, 19:39
Beitrag # 2 von 3
Beitrag ID: #488577
Bewertung:
(5544 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Sonderzeichen haben grundsätzlich niemals etwas in Dateinamen zu suchen - punktum. (Ist freundlich gemeint ;) )
Mal ist ein Programm tolerant, in einer späteren Version dann wieder nicht - who knows?
Das gilt sogar für Benennungen z.B. von Farben. Und also lassen wir das in unserem Betrieb ganz (und korrigieren wo nötig).


als Antwort auf: [#488563]

Notwendige verknüpfte Dateien können nicht kopiert werden

Ralf Hobirk
Beiträge gesamt: 5961

25. Jan 2012, 20:24
Beitrag # 3 von 3
Beitrag ID: #488582
Bewertung:
(5524 mal gelesen)
URL zum Beitrag
Beitrag als Lesezeichen
Wir führen hier gerade einen Parallel-Thread mit Doppel-Posting. Hier ist das "Original":

http://www.hilfdirselbst.ch/...i?post=488579#488579


als Antwort auf: [#488577]